1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Besteht die Chance, dass durch die angebliche Stärkung des Kabels durch Sky auch bei uns im S+K Netz TNT Commedy zu empfangen ist, der soll ja angeblich jetzt auch für Kabelkunden zu bekommen sein.
     
  2. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo McPoldy,

    TNT Comedy und andere Programme wurden auf den berühmten Transponder 73 verlegt.
    Der hat eine Datenrate von 59.9 Mbps. und
    Den sollen wir nicht einspeisen, da der nicht in dieser Form 1:1 ins Kabel übertragen werden kann. ( müsste gemuxxt werden)
    TNT Comedy ist von Sky nur für Sat-Freischaltung freigegeben.
    Der Kunde sollte bei Sky nachfragen.

    Schönen Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nunja in der Pressemeldung stand Kabelfernsehen, Vodafone/Kabeldeutschland und Unitymedia. Also bekommen die großen wieder ne Extrawurst und die kleinen Kabelkunden gucken in die Röhre.
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Dann verzichte ich lieber auf TNT Comedy und nutze das Sky Angebot der kleinen KNB. Hast du dir mal angeguckt was die großen an Sky HD einspeisen? Fast nix.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ginge aber problemlos ohne Muxen, wenn man einfach ein bis zwei Sender weglässt (zb: Universal HD der ja eh schon auf einem weiteren TP eingespeist wird).
    Sky will das aber offensichtlich nicht.
     
  6. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo mein Vater hat heute einen Zettel im Kasten das die muth citynetz gmbh Zugang zu den Kellerräumen benötigt. Vermieter die GWG hat darüber nich informiert. Hat SundK den Vertrag mit der GWG verloren? Weiß da jemand was.
     
  7. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Es ist heutzutage üblich dass die Glasfaserleitungen von Firmen angemietet werden. Laut deren Internetseite ist dies solch ein Unternehmen. Bei Pyur und Telekom Television in Berlin ist das die Tele AG.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2018
    candoo gefällt das.
  8. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    GWG ist noch langjähriger Vertragspartner der S+K in Halle.
    S+K installiert bereits seit Monaten zum bestehenden S+K-glasfaserbasierenden HFC-Netz 1 ein zweites unanbhängiges Glasfasernetz (FTTH) bis in die Wohnung der GWG-Mieter. (GPON2) Darüber werden dann von S+K alle Dienste aus einer Hand angeboten.
    Das Netz 1 mit Docsis 3.0 und 3.1 für Internet und Telefon läuft parallel weiter.

    Fa. Muth installiert Zuführungsleitungen für Zugang zum Internet über Zweidrahtleitung über bestehende Telefonleitungen).Was da beim Kunden rauskommt kennen die Experten.

    Die Telekom will das bestehende Telefonnetz (Zweidrahtleitungen) vermutlich nicht mehr nutzen, da offensichtlich keiner mehr die alte Technik DSL/VDSL bucht. Versuchen es eben andere Anbieter.

    S+K-Netz liefert mit PYUR schon alles was der Kunde wünscht. WLAN-Router kostenlos, 4 Wochen Kündigungsfrist, schnelles Internet ( 200Mbit/s), demnächst 400 Mbit/s. Telefonflat ins dt. Festnetz 5 Euro mehr wie Internetkosten. Kostenloser Hardwaretausch mit Funktionstest beim Kunden durch S+K-Techniker. Der gesamte Service für alle Dienste aus einer Hand. Das neue S+K-Netz 2 gehört dann zu den modernsten Kommunikationsnetzen in Halle.

    Schönen Abend
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
    candoo gefällt das.
  9. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe heute bei der GWG angerufen. Dort weiß man davon nichts und die haben auch nicht beauftragt. Mein Vater ist allerdings ein Kunde bei der Telekom mit einem analogen Telefonanschluss. Internet brauchr es nich hat er auch nicht. Der kurzfristige Termin hat mich auch stutzug gemacht. Der ist am Montag, daa bin ich dann auch vor Ort. Wir werden niemanden ins Haus lassen.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da kommen mindestens 50 Mbit/s heraus. Ist Glasfaser bis zur Straße, der Rest ist dann Kupfer mit Vectoring. Nächste Woche wird bei uns vorm Haus auch gebuddelt.
    Das Netz der Telekom wird überbaut, da die in Neustadt z.B. nur ein OPAL-Netz haben. Darüber ist ohne Klimmzüge bekanntermaßen kein DSL möglich, der Umbau auf GPON ist nicht in Sicht.
    Ich muss für schnelles Internet zwangsweise den Kabelanschluss mit happigen 18 € bezahlen. Das ist eigentlich nicht, was ich mir wünsche. :D

    Ich bin dann mal auf das Netz 2 gespannt.