1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Maik, 12. Mai 2006.

1. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: S+K Servicekabel (Halle/Saale) Startet Diginetz

Ich interessiere mich für die 16er Doppelflat von Telecolumbus im s+k Netz.Kann Jemand Erfahrung und Meinung posten?Danke im Voraus Gerd

2. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

nun über die 16k kann ich so noch nix sagen ich hab seit gut 2 Jahren oder länger jetzt die 10k Leitung und nach den Problemen im ersten Jahr wo die Leistung eigentlich durchgehend nur bei 6000 oder 7000 lag manchmal auch nur bei 1000 hat sich die Situation seit den Umstrukturierungen im Netz deutlich verbessert.

Die Leistung ist eigentlich dauernd auf dem Niveau was gebucht ist, die Ausfallzeiten sind recht gering hier und da mal ne Stunde wo sowohl Tel und Netz nicht geht weil irgendwo was put ist, hält sich aber in Grenzen, nur dumm wenn du genau in dem Moment telefonieren willst oder musst, das ist der Nachteil dann bleibt nur noch das Mobilnetz.

Ich überlegte auch auf die 16K upzugraden nur erwähnte die Tante an der Hotline das dann nur noch 1 Rechner geht, jetzt hab ich nen Vertrag wo ich 3 Rechner anschließen kann, bei 2 Laptops und 2 Tower PC's wäre das dann dumm wenn nur einer online gehen könnte, aber ich glaub die erzählen Müll an der Hotline da ja in meinem Fall eh ein Router zwischen hängt und wie viele Geräte da dran hängen bekommt das Modem eh nicht mit.

Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden, was teilweise ärgerlich ist ist die 01805 Hotline wenn Störungen sind ist das teuer per Handy die dort zu melden.
    Aber das ist nunmal die zusätzliche Einnahmequelle von TeleColumbus.

Grüße McPoldy

ach so kommt im übrigen drauf an wo du wohnst wenn du in nem Gebiet wohnst wo sehr viele Nutzer sind kann es natürlich am Wochenende wo viele Online sind zu Schwankungen kommen aber die kann ich bei mir nur ganz selten beobachten fallen eigentlich nicht mehr auf.

3. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Wenn du ein "alter" TC/S+K Internetnutzer bist, funktioniert leider die Online-Provisionierung nicht mehr.:wüt:
    D.h. entweder muß man die unfähige Hotline zur Vertragsanpassung bemühen oder das Servicecenter aufsuchen.
    Ansonsten ist die Stabilität und Geschwindigkeit der Onlineverbindung wie bei der 10er Verbindung, nur um Faktor 1,6 schneller.:winken:

4. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

stimmt das Online-Provisioning Portal war schon top, man hatte alles unter Kontrolle IP Adressen angemeldetet Geräte und man sah die Möglichkeiten was man an seinem Vertrag machen konnte, schade das TC da so weg optimiert hat, denn die Hotline ist wirklich der Hammer,mehr als ja und Amen können die nicht sagen,halt ein CallCenter die gelernt haben vom Bildschirm abzulesen.

5. gegoe

gegoe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke McPoldy und westad22 für die schnelle Antwort.Werde es wagen und dann auch mal posten,wie es geklappt hat.Wohne übrigens in Trotha,da dürfte es mit den Usern,zahlenmäßig nicht so toll sein.
    Nochmals Dank und Gruß Gerd

6. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

heute vermisse ich die Verkehrskameras von der Hochstrasse und dem Riebeckplatz.
    schade das da noch keine Ersatzlösung gefunden wurde.

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wolltest Du sehen wie leer die Straßen sind?
    Sah sehr gespenstig aus als ich über den Buckel bin und in Richtung Neustadt kein einziges Auto zu sehen war.

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Techniker, Was ist eigendlich mit den Vorhaben der Verkehrskameras geworden was den Ersatz und die Erweiterungen angeht, jetzt haben wir schon Ende Oktober?

9. techniker-02

techniker-02 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo tron007,

die Kameras sind ein kostenloser Dienst für unsere Kunden und nur mit hohem Aufwand realisierbar. Glasfaserstrecken direkt von der Kamera zu unserer Zentrale sind erforderlich.

Wir sind bereits dabei weitere Kameras zu schalten. Z.B. Riebeckplatz enVia-Gebäude.
    Halle-Neustadt 1.HH und .........

Also bitte noch abwarten.

Schönen Tag

10. Christoph.

Christoph. Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Ich habe einen Kabel-Anschluss bei S+K und nutze ihn momentan noch analog, direkt an der Röhre angeschlossen.

Jetzt überlege ich, mir einen Digital-Receiver zuzulegen, um mehr Sender zu bekommen. Dazu habe ich allerdings noch 2 Fragen:

1. Werden die Sender unverschlüsselt übertragen, kann ich den Receiver also ohne SmartCard o.ä. nutzen? Wollte mir einen Technisat PK holen, ginge der?

2. Mir wurde von der Dame bei S+K gesagt, Sixx wäre bei der RTL Gruppe kostenlos dabei, ich habe jetzt allerdings gelesen dass Sixx (obwohl es FreeTV ist), NICHT kostenlos bei S+K ausgestrahlt wird. Was ist nun richtig? (Meiner Freundin ist dieser Punkt sehr wichtig :eek: )

Mit freundlichen Grüßen,
    Christoph