1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

ich hab mal wieder ein Problem,

seit gestern hab ich bemerkt das der premiere Transponder wo Discovery,Animal,Geschichte,FocusGesundheit und DisneyChanal drauf sind bei mir weg ist,wurde der verschoben,mein Technisat zeigt mir als empfangsfrequenz 418,056Mhz an dort ist aber nichts mehr,weiß einer die neue Frequenz oder ist es wirklich nur ne störung,hab das auf zwei Receivern das Problem,sind zwei Technisat DigitalPK.
    alle anderen Premiere Sender sind da.auch die anderen Digitalen Programme soweit ich das sehe.

grüße McPoldy

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo McPoldy,

da ich das Familien Paket nicht Aboniert habe, konnte ich es leider nicht feststellen.
    Aber heute Morgen hat mir S+K per Mail mitgeteillt das der Ausgangsumsetzer für den S35 Defekt war, aber das ganze heute wieder laufen soll.

Gruß
    Maik

3. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hängt sicherlich damit zusammen,weil die HWG das Hochhaus wo die S+K Anlage drauf ist auch wegreisen will und das ab den Jahr 2010 Quelle MZ Dieser Woche.
    Da wird warscheilich S+K keine neue Anlage wieder aufbauen da der Hauptkunde ja dann zu KabelDeutschland wecheln will.
    S+K wird warscheinlich dann auch aufgeben und die Kunden die die S+K hat dann auf KD oder TC aufteilen und dann wäre es wieder ein Netzbetreiber weniger hier. Aber es ist alles erstmal eine Spekulation.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Diesbezüglich habe ich huete mal bei S+K Nachgefragt und wie immer, habe ich innerhalb weniger Stunden, bereits eine Antwort bekommen.

Sie haben keinesfalls vor das Netz Aufzugeben, momentan haben Sie über
    50 000 Anschlüsse im Betrieb, mit einem Komplett neuen Glasfasernetz.
    Das alles mit der modernsten Kopfstelle in den neuen Bundesländern. Es ist kein Witz es gab in CabelVision 5/2008, ein Bericht über die Kopstelle und deren neuen Technik.
    Ein neuer Standort für die Kopfstelle wird gerade gewählt.

Achso der Verlust durch den Wegfall der Mieter der HWG, ist garnicht mehr so hoch wie immer Angenommen wird. Nach eigenen Angaben hat die HWG Mitte 2010 nur noch 15 000 Wohnungen.

Gruß
    Maik

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  5. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Himm wie gesagt es war nur ne Spekulation von mir.

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

danke Maik für die Antwort,

muss wohl so gewesen sein,denn als ich heute gegen 21 Uhr von arbeit kam gingen die besagten premiere Kanäle wieder.
    alles wieder okay.

danke und Grüße McPoldy

stimmt die Punktis am Steg werden mir fehlen,irgendwie gehörten die zur Skyline waren irgendwie markannt.

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo!

Ich hab heute mal bei jemand die Box eingestellt. Also was da für Sender free drinne Sind da kann sich mal Telecolumbus mal ne Scheibe abschneiden!!

Da schlaggerst nur mit die Ohren!
    Ihr könnt euch eigendlich nicht beschweren von den Sendern können wir nur träumen!

Den ganzen HD Transponder und noch 2 weitere HD Sender Sind auch noch da da seit ihr sehr gut bedient insgesammt 90 freie
    Sender hab ich gefunden.

Also haltet mal den Ball flach seit froh das ihr die Privaten noch frei bekommt! Nämlich Basic1 und Basic2 sind auch schon drine bei euch! Nur ne Frage der Zeit wenn die freien Transponder abgeschaltet werden!

Aber was solls ich hab auch bald ne eigene Satanlage und dann kann mich mal Telecolumbus mal.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2008
  8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Transponderausfall beim ZDF an diesem Wochenende check das mal bitte ab und sagt mir mal bitte bescheit ok?

Bei der Box die ich gestern und heute gecheckt habe kam "Hinweis2 Programm kann nicht empfangen werden"

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nochmal was zur Frequenz 113,dort werden ja die DAB Programme eingespeisst.Zumindest die,die noch im L-Band Halle laufen wie Novaradio und Radio Brocken,von Truckradio und Wilantis sind noch die Kennungen da...Die beiden letztgenannten Programme gibt es ja nicht mehr.Auch die Kennungen von SAW,Rockland und 89.0 RTL sind dort vorhanden,nur Audio ist nicht zu empfangen...Dann frage ich mich noch,wie lange dieses nervige Testband bei TV-Halle digital noch durchlaufen muss.Klar gibt es TV Halle nochmal woanders,aber ich meine das die Bildqualität auf 113 MHZ besser ist.

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja der ganze Kanalplatz wird nicht von S+K selbst erstellt sondern von der Landesmedienanstallt. Das ganze wurde eingeführt im Digitalempfang etwas zu puschen.
    Das das Bild bei TV-Halle Digital besser aussieht als das vom Muliplexsignal auf 121MHz von S+K, liegt darann das S+K auf der Frequenz das Analoge Signal verwendet und ein Mulitplex Signal erstellt mit dem S+K Infokanal und den Kameras.

Aber nicht nur das Laufband ist auf 113MHz nervig sondern auch das Zittern bei Schnellen Bewegungen, sowie der Zeitversatz.

Gruß
    Maik