1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

also das betrifft nicht nur den Isio. mein Technistar K1 schmiert auch seit heute auf den Kanälen Cinema, Cinema+1, Cinema+24 und Emotion ab und startet dann neu. das ist definitiv erst seit heute und an der ganzen Verkabelung ist nichts gemacht worden auch an irgendwelchen Softwareeinstellungen ist nix gemacht. Kann also sein das irgendwas am Sendesignal verändert wurde womit die Technisatsoftware nicht klar kommt.

siehe das Problem mit den Vantage Receivern die ständig auf dem ZDF Transponder abstürzen den Grund weiß bis heute auch keiner und keiner hat ne Lösung ausser Gerät austauschen.

Grüße McPoldy

2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi! Also bei mir geht alles bestens! Checkt mal eure Kabelverbindungen oder Firmenware eurer Geräte, vieleicht habt ihr ein Update bekommen was nicht ausgereift war. Das kann ich nur so aus der Ferne mal einwerfen.

3. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hmm Software ist die angeblich aktuellste die ist auch schon gut 1 bis 1,5 Monate drauf und lief bisher ohne Probleme. Wie gesagt das ist ja das seltsame gestern hatte ich zumindest noch keine Probleme.
    Das macht langsam alles keinen Spass mehr.

4. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    Softwareupdates hab ich keine bekommen. Hab die neueste Software drauf. Störquellen sind alle ausgeschlossen. Kabel alle i.O.. Hab nun mal den betroffenen Trasponder aus der Kanalliste gelöscht und neu eingelesen...... gleiches Ergebnis.

tron007: Was hast Du für einen Receiver? Hängst Du auch am S&K-Netz?

Ich hab mal den Isio vom Kabelnetz getrennt... kein Absturz..und auch kein Bild:LOL:....
    So ein Mißt!!!!
    Gruß
    Pekingente

5. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann es sein, dass Sky ab jetzt die "Fremdgeräte"(HD+) auf den Hauptsendern abblockt??:eek:

6. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Pekingente,

haben nochmal alles geprüft. Transportstrom von s30 geht ordentlich raus.
    Mit Sky-RC und Technisat DigiCorder HD K2 und Alphacrypt-Modul keine Probleme.

schönen Sonntag

7. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hmm da muss aber was im Sendesignal sein was bisher nicht da war, weil wenn der Receiver selbst ohne Ci Modul und Smartcard abstürzt wenn ich über einen Sender des Transponders schalte stimmt da was nicht. Auf allen anderen Sendern kommt die Meldung Kanal ist Verschlüsselt nur auf den beschriebenen nicht da schaltet das Gerät ab.
    Alles in allem sehr merkwürdig.

8. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich mach mal kein Edit da fällt es nämlich nicht auf.

Es gab wohl ein Softwareupdate was noch nicht on Air ist aber auf der Technisatseite schon steht, hab die von dort geladen und mit USB geupdatet und die Probleme sind scheinbar weg ich kann ganz normal wieder Cinema und Co gucken.

Also gab es ein Problem mit der Soft xxxx.07 jetzt ist xxx.08.

9. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe einen VT600 und seit dem letzten FWupdate ist das Problem mit dem ZDF Transponder behoben.Sky Sender laufen bei mir alle einwandfrei.

Gruß Gerd

10. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nun meinen HD8000c hat genau das letzte Update zerlegt, nach dem obligatorischem Werksreset nach dem Update und dem darauf folgendem Sendersuchlauf begann das Gerät ständig zu booten und er hört nicht damit auf egal was ich mache.
    Da ich das Gerät online bei Euronics gekauft hatte und auch noch Garantie drauf ist, müsste ich ihn wohl mal einschicken nur was wollen die machen,diesen Elektronikschrott möchte ich eigentlich in meinem Wohnzimmer nicht mehr sehen.

Grüße McPoldy