1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. hansge1

    hansge1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Sachsen-A.
    Technisches Equipment:
    Samsung LE27S71B
    Philips DSR 9004/2
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo ,
    ja dass mit den Ton kommt auch noch dazu .

    Habe gestern bei SAT1 Digital Fußball gesehen .
    Um 20.25 Uhr war bei mir 5mal kurz hintereinander das Bild weg !!!
    Als es wieder da war , kein Ton .
    Musste erst auf ein anderen Kanal schalten und wieder zurück um den
    Ton zu hören .
    Das gleiche 2mal um ca. 20.50 Uhr !

    Vielleicht ist ja die Anlage hier im Haus nicht Digitaltauglich !?
    Bin HWG Mieter und da kann es ja sein , dass man sich von Seiten S+K
    keine gedanken hinsichtlich der Technik macht .

    Gruß , Hansi
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hmm..., äußere Störeinflüsse (DECT, funkgesteuerte Modellfahrzeuge u.ä.) schließe ich aus. Wenn ich sehe das die Bild- u. Tonaussetzer-Nörgler:D aus den unterschiedlichsten Wohngebieten in Halle kommen und bei allen die gleichen Kanäle zu gleichen Zeit gestört sind. S+K sollte mal lieber ihr Equipment checken.
    Nun gut, solange UFO's bei S+K ihr Unwesen treiben, hol ich mir die digitale Welt über 19,2°.

    MfG
    WeSt
     
  3. ultimocb

    ultimocb Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallooo...

    Sagt mal .. hat einer von euch eine vollständige Liste, mit allen von S+K eingespeisten, digitalen Programmen? also auch mit Kanal und Frequenz?

    Wird Premiere-Direkt gar nicht eingespeist? Also ich meine Insbesondere die Blue-Movie Kanäle?!

    ulti
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.310
    Ort:
    Deutschland
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Gestern beim Fußball auf Sat.1 hatte ich auch diese Aussetzer aber dann lief der Ton ohne Probelme.

    Achso gestren hat mir S+K geschrieben,das Sie den RTL Umsetzer wieder getauscht haben.
    Wir sollen weiter beobachten.

    @ultimocb
    Es sind alle Premiere Kanäle Eingespeist im S+K Netz.
    Eine Liste habe ich auf der Festplatte, muß nur mal schauen wo.
    Ich gabe dann bescheid wenn ich Sie gefunden habe.

    @hansge1
    Das kann der Fall sein bei dir, denn die Versorgung der Mieter soll neu ausgeschrieben werden. Wie mir S+K mitgeteilt hat, sind die Anlagen in den Häusern der HWG fast alle Umgerüstet, aber die Signalzuführung ist noch nicht Umgestellt wurden, deshalb ist oberhalb von K31 müßte 530MHz sein, Schluß mit einem Einwandfreien Signal.
    Vielleicht wird ja der neue Anbieter TeleColumbus oder Kabel-Deutschalnd.

    Gruß
    Maik
     
  5. hansge1

    hansge1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Sachsen-A.
    Technisches Equipment:
    Samsung LE27S71B
    Philips DSR 9004/2
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo Maik ,
    ja das kann sein .

    Ich will kein Telecolumbus o. so , ich will S+k .

    War ja sonst zufrieden mit S+k , nur halt jetzt mit der Sat1/Pro7 u.
    RTL Gruppe hakt es .

    Habe vor ein paar Tagen ein HWG Mitarbeiter bei uns vorm Haus gesehen u.
    Ihn gleichzeitig nach dem Stand der Dinge zwecks S+K gefragt .

    Er sagte Sie seien angeblich noch am verhandeln , S+K wäre noch nicht vom Tisch .
    S+K müsse der HWG erleutern wie es mit dem Ausbau des Netzes weiter geht
    und bla, bla ,bla .
    Wahrscheinlich will die HWG den Preis drücken , die sind ja am längeren
    Hebel .
    S+K will natürlich so ein großen Vermieter als Kunden nicht verlieren .

    Dies wird alles auf den Rücken der Mieter der HWG ausgetragen !

    Gruß , Hansi
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Services.xml erzeugt mit D-Box2:

    Service_type=01 -> TV
    Service_type=02 -> Radio

    http://rapidshare.com/files/132145465/services.zip.html

    MfG
    WeSt
     
  7. ultimocb

    ultimocb Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Danke für die services.xml!!!

    Aber leider siehts so aus, als ob Premiere Direkt (also die einzelnen Direktkanäle wo die Filme laufen) und die Blue-Movie Kanäle nicht eingespeist werden. Denn auch bei dir in der Liste sind se nicht mit drin.
     
  8. Reindeer

    Reindeer Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    353
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    TVHALLE Digital steht auch nicht drin. Was mir auffällt, dass dort das Bild oftmals etwas ruckelig aussieht, andere Sendeteile laufen dagegen ohne Probleme.
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.310
    Ort:
    Deutschland
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Das Ruckeln bei TV-Halle digital passiert dann immer wenn es schnelle bewegungen gibt.
    Warum weiß ich noch nicht. Aber es ist ja momentan noch ein Testbetrieb.

    Gruß
    Maik
     
  10. ultimocb

    ultimocb Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Doch ...steht in der Datei drin ....
     

Diese Seite empfehlen