1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Hal82

Hal82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hi,

ich hoffe, es wird jetzt nicht zu Off Topic...

Meine Eltern wohnen in Holleben und haben bisher ihr TV über einen privaten Anbieter bekommen, welche ab April die Versorgung einstellt. Einige Nachbarn haben sich schon eine Sat Anlage installieren lassen, was ja auch ok ist. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob man wirklich für jeden TV einen Reciver braucht. Ich meine, vorher kam ja TV/Radio auch von einer "Sammel" Sat Anlage und es wurden keine Reciver benötigt. Wenn man sich nun eine Schüssel aufs Dach baut, kann man es nicht irgendwie so machen, dass es reicht, wenn man die Sat Anlage so anschliesst, dass man keine Reciver braucht? Sprich Alles beim alten bleibt und man halt nur ne Schüssel auf dem Dach braucht? Kabel sind ja eh schon alle im Haus verbaut.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja bei Sat braucht jedes Empfangsgerät einen Empfänger, bei neueren TV Geräten sind meist schon 3 Tuner (Sat,Kabel, Antenne) eingebaut.
    Wenn es so sein sollte wie es jetzt ist dann müsste man unter dem Dach oder auch im Keller eine kleine Kabelkopfstation installieren und das Kostet auch nicht wenig vor allem dann wenn die Anlage dann digital belassen soll und digital Signale in Analoge umsetzten muss. Die Preise dafür kenne ich nicht aber ich denke mir das geht ganz ordentlich in den 1000 bereich.

3. Hal82

Hal82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also dann doch eine Schüssel aufs Dach und 2-3 Reciver holen... Na gut, trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Anfrage an den Techniker-02! Haben die Sender Deutschen Wetterfernsehen und Trace Tropical HD auf Kabeleinspeisung reagiert? Das Wetterfernsehen sendet immer noch könnte man dahin muxxen wo noch der 2. DMAX Kanal ist oder? Und was wird mit neuen Hallekameras kommen dieses Jahr neue hinzu?

5. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo tron007,

bisher keine Reaktion der Anbieter.
    Ab 2.Mai 2012 werden a l l e neuen HD-Programme der ARD und des ZDF übertragen.
    Neue Kameras sind in Planung: Riebeckplatz enVia-Gebäude, Neustadt 1.Hochaus rechts.

Schönen Tag

6. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jo danke für deine schnellen Antworten einen schönen abend noch.

7. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,
    gestern habe ich festgestellt,dass ich mit meinem Digit-ISIO-C bestimmte Sky-Programme nicht mehr empfange (Cinema/+1 ; Cinema+24 & Emotion).
    Alle anderen SkySender funktionieren!! Also mein AlphaCrypt Light ist nicht defekt. Welche Kanäle liegen noch auf diesem Transponder? (zum Testen)
    Wenn ich mit dem Digit Isio auf einen dieser Kanäle schalte, schaltet sich das Gerät einfach ab und Bootet neu....
    Kann jemand bitte bitte HELFEN??

Gruß
    Pekingente

8. techniker-02

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Pekingente,

hier die Liste des Sky-Kanal s30=378 MHz, SR 6900, Mod 64 QAM
    laufen alle problemlos im S+K-Netz

Comedy
    Action
    Cinema
    Cinema +1
    Emotion
    Cinema +24
    Select
    Select Event B

schönen Sonntag

9. Pekingente

Pekingente Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo techniker-02,
    genau die gelisteten Programme auf S30 gehen nicht. Pegel und Qualität sind i.O..
    Auch mit gezogenem CI-Modul schaltet der ISIO bei diesen Kanälen ab und Bootet neu???
    Hätten Sie einen Rat?

Gruß
    Pekingente

10. techniker-02

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Pekingente,

von der Ferne nur Ratschläge. Um alles auszuschließen was stören kann:

Verbindung von der MMD Ausgang TV zum Digi ISIO direkt ein Anschlusskabel verwenden mit optimaler Schirmung ( 120dB oder höher )

Keine Verteiler oder Durchschleifen durch Recorder oder ähnliches.

Geräte die stören können aus der Nähe des RC entfernen. Z.B. Funkthermometer, Dect-Telefon usw. nur um eventuelle Störer auszugrenzen.

Dann manuell den Kanal s30=378, , SR 6900, Mod 64 QAM suchen und dann hinzufügen.
    Auf den Kanal gehen und die Werte in dem Menue prüfen.

Schönen Sonntag