1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hallo McPoldy,
    danke für den Hinweis, bitte schön.............. sind aber noch leer.
    Sky Bundesliga HD7, Sky Sport HD8 und Eurosport 360 HD6
    Schönen Abend

2. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So.. habe neue antennenkabel... angeblich mit 110db Schirmung. .. pegel ist nun optimal.... leider habe ich jetzt massive störungen auf 640mhz... eins plus ... eins festival.... was kann den das nun wieder sein?

3. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Pekingente mach doch mal ne manuelle Eingabe, das muss eigentlich 642 Mhz sein.

4. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

McPoldy sorry... mein Fehler. . Habe mich vertippt. .. meinte 642.... derzeit ist aber wieder i.O. Könnte das aber auf ein schlechtes Schirmungsmaß hindeuten? Dvb-t oder Dect? Evtl hatte aber auch s&k gerade eine Störung?

5. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nun bei DVB-T bin ich mir nicht sicher da musst du schon recht nah dran sein an der Dieselstrasse. Dect kann definitiv gefährlich sein da hab ich schon selbst simuliert das das Auswirkungen hat. Mit dem laufenden Tel während dem Gespräch direkt neben die Dose gegangen schon gabs Störungen allerdings auf nen SKY Kanal war damals glaub ich 13Street HD wo mein Dect reingefunkt hat. Hab jetzt auch durchgehend 120er Kabel da hab ich das nicht wieder beobachtet, gut ich telefoniere von der Couch aus aber die beiden Basisstationen stehen etwa 150cm von der Kabeldose weg.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

DVB-T ist aber auch nicht ohne! wenn da die Antennenkabel nicht genügend geschirmt sind (so wie bei Hama Kabeln zB.9 dann sind diese Frequenzen im Kabel nicht mehr nutzbar. Durch DECT wird DVB-C deutlich weniger gestört da diese Frequenz nicht direkt verwendet wird und nur Nebenwellen eine Störung verursachen können.

7. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So.. heute neues kabel gekauft. Schwaiger 3fach geschirmt, 115 db schirm. Pegel ist nun besser... aber auf 642mhz massive störungen. .. mehr kann ich machen. Das kann nir noch ein fehler bei s&k sein.

8. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Techniker 02.... habe nun alles gemacht, was der monteur mir aufgetragen hat. Wat nu?

9. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Pekingente,
    also es hat kein Anderer Probleme auf 642 MHz. Problem muss also vor Ort sein.
    Zuerst bitte ein digitales Empfangsgerät mit dem neuen Kabel mit der S+K-Dose Ausgang TV verbinden. Keine anderen Geräte oder Verteiler dazwischen !
    Dann die Programmtabelle auf Stick sichern (falls das dein Gerät kann).
    Sonst sind je nach Gerät die Favoritenlisten weg.
    Werkseinstellung - automatischer Suchlauf. Dann 642 MHz prüfen.

Was hat eigentlich der Techniker gemessen ? Hat er auf seinem Messgerät AMA 310 auf 642 MHz getestet ?
    Kann sein das in der Speicherung in deinem Gerät ein Problem aufgetreten war, das so beseitigt wird.Was anderes kann ich jetzt auch nicht per Ferndiagnose sagen.

Schönen Abend

10. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Techniker 02
    Also neues Kabel am Digit Isio hat das Problem gelöst. Am Digit.... Am Fernseher, direkt an der Dose nicht. Das neue Kabel mindert aber das Problem am Philips 55PFS8159! Schalte ich nun den Digit Isio wieder dazwischen, so ist der Pegel am TV von 58 auf 34 gesunken. Irgendwie habe ich eine hohe Dämpfung beim durchschleifen über den Digit Isio.... Der Techniker sagte der Digit würde das Signal sogar um 2db anheben. ... Ist der digit def.?