1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. hintzsche

hintzsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Stimmt die Ursache ist Sky und man will mit allen Mitteln die Schuld an den Kabelnetzbetrewiber abwälzen in dem man lügen erfindet die gar nicht möglich sind. Es werden Verträge geschlossen und dann darf der Kabelnetzbetreiber die Sender nicht weglassen sinnst gibts ne saftige Vertragsstrafe. Und man könnte seinen Pay TV Kunden gar keine Vertragssicherheit garantieren. Wenn jeder machen könnte was er will bräuchte es keine Verträge. Vielleicht sollte S+K einfach alle Sky Sender einspeisen. In Halle wohnt eh kein Sky Mitarbeiter. Es müssten nur alle Kunden den Mund halten und einfach schauen. Ich verstehe auch nicht wieso Sky die Schuld weitergibt. Ich habe einen ertrag mit Sky geschlossen nicht mit der S+K.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  2. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir lief es gestern Abend noch....(mtvhd)

3. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

naja hintzsche ich denke mal du hast schon einen Vertrag mit S+K sonst würdest du wohl kaum die Signale von S+K bekommen, nur hat der kabelvertrag nix mit dem Pay-TV Vertrag mit Sky zu tun.
    S+K ist hier halt der Bittsteller und muss bei sky anfragen welche Sender sie gegen Bezahlung ins Kabelnetz nehmen dürfen, keine Ahnung in welche Richtung da Geld fließt aber es scheitert letztenendlich immer am Geld. Rein vom wirtschaftlichen müsste es so sein das SKY natürlich ein Interesse haben müsste seinen Kunden auf allen Wegen das komplette Programm bieten zu können, da rennen sie ja bei S+K offene Türen ein, da S+K kein eigenes Pay-TV vermarktet und somit ja keine Konkurenzsituation der Pay-TV Pakete existiert. In den Netzen der KDG oder UnityMedia Kabel BW ist das natürlich anders da die einen Großteil der Sky Welt oder Welt Extra Sender in eigene Pay-TV Pakete gepackt haben und sich mit dem blockieren von Sky Inhalten so die Konkurenz vom Leib halten wollen.
    In meinen Augen liegt das leider an dem Konstruckt das aus nem Infrastrukturanbieter was Kabelgesellschaften ja eigentlich sein sollten nun auch Inhalteanbieter geworden sind. Das ist irgendwo Kartellrechtlich sehr problematisch in diesen Fällen.

4. hintzsche

hintzsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Doch es existiert eine Konkurrenz zwischen dem den Kabelkioskpaket und dem Sky Paket aber das sind beides Drittanbieter die erstmal nichts mit der S + K zutun haben. Ich möchten hier auch noch mal klarstellen das die Aussage vom Sky Kundenservice, S+K habe die Bandbreite der beiden Sender untersagt eine Lüge war damit ich nicht weiter nachfragen kann. Was soll man darauf auch schon sagen. Ich finde so ein Verhalten eine Frechheit von Sky. Wieso muss die S+K bei Sky nachfragen? Umgedreht Sky geht zu den Kabelnetzbetreibern und muss doch da fragen. Ein Autiohersteller fragt doch auch nicht mich ob ich das Auto fahren will und gibt mir dafür auch noch geld ist doch umgedreht ich muss hingehen und fragen ob ich das kaufen kann. Es sind die Leitungen von der S+K und Sky will die nutzen um noch mehr Kunden zu bekommen. Ich habe auch irgendwie keine Lust mehr mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Sky machen eh was sie wollen, ehrlich sind sie auch nicht. Es ist halt wie es ist und gut. Pech gehabt und eine Erfahrung reicher.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  5. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
  6. Andy.Seydel

Andy.Seydel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3

Das würde ich aber nicht so hier schreiben. Sonst ist der TP schneller wieder weg, wie gedacht

7. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn das auch die aktuellen Preise sind. Für das Basic HD zahlst Du gerade mal 3,90€.
    Beim Gurgenverein Tele Columbus sind es die selben Sender, nur der Preis liegt da bei knapp 10€ monatlich.

8. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jup das sind die richtigen Preise wenn man direkt bei Kabelkiosk bucht, wäre im S+K Netz genau so.

9. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Besteht die Hoffnung das Ihr den Transponder 23 rein nehmen dürft oder ist das genau so ein No Go wie der Transponder 73 der nicht ins Kabel darf.

10. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo McPoldy,
    wenn Sky zustimmt ist er morgen drin.
    Wir fragen gerade nach.

Schönen Tag