1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Internet war vorher nicht möglich. Wenn ich den Handwerker die Leitungen im Keller verlegt haben, soll die Citynrt GmbH auch Internet über den B-Kanal der Kupferleitungen anbieten. Soll aber nicht so toll sein habe ich hier gehört.
    Eine Festnetznummer bieten glaub ich alle Anbieter an. Nur nicht unbedingt als Homezonde, sondern die funktioniert überall - auch im Ausland.
     
  2. Gerdsche

    Gerdsche Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    wohne Unterplan 3 und habe kein Internet am Samsung Fernsehgerät. Internet am PC funktioniert. Was ist los ? Hat noch jemand das Problem ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.537
    Zustimmungen:
    9.005
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann stimmt bei Dir etwas nicht mit Deiner Technik. ;)
    Ist der Samsung per WLAN oder per LAN am Router angeschlossen? Bei LAN mal das Kabel überprüfen ob das richtig sitzt.
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hat der PC 2,4Mhs W-Lan oder 5.0 Mhz W-Lan und was unterstützt der TV. Kann auf jedenfall nicht am Internetzugang liegen sonst hättest du am PC kein Netz.
     
    Gorcon und Hallenser1 gefällt das.
  5. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Jetzt wo die Telekom die Preise erhöht, will mein Vater nun doch zu einer Alternative wechseln. Nun habe ich im Internet nicht viel Positives über Pyur gefunden. Mit ewigen technischen Problemen will ich mich nicht rumschlagen müssen. Ich überlege auch noch Internet dazu zu nehmen. Soll im Monat dann 22 Euro kosten. Gibt es hier etwas positives zu Pyur zu sagen? Alternative wäre dann Vodafone zu Hause. Da habe ich allerdings auch schon die abentuerlichsten Sachen gelesen.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du hast sicherlich dein TV über S+K da weiss ich nicht ob die schon den Zugang über Leipzig bekommen. Bei deinem Vater wäre Interessant zu Wissen welcher Vermieter? Bei HWG würde ich sagen keine Probleme, denn diese Mieter bekommen seit letztem Jahr den Zugang über die Leipziger Kopfstelle und da Funktioniert es.
     
  7. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich hab Pyur über S+K, dort nach einigem hin und her, weil mal schlicht 2 defekte Modems verschickt hatte ist mit dem 3. Modem jetzt alles okay. Volle Leistung ohne Probleme und das jetzt schön über 1 Jahr. Seit Juni 2018 keinerlei Grund zum klagen.
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.327
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann erfolgt die Zulieferung auch für S+K Kunden schon über die Leipziger Zentrale
     
  9. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mein Vater hat seine Wohnung von der GWG. Was spielt das für eine Rolle von wo die Daten kommen. Pyur ist doch aus Berlin oder liege ich da falsch?
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.870
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    Techniker-02 ist ja ein Mitarbeiter bei S+K. Er hat weiter vorne geschrieben, dass der Zugang wohl über Berlin erfolgt (wenn ich das richtig verstanden habe). Das ist aber für mich unerheblich, da es über S+K schon lange keine gravierenden Probleme gibt. Das einzig Nervige war eher der Router von PYUR. Als Bridge läuft das Ding aber ohne Fehler über Monate hinweg durch.

    Ich habe meinen Anschluss nun trotzdem gekündigt, da ich einfach einen Tarif erwarte, der sich auch ohne Zwangsfernsehen buchen lässt - städtischer und sympathischer Anbieter hin oder her.
     

Diese Seite empfehlen