1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. hintzsche

hintzsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hallo, der Sender Nickjr hat bei mir Bildstörungen und kurze unterbrechungen. Wenn ich auf Diagnose gehe wird mir eine Signalstärke von 100% und eine Signmalqualität von 92% angezeigt. Alle anderen Sender auf dieser Frequenz sind ohne Probleme empfangbar. Weis jemand was ich in diesem Fall machen kann? Frequens ist 826 MHz Symbolrate 9600 Quam 256. Dem Service meines Kabelnetzbetreibers (S+K) habe ich das mitgeteilt, als Antwort kam das sie es für unwarscheinlich halten das nur ein Sender gestört istz aber sie geben es weiter. Aber ich glaube nicht das sich da was tut. Habe es jetzt auch mit mehrerer Geräten Testen können, und es ist bei jedem Gerät so.

2. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo hintzsche,

bitte die Symbolrate nicht auf 9600 sondern auf 6900 stellen.
    Dann bitte nochmal testen.

Schönen Sonntag

3. hintzsche

hintzsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke das du mich auf meinen Schreibfehler aufmerksam gemacht hast. Ändert aber nicht am Problem. Wäre die Symbolrate wirklich so eingestellt gewesen hätte ich gar nix auf der Frequenz empfangen und nicht nur Bildstörungen. Also weis jemand wo das Problem liegen könnte?

4. hintzsche

hintzsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also habe mir jetzt den technistar k2 kabelreceiver gekauft und mit dem läuft nickjr ohne Probleme. Ist wohl ein gerätespezifisches problem

5. hintzsche

hintzsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo, habe ein neues Problem. S+K speisst MTV Live HD ein, es kan naber nicht ordnungsgemäß wieder gegeben werden. Bild schwarz Ton aus. Sky sagt sie Supporten diesen Sender nicht weil es ein Sky Welt Extra Sender ist. Wieso wird er dann von S+K eingespeisst?

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist Quatsch, MTV Live HD ist im Welt Paket und der läuft auch, hab den vorhin selbst noch gesehen, und der lief auch als ich selbst noch nen K1 von Technisat hatte.
    Aber scheinbar weiß SKY selbst nicht mehr was wo empfangbar ist und in welchem Paket es drin ist.
    So wird ja weiterhin behauptet das Universal Channel HD und E! Entertainment HD im Welt Paket ist und im kabel eigentlcih verfügbar sein sollte, zu dumm das die genau auf dem Transponder sind der nicht ins Kabel darf was ausdrücklich von Sky verboten wurde.
    Sky das bessere weniger sehen

7. hintzsche

hintzsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also E Entertainment HD und Universal HD sind hier aber empfangbar. Warum bleibt bei mir bei meinem Humax PR HD3000C MTV Live HD dunkel aber nicht weil er verschlüsselt ist sondern senderinfo kommt aber bild und ton bleibt weg ohne jede Fehlermeldung? Zumindest war Universal HD und E! HD vor ein paar wochen noch zu sehen. Kann sein das dass S+K wieder rausnehmebn musste so wie eurosport 2 hd. Ok S+k sagt Sky hätte die Einspeisung verboten. Sky sagt S+K hätte die Bandbreite für beide Sender untersagt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  8. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo hintzsche,
    sicher ein Witz ? S+K untersagt keine Bandbreite.
    S+K möchte die Programme vom TP 73 seinen Kunden bereitstellen.

Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2013
  9. hintzsche

hintzsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist ja richtig aber ändert doch nichts an der aussage der Sky Hotline können ruhig alle lesen wioe Sky seine Kunden behandelt und belügt von vorne bis hinten.

10. MrBurns79

MrBurns79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir gibt es genau das gleiche Problem mit MTV Live HD. Dieser konnte schon einmal empfangen werden (vor paar Monaten). Mittlerweile sieht es so aus wie bei hintzsche. Bild + Ton gibt es keins, aber auch keine Meldung, dass der Sender nicht sendet oder der Sender wg. Smartcard nicht freigeschaltet werden konnte.

Ich nutze ein VU+ Ultimo und habe eine Sky Karte drin stecken. Diese unschöne Geschichte mit Universal & Co. nervt ganz schön. Als Kunde hat man für das hin- und her wenig Verständnis, wobei ich hier eher glaube, dass Sky die Ursache ist und nicht S+K.

Allen einen schönen 3. Advent!