1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seid Ihr noch am bastelns wegen der Transponderumstellung bei Sky? Mein Receiver hatte heute früh um 5 das automatische Update gemacht da waren alle Sender nach der Umstellung da, 3 neue und leider auch einer weg, die mussten ja unbedingt TNT Glitz HD auf den unsäglichen 73er legen. Jetzt sind aber die Transponder 426 und 418 tot. Die liefen aber heut früh schon. Was das mit dem TNT Film soll der im Kabel ja eh nicht freigeschaltet wird ist mir ein Rätsel, den hab ich per SKY in der Liste mein Receiver sagt mir aber das meine Karte dafür nicht freigeschaltet ist, klar das war ja das Welt Extra Paket was nur die Sat Kunden geschenkt bekommen haben.
     
  2. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Soweit ich hier im Forum das mitbekommen habe ist der TNT Film nur im Cinemapaket mit der neuen Struktur im Kabel hell.
     
  3. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo McPoldy,

    Aktion ist problemlos beendet.
    Neu Eurosport 2 HD dafür Glitz auf TP 73 verschoben.
    Schönen Abend
     
  4. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo
    mein Vater hat eine Vertrag bei S+K und hat bei seinem Sky-Reciver folgendes Problem:
    Beim Einschalten des Receivers erscheint die Meldung "Fehler 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet"
    Es ist egal auf welchen Sender man schaltet, die Meldung bleibt.
    Mir ist aufgefallen, dass oben rechts die Uhrzeit nicht stimmt sondern meistens beim Vortag oder irgendwann nachts stehen geblieben ist.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Uhrensignal über das Kabelnetz kommt. Ist das richtig oder gibt es im S+K Netz diesbezüglich Probleme?
    Nach einer längeren Wartezeit kommt dann das Bild erst mit starker Klötzchenbildung und dann ist das Bild wunderbar. Mir dem Recever habe ich mir auch mal die Signalstärke/qualität angeschaut Bei der Signalstärke wurde teilweise nur 38% angezeigt. Die Signalqualität lag aber durchweg bei 100%.
    Ich möchte nur ausschließen, das es am Kabelanschluss liegt, bevor ich einen Sky-Techniker kommen lasse.
     
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von außer würde ich mal ganz stark darauf Tippen das das Signal sehr schwach ist was zum Receiver geführt wird. Steckt der Sky Receiver direkt an der Kabeldose oder ist da noch ein Gerät dazwischengeschaltet? Nein ich bin kein S+K Techniker.
     
  6. candoo

    candoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Receiver hängt direkt an der Dose. Kabel ist allerdings recht lang. Ich schätze mal 7-8 m. Ist aber ein doppeltgeschriermtes Kabel. In dem Receiver müsste doch auch so etwas wie ein Zeitgeber geben. Der fragt doch nicht im Sekundentakt die Zeit aus dem Kabelnetz ab. Ich denke, das die Fehlermeldung nur eine Folgeerscheinung der nicht funtionierenden Uhr ist. Leider kann ich mit meinem Receiver nicht testen, da ich SAT habe.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    7-8m Kabel stellen keine nennenswerte Dämpfung dar.
    Die Uhr wird in bestimmten Intervallen aus dem DVB Stream syncronisiert. Fehlt das Sendersigal, fehlt auch die Syncronisation der Uhr.
    Die 1,5€ fur eine Real Time Clock sparen sich die Hersteller in der Regel.
     
  8. gegoe

    gegoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank für die neuerliche Einspeisung von TecTime TV,wird Zee.One auch noch hinzugefügt?
     
  9. techniker-02

    techniker-02 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ja es fehlt noch die Senderzustimmung zur Einspeisung. Ansonsten kein Problem.
    Schönen Abend
     
  10. gegoe

    gegoe Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ja es fehlt noch die Senderzustimmung zur Einspeisung. Ansonsten kein Problem.
    Schönen Abend
    von der Zee.One Webseite
    Kabel
    Immer mehr Kabelnetzbetreiber sind im Bollywood-Fieber und speisen Zee.One in ihre Netze ein.
    Fehlt ein Netzbetreiber auf der Liste? Dann sofort dort anrufen und Zee.One ins Netz wünschen!