1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

Ich finde der ist ideal um richtig Whisky trinken zu lernen, große Schlucke sind damit praktisch nicht möglich, und der Geschmack den schon kleine Mengen entfalten ist einfach überwältigend.
    Gruß
    emtewe

2. Snooze

Snooze Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zustimm... [​IMG]

3. Biggie

Biggie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV-HVR 900

Sicher etwas ungewöhnlich, daß sich ein Mädel im Whisky-Thread meldet...

Meine Devise:
    Wenn höherprozentig, dann Whisky,
    wenn Whisky, dann pure highland malt.
    Nicht unbedingt markenbewußt, wie die meisten hier, mir schmeckte bisher eigentlich alles, was ich aus dieser Richtung bekommen habe. Bisher auch nicht aus speziellen Whiskygläsern, sondern wie auch schon im Thread erwähnt, aus Cherrygläsern. Natürlich kein Eis - aber auch kein Wasser (ich werd's aber probieren).

Letzte geleerte Flasche: Geschenk meines Sohnes von seiner letzten Highland-Tour "STRATHISLA" 12 years old. Meine Meinung: Wunderbar!

Gruß Biggie

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Och, warum eigentlich ?
    Über diese alten Formen der Rollenverteilung sollten wir doch irgendwann hinweg sein. Und mit Kampftrinken (sofern das typisch männlich sein sollte) hat Singlemalt ja eh nix zu tun - wär schade drum ;)

5. Biggie

Biggie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hauppauge WinTV-HVR 900

@ackerboy
    Hast Recht, dazu reicht ein Red Label. Aber mehr als etwas über eine Flasche habe ich noch nicht davon an einem Abend geschafft... *grins* Aber stop, ist hier OffTopic...

Im Kaufland habe ich mir mal einen "Loch Lomond" mitgenommen, und kann bestätigen, daß ich auch bei dem einen oder anderen Discounter schon einen recht passablen Whisky gefunden habe, aber wie schon gesagt, ich merk' mir die Marken nicht. Muß ich mal aufarbeiten...

"Loch Lomond" ist nur hängen geblieben, weil ich den wunderbaren gleichnamigen Live-Song von Runrig auf der "Beat the drum"-CD habe.

Gruß Biggie

6. z/OS

z/OS Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Davon habe ich auch gerade eine halbe Flasche "geerbt", wunderbares Zeug. Und die Flasche macht sich sehr gut im Regal....
    Aber nur Highland, das wäre schade...
    Bei den "Supermarktsorten" kann man schon Glück haben, Aldi-Süd hatte neulich einen Kanadier, für das Geld war der super.
    Gruß
    Thomas

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und hier ist wieder unser Malt-Thread !!!

Habe zu Ehren des Super Bowls meinen Talisker angebrochen. Mein (bescheidenes) Urteil: Sehr angenehm, aber im Vergleich zu Lagavulin erinnert der Talisker eher einen einen Highland-Whisky. Mag sein, dass ich mittlerweile etwas Islay-verdorben bin.

Eure Erfahrungen mit Talisker ... ?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Irgendwie bin ich tagsüber kaum in der Stimmung um über die Unterschiede von Lagavullin16, Laphroaig10 und Talisker(12?) zu diskutieren, das ist mir im Moment zu theoretisch... und draussen ist es zu hell.
    Allerdings habe ich diese drei Sorten in der Reihenfolge in Erinnerung wie ich sie aufgezählt habe, wobei der Laphroaig, als billigster aus dieser Runde, klarer Preis-Leistungssieger ist.
    Gruß
    emtewe

9. Creep

Creep Guest

Ich wußte doch, daß mir die letzte Zeit etwas gefehlt hat ... ;)

10. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

großes Lob dafür.
    Ich verstehe aber nicht ganz, was Du uns damit:
    sagen willst. :(
    Lagavulin ist ein Insel-Whisky (Isle of Islay)

Talisker ist ein Insel-Whisky (Isle of Skye)

Beide sind keine Highland-Whiskys.

Ich habe den Satz gedreht und gewendet, aber das "im Vergleich zu" kann ich einfach nicht einordnen.

Das heißt nicht "verdorben", sondern "verwöhnt". :D