1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Hallo,

ja die Digitalen Programme werden unverschlüsselt eingespeist (nicht nur die öffentlich Rechtlichen) und so lange man kein Pay-TV abonnieren möchte, kannst du einen anschließen nach deiner Wahl.

Der Sender Sixx gehört zur Pro7 Sat.1 Gruppe ;) , aber das spielt bei der Frage nun keine rolle, denn bei diesem Sender ist das so eine Besonderheit, dieser darf Digital im Kabel nur verschlüsselt eingespeist werden. Ob das jetzt bei S+K noch so ist davon habe ich leider keine Kenntnis.

Gruß
    Maik

2. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Christoph.
    habe eben alle frei empfangbaren duchlaufen lassen = über 90 TV-Sender ebenso viele frei empfangbare digitale Hörfunkprogramme. SIXX ist dabei und frei !

Schöne Abend

3. Christoph.

Christoph. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten zum Sonntag Abend :D

Jetzt habe ich zwar wieder 2 verschiedene Meinungen, aber wenn du techniker-02 sagst, es wäre bei den Freien dabei, glaube ich das mal.

Wenn ich einen Receiver dahabe gebe ich nochmal Feedback ;)

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da kannst Du das dem techniker-02 schon glauben.
    Eines nur mal so als Rat bevor kommt ich Empfange diesen und jenen Sender gar nicht.
    Ein gutes Antennenkabel mind. Doppelt geschirmt mit einem Schirmungsmaß von mind. 90dB sollte schon zwischen der Antennendose und Receiver verlegt sein um Störungsfreien Empfang zu gewährleisten. ;)
    Wenn nicht schon so ein Kabel verbaut ist.

5. Christoph.

Christoph. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also auf meinem Kabel steht "BK-Kabel doppelt geschirmt ZZF G 686 555 B"
    Das sagt mir leider garnichts :D
    Ich werds einfach mal versuchen.

6. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi! SiXX ist sogar 2 mal drine einmal auf 137MHZ und dann auf 666MHZ und dann ist noch die HD Variante drin aber die musst du bezahlen.

7. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi Techniker! Mal eine Anfrage könnt ihr auch mal Trace TropicaHD "ein neuer Musiksender" einspeisen als Test oder so? Da HD bei euch ein grosses Thema ist. Dieser sind neu auf den Eurobird 9a zu finden. Dieser sendet zur Zeit FTA!! Damit ihr nicht suchen müsst hier schnell mal die Daten 11843V 27500 Symbolrate.

8. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo tron007,

danke für den Hinweis, den haben wir schon in der Kopfstelle anliegen.
    Wenn die Franzosen zustimmen, speisen wir gern ein.

Schönen Tag

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@techniker

Ohne Anspruch darauf Internas auszuplaudern ;), aber wieso habt ihr scheinbar als deutschlandweit einzigster KNB die Sky Version von Fox HD drinnen? Als "Service" für eure Kunden klar ;), aber aufgrund der Besonderheit wollte ich mal wissen, ob Du Hintergründe andeuten kannst.

10. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nun Berliner, das scheint ja wohl der Transponder zu sein wo auch Select HD, und BM Nights HD 1/2 drauf sind und wenn der nunmal 1 :1 von Sat übernommen wird ist Fox HD mit dabei.

Und wenn man als Kabelanbieter nicht die große Politik beziehungsweise selber Pay-TV Pakete schnüren will um Kohle zu machen wie es ja KDG und auch TC / Primacom tun ist der halt drin.

den Sport HD Extra, ESPN America HD und den 3D Kanal haben wir hier auch, jetzt fehlt nur noch das das Welt Extra paket für Kabel freigegeben wird und dann wären wir 100 Prozent glücklich.

grüße McPoldy

warum das alles so ist kann ich dir aber nicht sagen, aber es hat definitiv was mit der Firmenphilosophie zu tun die scheint bei S+K ne andere zu sein wie die der großen Kabelnetzbetreiber, die haben längst vergesen was sie eigentlich sind, nämlich Infrastrukturbetreiber die wollen jetzt halt auch noch Pay-TV Anbieter sein und da laufen sie halt in nen Interessenskonflikt den gibts bei S+K halt nicht.