1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Sehr intressant... da sollte ich doch auch mal nach meiner DECT-Basis-Station schauen, die nur ca. 40cm Abstand zur DBox hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  2. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    hat nichts gebracht... weiterhin gibt es aussetzer im digitalen RTL...
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Dann haut bei dir im Haus jemand ein Störsignal ins Netz.
    Netzteil von einem Fernsehgerät oder so.
    Aber da kann dir S+K sicherlich besser helfen. Wie gesagt ich habe mein Telefon an eine andere Stelle verlegt und die letzten kleinen Störungen waren verschwunden.

    Gruß
    Maik
     
  4. M.Hennicke

    M.Hennicke Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

    * Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz


    ja das telefon steht nun schon fast 2m entfernt... Und ich hab die Probleme nur bei der RTL-gruppe digital. Müssten dann andere Programme die dicht an den RTL-Freqenzen liegen nicht auch gestört sein?
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Nein das muß nicht sein, sonst hätte ich ja auch bei Deluxe Music sowie dem APS Paket mit den Regionalprogrammen aus Bayern, probleme haben müssen.
     
  6. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo Maik und Matthias ,

    auch bei mir gibt es noch Aussetzer im Digitalen Bereich .

    Gestern um 22.25 Uhr bei N24 .
    Es kann natürlich sein , dass jemand im Haus da irgendein Störgerät
    besitzt .
    Ich habe z.b. gar kein DECT-Telefon .

    Werde mal S+K das Problem schildern , Danke für die Mail Maik !

    Gruß ,Hansi
     
  7. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Nichts zu Danken, bei Problemen helfe ich gern.
    Du kannst ja dann schreiben ob und wie dir geholfen wurden ist.

    Gruß
    Maik
     
  8. Gast 92664

    Gast 92664 Guest

    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Hallo Maik ,
    habe auch schnell Antwort von S+K bekommen .
    Sie schreiben das Sie den Aussetzer bei RTL auch bemerkt haben .

    Der Aussetzer betrug angeblich 22ms . Sie wollen die Technik überprüfen .


    Das mit den 22ms mag ja sein , aber bei meiner D-Box geht dann gleich das
    Bild weg und ist erst na ca. 5 Sekunden wieder da .

    Wenn es was neues gibt , schreibe ich hier .

    Gruß , Hansi
     
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Das kann schon stimmen auch wenn es nur 22ms sind die das Signal Ausfällt, das die d-Box dann 5sek braucht um wieder ein Signal zu finden.
    Man sollte bedenken das der Tuner der Box ja schon einige Jahre alt ist.
    Und bei modernen Receivern, der Tuner meist besser ist.

    Habe das auch schonn bemerkt mein alter Receiver Technisat MF4-K zeigte mir Störungen immer stärker an, als jetzt mein Vantage der nur ganze kurz Datenverlust hat und ms später mir wieder ein Bild zeigt.

    Gruß
    Maik
     
  10. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

    Am Alter des D-Box 2 Tuner liegt es nicht, das die 2er D-Boxen im S+K-Netz öfters komplett abkacken. Meine D-Box 1 ist noch älter und die funktioniert fast perfekt, keine kompletten Bild- u. Tonaussetzer. Nur der Ton hakelt manchmal etwas, auf den üblichen verdächtigen Kanälen, über den TOSLINK-Anschluß.
    Mich beschleicht das Gefühl das der Kabeltuner der 1996er D-Box 1 noch in einer anderen Liga spielt (solange man kein QAM256 nutzt), als die der 2er D-Boxen von 1999.

    MfG
    WeSt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008