1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo HarryPotter,

    wir sind kein reiner Internet-Anbieter.

    Unser glasfaserbasierendes Breitbandkabelnetz wird betrieben als Zugangsnetz für alle möglichen Multimediadienste für unsere Kunden.
    Da wir den gesamten Netzbetrieb für alle Dienste ( auch für Internet und Telefon incl. Hardwaretausch beim Kunden) für unsere Kunden durchführen, sind Internet und Telefonangebote ohne einen Zugang zum S+K-Übertragungsnetz nicht getrennt zu buchen.

    Wir bieten nur unseren Kunden, die wir seit vielen Jahren mit TV-und Hörfunk versorgen zusätzlich Internet und Telefon an.
    Wir betreiben das Netz für unsere Kunden, die unsere Angebote nutzen. Ein Zwangsfernsehen ist nicht vorgesehen.

    Schönen Abend
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2019
  2. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich für meinen Vater Telefon buche, wer baut bei ihm die Multimediadose. Muss man sich da zunächst an S und K wenden oder erfolgt das automatisch.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.870
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja: Wenn ich für den Internetzugang zwingend den Kabelanschluss für 18 € buchen muss, ist das doch Zwangsfernsehen. Das meine ich damit. Ich habe selbst zu meiner Zeit der Arbeitslosigkeit nie mehr als 1-2 Stunden im Monat Fern gesehen. Mehr erlauben aktuell die unterschiedlichen Schichten schon kaum. Ergo: Ich spare mir die 18 € und buche den Anschluss nun über Muth. Dann habe ich wenigstens auch gleich 40 statt 8 Mbit/s im Upload und das Geld bleibt in Halle.

    Ich dachte eigentlich auch mal, dass ihr in Zukunft eigene Tarife unabhängig von PYUR anbieten wolltet. Oder habe ich das falsch verstanden?
    Wenn dein Vater schon Kabelfernsehen hat, kannst du über PYUR Internet/Telefon buchen. Falls noch keine Multimediadose vorhanden ist (einfach mal schauen ob seine Antennendose 3 Anschlüsse hat), wird die kostenlos von S+K installiert. Das geht auch ziemlich schnell.
     
    candoo gefällt das.
  4. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo HarryPotter,

    das Problem für Kunden, die nur Internet haben möchten ist in diesem Gebiet, dass kein Anbieter eigene Netz hat, außer die Telekom und teilweise Muth.
    Unser Netz kann natürlich auch die Internetsignale anderer Anbieter transportieren, aber die Kosten für den Netzbetrieb für Vor-und Rückkanal mit den zugehörigen Netzen von unserer Zentrale bis zu jedem Kunden und zurück tragen wir. Den gesamten Service für alle Dienste machen auch wir.
    Wir beziehen lediglich in unserer Zentrale den Taffic vom Vorlieferanten. Nach diesem Übergabepunkt in unserer Zentrale ist das gesamte Netz unser Eigentum und wir haben entsprechend in die neueste Technik investiert.
    Wir können also nicht unser Netz kostenlos für den reinen Transport und den Service zur Verfügung stellen.
    Wir planen ein eigenes Angebot für TV-Hörfunk, Internet und Telefon.

    Auf der Homepage von Muth ist kein Upload von 40Mbit/s zu finden, wo hast Du das buchen können ?

    Schönen Abend
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.870
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hast recht. Es handelt sich um VDSL 100 mit 30 Mbit/s Upload. Die Schaltung ist erst nächste Woche. Trotzdem das Dreifache.
     

Diese Seite empfehlen