1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

Da warme Sommerabende eher zu einem Glas Rotwein einladen, hier mal ein Rotweintipp für Whiskytrinker:

ein 1997er Grand Reserva Finca La Cruz

Ich war letztens auf einer Weinprobe, habe mich dort als Whiskytrinker geoutet, und dann ein paar schöne Tipps bekommen, für Rotweine die sehr intensiv und herb schmecken, mit einem sehr eigenem Charakter.

Wohl dem der einen Weingroßhandel um die Ecke hat;)

Gruß
    emtewe

2. Creep

Creep Guest

Ja, ein spanischer Grand Reserva ist auch mein Geschmack. Sogar damals der für 9.98 vom ALDI war ausgezeichnet. Staubtrocken und leicht pelzig auf der Zunge.

Heute bin ich in Turin in einem Weingeschäft gewesen, nur mal zum Umsehen. Dabei bin ich auch eine durchaus gutsortierte Whiskyecke gestoßen. Leider hatte ich nicht mehr genug Zeit, alle zu begutachten und nicht mehr genug Geld, um einen mitzunehmen ...

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
  4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Unser Thread ist ziemlich in Vergessenheit geraten.
    Genauso wie mein Lagavulin 12 - aber grade habe ich ihn wieder entdeckt :love:

5. Creep

Creep Guest

Hey, den könnte ich auch mal wieder anrühren :)

Und vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit der Interwhisky. 1. bis 3. Dezember in Frankfurt.

6. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Den Thread oder den Lagavulin? :confused:

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Erst den einen (Lagavulin) im Getränkeschrank, dann den anderen (Thread) im Computer ... ;)

8. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Erklärt mir mal schnell jemand was loch Lomond mit Highland zu tun hat. Das Teil liegt grade mal rund 15Metern über NN.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Highlands reichen an den Küsten sogar bis auf 0 m über NN herunter. Der Wanderpfad auf den Ben Nevis beginnt übrigens an einer Jugendherberge auf Meeresspiegelniveau, 1343m klingt vielleicht nicht viel, aber wenn man die erklommen hat kommt einem der Berg riesig hoch vor.
    Die Destillerien sind meist in Tälern, weil dort das Wasser ist, und auch der Torf in der Nähe gestochen werden kann.

Gruß
    emtewe

PS: Schottland zu bereisen lohnt sich vor allem in Mai und Oktober, gute Chancen auf brauchbares Wetter, und weniger Mücken als im Sommer:winken:

10. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Komplett OT: Naja, wenn man mal die Alpen ausser acht lässt die uns ja nur zum Teil gehören, dann haben wir auch nicht viel mehr zu bieten. Aufm Arber war ich ja selber schon mal mit 14hundert irgendwas Meter, bloss halt nicht von Meereshöhe aus sondern ungefähr 800m. Wieviel km Weg sind sind denn das wenn man aus 0NN auf 1343 hochsteigen will. Wenns da nicht dauernd mit 100% Steigung hochgeht, schätze ich schon mal seine 10km.