1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Anfrage wann kommt das deutsche Wetterfernsehen rein ins kabel haben die schon geantwortet?

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der Sender sollte schon drinn sein, er ersetzt Motors TV (mit exakt den gleichen Empfangsdaten).

3. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Tron 007,
    Wetterfernsehen wird Bestandteil eines KabelKiosk-Angebotes.
    Empfang: K54 = 738 MHz, SR 6900 QAM 256 verschlüsselt Conax(b00) und Videoguard(9af).
    schönen Tag

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Na ist ja super für Sat-Zuschauer kostenlos und im Kabel sollen die Zuschauer noch mal extra Zahlen. Soll jetzt keine Kritik an S+K sein. Der Wink geht an das Wetterfernsehen. Und dann wird sich gewundert warum die Digitalisierung im Kabel so Schleppent voran geht. :rolleyes:

5. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

es ist so einiges über Sat kostenlos und Frei empfangbar was im kabel als Digitales Paket extra kostet, klar muss ja auch mehr kosten weil es wurde ja extra für uns Kabelnutzer verschlüsselt.

Würde man die Verschlüsselung einfach weg lassen wären maximal die Kosten für die Bündelung der Sender, dumm nur das die meißten Sender eh auf Astra verfügbar sind und von den Kabelnetzern reingespielt werden könnten.

Dumm nur das dann solche Buden wie Kabelkiosk überflüssig wären.

wenn das schnelle Internet und Telefonie übers Kabel nicht wären und ich keine Kastanie vor dem Balkon hätte wäre Sat ne alternative, zumindest hätte ich dann die Sky Welt extra Sender offen weil ich bezahl ja dafür mit nur bin ich ja dümmlicher kabelkunde und bekomm sie nicht weil die nur Sat Kunden "geschenkt" bekommen.

S+K kümmert euch das Sky Welt extra rein kommt, was passiert eigentlich wenn die KDG TeleColumbus und Primacom übernimmt wars das dann mit Tel und Netz ?

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Erwartet nicht zu viel von dem Sender! Jeses Wetterplugin in einem Receiver ist da mehr wert. ;)

7. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gorcon es geht mehr um das Prinzip der Kabelnetzer die im Kabel etwas verschlüsselt verkaufen wollen was über Sat frei empfangbar ist und dann mit Urheberrechtsabgabe oder Servicepauschale kommen, wozu zahle ich knapp 18 Euro Kabelgebühr im Monat, doch wohl dafür das der Netzbetreiber sie Sender vom Himmel holt und sie zu meiner Dose schickt, Grundverschlüsselungen von Free Tv ist mehr als überflüssig speziell im Kabelfernsehen welches regional begrenzt ist.

Wetterfernsehen ist eher unwichtig wenn ich das Wetter wissen möchte gucke ich aus dem Fenster oder warte auf das Wetter auf dem Nachrichtenkanal oder nutze ne App auf dem smarten Phon

8. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich würde mal interessieren,wieviel Abonennten Kabelkiosk bei S+K hat.Meine Meinung ist,das die mit ihren Sendern nur das Kabel zumüllen.80% davon sieht kein Mensch. Zu Telecolumbus,ich denke das KD sich an bestehende Verträge,halten muss und wird.

Gruß Gerd

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein brauchen sie nicht. Wenn Dein Kabelanbieter wechselt werden die auch automatisch einfach beendet und fertig. Hatte ich auch letztes Jahr gehabt.
    Da bekommt man dann nur ein Schreiben das der Vertrag gekündigt wird und man muss die Hardware zurückschicken die gemietet wurde. fertig.

10. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Maik,
    wir wollen Wetterfernsehen frei einspeisen und hoffen noch auf Einsicht. Das der KabelKiosk jetzt den Sender verschlüsselt anbieten will (!) betrifft uns nicht.

Hallo McPoldy
    wir versuchen schon seit Jahren die Freigabe für Sky Welt Extra zu erhalten. Bisher gibt es noch Lizenzprobleme lt. Sky für Kabel. Wir bleiben dran.
    Den KabelKiosk haben wir auf Wunsch vieler Kunden eingespeißt, wer es will kann buchen, muss ja nicht.

KDG wird nicht TC und Primacom übernehmen dürfen. Sondern KDG übernimmt TC wenn das Kartellamt zustimmt.
    Wir haben ein eigenes Netz von der Zentrale bis zum Kunden. Bei uns ist egal von wem wir das Produkt Internet und Telefon an unserer Zentrale übernehmen. Es liegen mehrere Anbieter bei uns an. Es sind lediglich zwei (!) Glasfasern zu stecken.
    Schönen Abend