1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-infos.jsp?zanpid=1842665571838492672
    auf dieser Seite ist Universal HD im normalen Weltpaket,auf Sat programme wird extra hingewiesen.Was nun?

2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Richtig Universal HD und E Entertainment HD sind im Welt paket drin und das muss so komplett auch im Kabel sein. Und bei Eurosport 2 HD ist auch kein Verweis das der nur über Sat empfangbar ist.
    Also das es technisch geht wurde bewiesen.
    Die Frage ist wer hier ein falsches Spiel spielt.

3. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

ja in Magdeburg hat MDCC auch Anfang Oktober für den Testbetrieb den TP mal für ein Tag drin gehabt, aber SKY möchte dies ja nicht, und MDCC mußte ihn wieder raus nehmen, würde aber gerne wieder sofort zuschalten;
    liegt also doch an SKY:confused:
    habe daruf auch mein SKY-Vertrag sofort gekündigt, und SKY hat nach einer Woche auch telefonisch bei mir nachgefragt, warum ich schon 20monate vorher kündige:winken:

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was das überhaupt soll, dieser Affentanz. Wenn die Kabler den TP kostenlos einspeisen wollen, ist das doch im Sinne des Kunden und Sky fällt auch kein Zacken aus der Krone. Da der Laden sowieso komplett PayTV ist, kann es denen eigentlich herzlich latte sein, wer was und wo einspeist.

Aber daran sieht man mal wieder in was für einem Bürokratenland wird leben (ja ich weiß, es geht auch noch schlimmer).

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MDCC hatte den 9ner kurz drin, nicht den 73er... ;)
    Der 73 ist nicht für die Kabeleinspeisung freigegeben seitens Sky. Das hat Bandbreitengründe da der TP bei Ausreizung nicht in das 8Mhz-Raster passt. Zur Zeit wird die Bandbreite zwar nicht voll ausgenutzt, kann aber jederzeit passieren.
    Der 9ner kann eingespeist werden wenn Einspeiseverträge bestehen. Zur Zeit ist auf dem 9ner noch keine MDCC/TC Verschlüsselung aufgeschaltet. Deshalb speist man den noch nicht ein, er geistert aber abgeschaltet noch in Warteposition bei MDCC.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein er muss nicht drin sein laut Sky AGB bei den Empfangbarkeiten.

Siehe Sendertabelle bei www.sky.de/hd

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  7. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dort steht das es an den kabelnetzbetreibern liegt das die Sender nicht drin sind. Dort steht nicht dass sie es den Netzbetreibern untersagt haben diese Sender einzuspeisen.
    Und das ist der Knackpunkt die Netzbetreiber wollen, können es sogar aber SKY will nicht weil sie bewusst die Kabelkunden als Melkkühe nutzen wollen und den Netzbetreibern den schwarzen Peter zuschieben wollen.
    Auf der einen Art tun mir die kleinen Netzbetreiber wie S+k die sich ja bemühen leid weil sie einfach keine Marktmacht haben mit Ihren paar Kunden. Auf der anderen Art verstehe ich Sky nicht die ja Interesse haben müssten Ihren Kunden auf allen Wegen das komplette Programm zu bieten.

Auf jeden Fall bin ich megamäßig stinkig, und hab Sky gestern schonmal gekündigt mit nem ganz netten Satz, wird die aber wohl nicht großartig interessieren ist ja nur ein Kabelkunde.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, der 73er hat Bandbreitenprobleme wenn sie ausgespielt werden.
    Zudem sind aber auf diesem TP Sender, die eher nicht so viele Leute interessieren. Universal HD und demächst Pro7Fun HD hat mit Sky eine Sat-Verbreitung rechtemäßig abgeschlossen und inhaltlich sind diese Sender nicht so die Welt.

Ich kann den Ärger verstehen, ist aber leider so.

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich denke mal vorrangig dürften die meisten Sky-Kunden an den Feed-Kanälen auf dem TP73 interessiert sein. Was Sky bei seiner Geschäftspolitik auch mal bedenken sollte ist, dass diejenigen die diese Feeds sehen könnten Vollzahler bei diesem Unternehmen sind. Insofern ist es in meinen Augen schon eine Unverschämtheit von Sky einem KNB, der diesen TP zur Steigerung der Kundenzufriedenheit einspeisen will, dieses zu untersagen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei nur die ganz hinteren Feeds fehlen.