1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Na da haben wir es doch schon wenn ARD/ZDF nur 46-48dB haben sind die schon an der Grenze und je höher die Frequenz wird im so geringer wird die Signalstärke und wenn,wie du geschrieben hast das, Das Vierte nur 18-21dB hat ist das schon ausserhalb der Norm. Man sagt eigentlich so zwischen 50-55dB ist den Empfang für Digital Ausreichend, alles was dann unter 40dB liegt ist dann nur noch mit Störungen.Oder wie im Fall von Pro7/Sat.1 die ja sehr hoch Eingespeist sind nicht mehr zu Empfangen.
    Demzufolge müßtest du den Kabelkiosk Infokanal sowie ORF2 und Hitradio ö3 (als TV Sender) auch nicht mehr Empfangen können. Denn diese liegen noch ein ganzes Stück weiter oben im Frequenzband so bei 718 und 738MHz wenn ich mich jetzt nicht Irre.

Achso ich habe mal bei Conrad geschaut so ein vernüftiger Verstärker ist ab 66€ zu haben. Aber so lange nicht Abgeklärt ist ob ein sauberes und Starke Signal an der Empfangdose Anliegt, würde ich dir zum Kauf erstmal Abraten.
    Ich weiß ja auch nicht ob es vielleicht bei dir nur am Antennkabel liegt. Denn mindestens sollte es Doppelt geschirmt sein mit einem Schirmungsmaß: > 90 dB.

Gruß
    Maik

2. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS
    * PC mit Samsung SyncMaster 226cw

* Samsung LE-32N71B mit analogen KabelTV (S+K)

Ja die erwähnten Sender bekomme ich nicht mehr.....

Zum Kabel, es war ein 15m Ring aus dem Baumarkt, mit doppelter Schirmung (stand auch digitaltauglich drauf)... Dazu zwei (digitaltaugliche) Stecker dran (Abschirmung an beiden Stein dran) und los gings.... Alles im analogen ist OK.. Im digitalen die beschriebenen Probleme....

Mache gerad mal ein Suchlauf mit ein 5m orgninal vergossenen Kabel (hat ich noch da)... Mal sehen wies da ist. Also PC direkt mit den 5m Kabel an der TV-Dose...

3. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS

hat nix gebracht.... Pro7/Sat1 sind genauso wenig drin, wie die oben beschrieben Sender... Dafür ist mit ein 5m orginalkabel (auch doppeltgeschirmt)
    die Signalstärke bei QVC und dem Vierten besser... Beide Sender kommen glasklar (ca 40db).

Kann es sein, das meine Dose irgendwie nicht richtig digitalfähig ist??? Wie kann man das prüfen??? Kann man auch das Kabel ohne Dose dazwischen mit den Endgerät verbinden?

4. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Am besten du wendest dich mal an S+K direkt,so ein schwaches Signal ist definitv nicht normal ! Ich habe an meiner Dose sogar 2 digital Boxen(Wohnzimmer & Schlafzimmer) dranhängen.Auf beiden Boxen sind alle Programme problemlos zu empfangen.Wie gesagt,wende dich an S+K und schildere dein Problem.

S+K Telefon:0345/483790

Gruss Hallenser

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mache nicht den Fehler schreibe erstmal an S+K eine Mail und schildere dein Problem,die Frage beantwortet dann ein Techniker von S+K.
    Denn an der Hotline bekommt man nur solch tolle Frage haben Sie schonmal im Haus gefragt und ist das Kabel richtig drinn.
    Glaub mir die mail ist erstmal besser.

Gruß
    Maik

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Kann das nur bestätigen. Frag erstmal per Mail, die antworten auch am Wochenende und auch immer präzise.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@M.Hennicke

Wollte mal Nachfragen, ob es schon neue Infos gibt, von Dir und deinem Empfangsproblem?

Gruß
    Maik

8. M.Hennicke

M.Hennicke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    * Terratec USB HD XS

jo Sorry, habe konnte meine Mail auf Grund von Internet-Problemen erst heute versenden... Antowort poste ich hier ins Forum...

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Mittlerweile gibt es auch Volksmusik.TV und Auto-Moto-TV im Diginetz !

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wow wollte deswegen schonml wieder S+K Anschreiben, da ich gelesen habe das diese beiden Sender auch auf Astra senden wollen.
    Da muß ich doch gleich mal eine Kanalsuche machen.