1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

Klar, ist aber Urlaubszeit ;)

Den Ben Bracken mag ich gar nicht, bei plus gibt's gelegentlich einen Glen Moray, für etwa 12,- Euro, den finde ich wesentlich besser, also bezogen auf den Preis!
    Ansonsten, finde ich, gibt's in der Preisklasse generell keine wirklich guten Whiskys, mein Preis-Leistungsfavorit ist der 10 Jahre alte Laphroaig, den gibt's teilweise für rund 26,- Euro.

Auch nicht schlecht in Preis-Leistung ist die Black Bottle, ein Blend aller Islay Destillerien für knapp über 20,- Euro.

Gruß
    emtewe

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Is jetzt immer noch Urlaubszeit :eek: :LOL: :cool:

Also ich schreib hier ml wieder was.

Habe nochmal einen Macallen 18 j. probiert, ein Genuß, leider auch sehr hochpreisig.

Zudem wurde mir zu meinem 30sten eine Flasche Talisker 18j. geschnekt, auch seeeehhhhr gut, hat eine Rauchnote, aber nicht so dminat wie bei anderen Whisky´s. Ein runder ausgewogener Geschmack, der noch lange im Mund bleibt. Einfach toll.

War wahrscheinlich auch nicht billig :winken:

3. Creep

Creep Guest

Da ich auf meiner letzten Dienstreise nach Croatien mein getauschtes Geld nicht losgeworden bin, hab ich es kurzerhand am Duty-Free gegen eine Flasche Laphroaig Quarter Cask eingetauscht :D
    Dieser wird erst in einem herkömmlichen und dann nochmal in einem kleineren Faß gelagert, wodurch die Aromen intensiver sein sollen.
    Ich habe ihn bisher nur mal kurz probiert (durchaus trinkbar), werde aber nochmal in Ruhe einen Vergleichstest mit meinem 12jährigen Lagavulin vornehmen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ja, der Talisker ist klasse, auch schon in jüngeren Jahren. Sehr ausgewogen, viele Aromen, etwas Salz, wobei sich der Torf sehr zurückhält, zumindest verglichen mit den Islay Sorten. Gehört auch zu meinen persönlichen Lieblingswhiskys :)

Gruß
    emtewe

5. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Na endlich ist hier wieder was los ;)

Ich kannte den Talisker bisher nur vom Namen, und war auch überrascht einen geschenkt zu bekommen, aber wie schon gesagt, schmeckt mir sehr gut.

Ich erwarte voller Sehnsucht schon wieder die "Freiluft-Saison"
    Da ich nur auf unserem großen Balkon eine Zigarre rauche, warte ich darauf das es schön warm wird und ich die Sorten:
    Talisker 18j.
    Macallen 12j.
    Dalmore Cigar Malt
    und Glenfiddich 18 j.
    mit meiner Lieblingsziggare genießen und vergleichen kann.

Aber Stand mitte Januar wird das wohl noch so 8 bis 10 Wochen dauern...:(

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hier scheint aktuell die Sonne, und warm genug fühlt es sich auch an, jedenfalls über 10 Grad. Mit Jacke sollte das schon funktionieren. Für Mitte Januar jedenfalls ungewöhnlich. Wenn das so weiter geht kannst du auch schon in 2-4 Wochen draussen sitzen.

Schonmal einen Lagavullin 12 J probiert? Dann brauchst du keine Zigarre mehr:D

Gruß
    emtewe

7. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Yap, schon probiert und einen Bowmore 15 j.
    Also das ist mir entschieden zu rauchig... :eek:

Stehe lieber auf die vorhin beschieben Sorten, aber probiert haben sollte man die auch schon mal haben.

Wegen dem Wetter, ich trau dem Braten noch nicht, schätze mal das es Ende Januar / Anfang Februar noch mal richtig kalt wird.
    Aber so Mitte März könnte es dann von mir aus schönster Frühling sein.:winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich glaube 2003 oder 2004 konnte ich schon Ende Februar im T-Shirt mit dem Fahrrad fahren, da muss es schon an die 20° gewesen sein. Vielleicht wirds ja was bis dahin mit dem Balkon ;)
    Meine Favoriten sind übrigens Lagavullin, Bowmore, Laphroaig und Bunnahabhain, letzterer könnte auch was für dich sein, eher mild und weniger rauchig, verglichen mit den anderen. Ich würde dir den 18 jährigen empfehlen, ist aber leider nicht gerade billig :(
    Der 12 jährige ist aber auch nicht schlecht, der ist in jeder Whiskysammlung genauso Pflicht wie der Talisker :winken:

Gruß
    emtewe

9. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Sieh man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind, UND wie gut Du mich schon einschätzen kannst, denn genau diesen Bunnahabhain hatte ich auf der Interwhisky probiert (glaube es war der 15 j) und dieser hatte mir gut geschmeckt.
    Am letzten Samstag zur unserer Football Party hatte ein Kumpel dann auch seinen 12 j. dabei.
    Wie gesagt finde ich gut, ich würde Ihn sogar noch vom Rauch / Torf Geschmack unter dem Talikser 18 j. ansiedeln (liegt vielleicht auch an dem Seetang), wobei der Talisker in jedem Fall viel fruchtiger ist.

Bei all dem geschreibe bekomme ich schon wieder Lust auf einen guten Schluck, werde dies aber erts wieder am Samstag tun (sonst wird man noch zum Alki.... ;) )

10. stoni 3:16

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

So die Fastenzeit ist rum, es darf wieder getrunken werden ;) :winken:

Hat sich ja seit Januar nix getan hier.

Leider hatte ich mit meiner Prognose bezüglich dem Wetter Recht, jetzt habe wir schon Mitte Aoril und so richtig Frühling is immer noch nicht.

Bei dem nächsten schönen, warmen Abend werde ich aber meinen Talisker mit einer Zigarre auf dem Balkon genießen...:cool:

Übrigens hatte ich gelesen das der Talisker 18j. 2007 zum Whisky des Jahres gekürt wurde, da hat ja meine Frau mal ein riesen Geschenk gemacht :D

Ich habe kürzlich zum ersten mal einen Dimpel getrunken, jetzt nix "Weltbewegendes" aber Preis / Leistung stimmt. Er hat einen guten Anfangsgeschmack und riecht auch gut. Kurzer knapper Abgang, aber bei dem Preis...
    Finde ihn nicht schlecht, und gerade wenn ein paar Freunde da sind, die jetzt einen Talikser 18j, Glennfidich 18j, oder Bunnahabain nicht richtig zu schätzen wissen, ist das ne gute Wahl.

Was gibt es sonst neues?:winken: