1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Habe mal wieder bei S+K Nachgefragt ob es nun vom start des Diginetz im August bleibt.
    Also die Umschaltung ist wie geplant in der 1.Augustwoche.
    Welche Sender noch Hinzukommen konnte mir auch nicht gesagt werden da Sie noch am Verhandeln sind, desweiteren sind die Beiden Programmgruppen Pro7Sat.1 und RTL noch am Überlegen ob Sie S+K erlauben das Sie Ihre Programme Digital Einzuspeisen.
    Wenn es was neues gibt Melde ich mich wieder.

    Gruß
    Maik
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Mal 'ne Frage?

    Woher bekomme ich die Verfügbarkeit vom S+K Internet per Breitband (also EWT). Der Check auf der Seite dort funzt nämlich nicht richtig.

    Könnte mal jemand aus dem Raum Halle in den S+K Videotext schauen und mir posten wo es bis jetzt verfügbar ist?
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo

    Gerade war ich im DSL-Halle Forum und habe dein Beitrag dort gelesen.
    Hier also nochmal der Link wo S+K Internet anbietet.
    http://forum.dsl-halle.de/index.php?topic=7.0

    Der Check bei ewt Funktioniert nur dort wo ewt selbst den Kabelanschluß Anbietet

    Gruß
    Maik
     
  4. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Verstehe ich da so?
    Zur Zeit läuft das ganze noch über EWT, und ab August mit dem Diginetz von S+K?
    Beides geht aber nur dort, was ich aus der Tabelle entnehmen kann?!
     
  5. Pekingente

    Pekingente Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo,
    ich „Hänge“ auch am S & K-Netz (Beesener Str.).
    Das obere Frequenzband so ab etwa N24 ist bei mir sehr SCHLECHT.
    Das deutet doch darauf hin, dass ich noch nicht am neuen Diginetz hänge. Oder??
    Laut Hotline bei S&K, hat mein Vermieter einen Digi-Vertrag mit S&K.
    Ich hoffe Premiere bleibt ab August nicht DUNKEL.

    Gruß
    Pekingente
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  6. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Könnte man dann denn einfach so bei Premiere kündigen?
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Nein natürlich läuft die ganze Inetrnetsache und Telefonie über ewt und auch mit dem Start des Diginetzes wird es weiter über ewt laufen.

    Diginetz ist nur die Bezeichnung für das Produkt Insgesammt

    Uha das Problem liegt sicherlich daran das der Netzknoten noch nicht ans Glasfasernetz Angeschlossen ist und dadurch hast du solch ein schlechtest Bild im oberen Freqeunzband.
    Was du jetzt machen könntest schreib doch einfach mal eine Mail an S+K über deren Homepage unter Kontakt.
    Dort Anwortet dir dann ein Techniker, denn die wissen besser darüber bescheid als die Dame am Telefon.

    Achso um deine Frage zu Premiere zu Beantworten jepp so lange wie der Netzknoten noch nicht ans GF-Netz Angeschlossen ist bleibt ab August Premiere Dunkel.

    Gruß
    Maik
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo
    wollte mich mal wieder melden, es hat sich wieder was getan bei S+K es wurden 4 neue Sender Aufgeschaltet. SkyNews,BBC World,CNBC und RTL-Shop alle im Bereich 554MHz.

    Nun habe ich aber noch Probleme seit der Premiere Umstellung heute Einige Sender bekomme ich garnicht wie SportPortal,Filmfest,Filmclassics,Nostalgie,Hit24,GoldstarTV,Classica,
    Heimatkanal,und Premiere Start.
    Bei dem Rest muß ich eine weile auf dem Kanal bleiben bis ich ein Bild habe.
    Habe schon zweimal alles Gelöscht und auf Werkseinstellung gestellt kein erfolg.
    Gibt es noch einige die das Problem haben?

    Receiver Technisat CIP-K

    Gruß
    Maik
     
  9. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Bin leider die Woche über nicht in Halle,kann erst Donnerstag abend testen ! Was ist denn nun alles neu on Air?
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Na SkyNEWS,BBC World,CNBC und RTL-Shop