1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn man im Router den DNS Server ändert,geht es wieder. Wissensdatenbank

    Dort beispielsweise den Google DNS Server 8.4.4.4 rein oder halt einen anderen freien.

    Im Grunde hast du aber Recht,ein zuverlässiger Partner sieht anders aus. Leider gibt es keine Alternative zu dem Laden,sonst wäre man hier schon weg davon.
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das geht aber erst seit dem wenigstens die Lampen fürs Internet da sind, gestern den ganzen Tag waren die Modems offline es blinkten alle Lampen bis auf die Standby Lampe des Modems, da half auch die DNS Umstellung am PC nix, in die Einstellungen für das Modem kommt man ja nicht rein. Da kann man ja nix machen, zumindest bei den Provider Modems, ne Fritz Box für 300 € wo man dann auch die Mocdemeinstellung ändern kann hab ich mir noch nicht gegönnt weil Fritz noch nicht das Telefonsystem von Pyur unterstützt, war zumindest letzten Herbst noch so.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wissensdatenbank
     
  4. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja Gorcon, da steht ja auch nur das es bisher komplett nur im alten Primacom Netz geht, in den alten Tele Columbus Netzen wird ja wohl noch das andere Telefonsystem verwendet was von Fritz mit der derzeit aktuellen Firmware nicht unterstützt wird. Zu dem sind wir ja eigentlich das S+k Netz und Pyur liefert nur hin und wieder mal Störungsfreies Internet und Telefon. Welchen Standard die hier verwenden hui da fragst du mich was.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die müssen den Router aber unterstützen, ob sie wollen oder nicht!
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja Gorcon, da sind wir bei der Krux, TC/Pyur sagt was können wir dafür wenn Fritz es nicht schafft die Firmware auf unsere Netze einzustellen. Fritz wird sagen warum benutzt ihr so ein exotisches System was wir nicht können. Wer hat sich wem anzupassen? Oder wären verbindliche Einheitsstandards die für alle Netze gelten sinnvoll. Da fangen wir beim Telefonstandard an und hören bei den Verschlüsselungssystemen der TV Anbieter auf, Conax,Nagra und NDS das können ja auch die wenigsten Reciever gleichzeitig.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.264
    Zustimmungen:
    27.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hat sie doch! Es gibt eine Norm und daran muss sich der Kabelanbieter halten. AVM tut das.
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ein mittleres Drama eine Fritzbox im Pyurnetz ans laufen zu bekommen bzw. erst mal eine Synchronisation hinzubekommen. Das Gerät fängt an zu suchen und bleibt bei diversen Frequenzen dann hängen. Erst mit Trick 17 und einigen Opfergaben schafft man es nach Stunden,dass das Gerät synchronisiert. Dann geht es weiter mit der Tatsache,dass das Aktivierungsportal für eigene Hardware seitens Pyur nicht erreichbar ist. Es bleibt einem nur die Hotline anzurufen und denen die MAC Adresse durchzugeben,diese wird angeblich intern an die Technik weitergegeben und dann soll die FB 6490 endlich laufen. Halleluja,warum geht das nicht so einfach wie bei einem DSL Anschluss !?
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist nicht richtig. Der Betreiber gibt doch an welche Router/Modems geeignet sind. Und da ist man im alten TC-Netz eben auf Router angewiesen, die (Euro)PacketCable 1.5 können. Sonst nix Telefon. Die sind trotz Routerfreiheit nicht gezwungen SIP zu unterstützen.

    Ansonsten läuft die Fritte 6490 hier sehr gut. Wegen Telefon habe ich allerdings den Leihrouter in den Bridgemodus versetzen lassen. Als reines Modem sind die Compal-Buden so schlecht nicht (Technicolor 7200 läuft als Modem auch wunderbar und seit Wochen stabil an einem anderen Anschluss). Fürs Heimnetz taugen die Dinger aber absolut nicht.

    Die Schuld liegt im Falle der Fritz!Boxen und der fehlenden Telefonie eben bei AVM. VoC bzw. PacketCable mag veraltet sein, ist aber ein Standard, den man in einen Kabelrouter ruhig implementieren kann.
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im inoffziellen Pyur Forum war zu lesen,dass Pyur angeblich bis Ende diesen Jahres auf SIP umstellt. Dann wäre das Problem zumindest vom Tisch. Wobei die Telefoniegeschichte aktuell das kleinere Problem ist,das größere ist das man derzeit keinen eigenen Router aktiviert bekommt. Sauladen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018