1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Willst du, dass dein Betreiber Ärger bekommt? Oder warum schreibst du das hier rein dass du den 73er hast? Und du hast das echt per Mail an Sky geschrieben, dass Pro7 Fun bei dir im Kabel nicht entschlüsselt wird?

Dann wird es nicht mehr lange dauern bis Sky deinen KNB kontaktiert und die Einspeisung des gesamten TPs untersagt. Denn deine Adresse haben die ja in ihren Kundendaten. Die wissen also wo du wohnst und wer den TP daher ohne Erlaubnis einspeist.

2. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da ich es ja schon in der Mail an Sky geschrieben hatte, kann ich es hier ja auch reinschreiben. Und warum soll ich nicht an Sky schreiben, dass ein Sender, der Teil meines Abos ist, nicht entschlüsselt wird? Dass Pro7Fun HD nur für Sat-Kunden ist, steht ja nirgends auf sky.de. Nur auf info.sky.de findet man eine Präsentation, in der das in den Fußnoten vermerkt ist. Dieses bewusste Täuschen der Kabel-Kunden hat mich zu der Mail veranlasst. Es wird immer alles auf die KNB abgeschoben. Dass der Sender gar nicht ins Kabel eingespeist werden darf, hab ich ja erst in der dritten Antwort-Mail erfahren.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Er ist eben nicht Teil Deines Abos da die Sender im Kabel nun mal nicht eingespeist werden (dürfen).
    Und genau aus dem Grund das Du die Sender nicht (richtig) empfangen kannst werden sie auch normal nicht eingespeist.

4. laguna120

laguna120 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hier kann man das aber nicht erkennen. Pro7FUN HD ist da nicht unter "Mit Sat-Empfang sehen Sie zusätzlich" aufgeführt.

Der Transponder wird aufgeteilt, da gibt es überhaupt keine Probleme.

Es ging mir auch nur darum, darauf hinzuweisen, dass es Sky sehr oft auf die KNB schiebt, wenn HD-Sender nicht empfangen werden können. Beim TP 73 ist aber Sky dafür verantwortlich. Und selbst wenn er eingespeist wird, wird Pro7Fun HD trotzdem nicht hell.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Trotzdem bleibt es dabei der Transponder ist nicht für Kabelnetze vorgesehen. Den Grund hast Du ja selbst gesehen
    Eben! Man wird ihn Dir auch nicht freischalten selbst wenn es an Sky liegt. Das ist genauso wie wenn man Sky sagt die Sender xyz laufen nicht mit meinem Linux Receiver. dann schaltet man die Sender auch nicht frei und lässt Den Kunden so dastehen als läge es wirklich an der Hardware.

Selbst schuld wenn man den das auf die Nase bindet.;)

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja aber genau das ist die Kundentäuschung die man SKY vorwerfen muss, die Sender Universal Channal HD, E!Entertainment HD sind im Welt Paket, Eurosport2 HD ist im Sport HD Paket die Buli und Sport HD Feeds die auf dem Transponder liegen sind auch Bestandteil der von mir abonierten Pakete.
    Und SKY sorgt wissentlich mit der Wahl des Transponders 73 dafür das von mir gebuchte Inhalte nicht empfangbar sind.
    Das Pro7Fun einen reinen Sat Vertrag mit SKY gemacht haben muss versuchen sowohl SKY als auch Pro 7 Fun zu leugnen, ist aber quasi offensichtlich da sie nur mittels SKY Welt extra Freischaltung offen sind.

Die Wut und Enttäuschung der zahlenden Kunden kann ich nachvollziehen und verstehen.
    Derzeit bin ich auch nicht gewillt meine Kündigung bei Sky zurück zu nehmen, bis Oktober haben sie Zeit.
    Aber Sky ist nicht an einer Lösung interessiert, sind doch Kabelkunden wunderbar auszutriksen in dem man die Schuld für fehlende Sender auf die Netzbetreiber schiebt.

7. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
  8. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gut die Liste ist von mitte Dezember, weiß der Geier ob die tatsächlich noch drin sind.
    Sky hatte ja Ende November die Einspeisung untersagt.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig anfangs war der Transponder in sehr vielen kabelnetzen drin (bei meinem Kabelanbieter, WTC auch). Aber der musste eben raus.
    So lange die Sender nicht umziehen wird Sky auch nichts an der Vorgehensweise ändern.

10. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und die Sender sagen darauf haben sie keinen Einfluss wo SKY die hinplaziert.
    Glaube ich zwar so nicht aber seis drum, vielleicht werden sie ja erst durch die vielen Beschwerden hellhörig und fragen mal höflich bei SKY nach was da denn mit der Reichweite ins Kabel falsch gelaufen ist, sind doch auch Marktanteile.