1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dann wäre aber das Bild auch fehlerfrei! Man misst ja schließlich die Fehlerrate und da bekommt man schnell mit wenn etwas nicht stimmt. Es kann auch ein Antennenstecker sein der nicht mehr ganz fest sitzt.

Mit rum jammern findest Du den Fehler jedenfalls nicht. Wie sieht es denn bei Deinen Nachbarn aus?!

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Hier pampig werden hilft Dir aber auch nicht weiter.

3. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gorcon wie weit soll ich laufen, ich wohne hier in nem Eingang mit 6 Seniorenfamilien die kein Sky haben, soll ich also mit meinen Geräten zu denen gehen ob die Störungen auch bei denen auftreten. Hab gerade nochmal alles geprüft Kabel von G&Bl mit größer 130dB sind Störungen da.
    Wozu soll ich nen Techniker rufen, siehe ein paar Posts weiter oben, bei S+k ist alles okay, haben sie doch geschrieben das beim Test keine Fehler aufgetreten sind und es somit für S+K an den Sendern selbst liegt. Also entweder die Sender sind dran Schuld oder die Kabel des Kunden.

Oder Funkgeräte oder was weiß ich noch was der Techniker aufgezählt hat was an den Störungen dran Schuld sein soll.
    Wie gesagt ich habe nichts an der Ausrüstung geändert, es gab nen Stromausfall im Haus wo ich nicht weiß was beim wieder zuschalten im Übergabepunkt passiert ist. Der knackpunkt ist es ist nur die Frequenz von 169 Mhz gestört alles andere ist okay. Und laut Techniker ist da unbedingt ein Kabel größer 120db erforderlich, was nun wenn im Haus weniger liegt und somit die Störungen durch die Hausverkabelung eingefangen werden.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann lass es eben und Du musst mit dem Fehler leben.

Was willst Du denn hier jetzt hören. glaubst Du da holt jemand sein Hexenbuch raus und hext den Fehler weg?
    Zu dieser Jahreszeit gibts nicht genug Frösche für das Rezept. :rolleyes:
    Auch das würde der Techniker dann sofort sehen!

5. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo McPoldy,
    du wirst es dir nicht vorstellen können, aber wir haben hier mehrere Kunden am Netz, die s t ä n d i g alle Programme testen und uns beim kleinsten Problem informieren.
    Übrigens alles Sky-Kunden.
    Ansonsten wird du ja bei dem Techniker-Termin sehen, was die Ursache ist.

Schönes Wochenende

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Techniker, keine Ahnung was Ihr bei der Fernwartung gemacht habt aber die Störungen die ich beschrieben hab konnte ich heute Morgen nicht mehr beobachten, hab aber auch nur kurz die betreffenden Sender durchgeguckt als ich eure Mail gesehen hatte da waren die Sender sauber.
    Das mit dem zu hohen Pegel am Rückkkanal des Modems keine ahnung wo das her kommt, das Kabel ist noch das selbe was euer Techniker im Februar 2007 beim installieren der Multimediadose als das erste Modem angeschlossen wurde angeschraubt hat, ich bekomme das mit der Hand nicht ab, das hat er mit der zange damals festgezogen.
    ich rufe Montag wohl nochmal durch wegen Termin.

Ps. hab gerade nochmal geguckt, die Euphorie war unbegründet, jetzt waren Störungen da. Scheint also was zu sein was mal stört und mal nicht, heute früh gegen 10 Uhr waren auf jeden Fall keine Störungen jetzt gegen 20.15 Uhr waren die Störungen da.
    Das wird nicht Leicht die Störquelle zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2014
  7. _CH4

_CH4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Internet via Telecolumbus

Hallo, ich weiß, daß mein Anliegen nicht ganz hierher passt, jedoch möchte ich doch kurz hier in die Runde fragen:
    Hat Jemand von Euch auch Intenet von Telecolumbus, was ja via S+K läuft?
    Wie sieht bei Euch die Downloadrate am Abend aus? Ich selber habe eine 128MBit-Leitung, bekomme am Abend aber nur wenige (meist einstellige) MBit Download. Die Telecolumbus-Hotline konnte mir bisher nicht weiterhelfen.
    Ich habe schon eine PN an techniker-02 geschrieben. Er hat noch nicht geantwortet, was sicherlich am Wochenende liegt.
    Über Antworten, Hinweise, Tips aus der Forumsgemeinde bin ich sehr dankbar! Gerne auch per PN, da das Thema ja, wie gesagt, eigentlich nicht hierher gehört...
    Viele Grüße
    "_CH4"

8. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo McPoldy,
    wenn ich auf deine PN antworte kommt:

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
    1. Die folgenden Benutzer konnten nicht gefunden werden:
      1. Hallo Marko, das kann der Techniker mit prüfen. Deine Werte am Modem und unser Netz sind gemessen und ok. Schönen Sonntag.

9. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Techniker ich hab dir keine PN geschickt das muss wohl jemand anderes gewesen sein.

Mein Problem sind die Artefakte und Tonstörungen auf 169Mhz und wohl ein zu hoher Pegel auf dem Rückkkanal vom Modem, keine Ahnung ich melde mich wohl morgen mal bei der Service Hotline die Ihr mir in der Antwortmail am Samstag geschrieben habt.

10. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schwarzbild beim BTNEW2 ligt am Sender habe auch kein Bild. Ich habe man bei S&K angerufen und mich erkundigt ob diese auch Schwarzbild haben jo haben sie. Technikerfrage woran kann das am Sender liegen?