1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

Ab morgen gibt es beim Plus wieder den Glen Moray, 12 Jahre alt, für 12 Euro, also gerade mal 1 Euro pro Jahr. Nichts besonderes an sich, aber in der Preisklasse wirklich eine Überraschung.
    Gruß
    emtewe

2. Creep

Creep Guest

Tja, wär ich auf die Whiskymesse gegangen, wüßte ich jetzt vielleicht, wie der schmeckt. Aber für den Preis kann man ihn schon kaufen. Wenn's nix ist, bekommen es die Gäste mit Cola ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Genau unter dieser Prämisse hatte ich den im Januar auch gekauft, da war der schonmal im Angebot, habe jedoch schnell festgestellt dass der für Cola wirklich zu schade ist. Als ich noch was nachkaufen wollte, so als Alltagswhisky, war der leider schon weg.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung vom Shop http://www.thewhiskytrader.de/
    dort kostet der übrigens 19,99

Charakteristik:

Aroma: Süß, fruchtig und floral. Würzige Andeutungen von Vanille und Toffee. Geschmack: Toffeesüße, Brombeeren und ein Hauch Ingwermarmelade. Weich, wärmend mit süßen, malzigen Aromen. Im Nachklang weich, leicht und trocken. Insgesamt sehr rund.

Ausbau:

Bourbon- und Sherryfässer

Besonderheit:
    Auch der 12 Jährige ist kein Chenin Blanc finish mehr. Glen Moray ist eine unterschätzte Brennerei, die aber auch nie viel Aufhebens um sich selbst gemacht hat. Für das Preis-Leistungsverhältnis ein guter malt.

Gruß
    emtewe

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2005
  4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Muss mal wieder unseren 5-Sterne-Thread hervorzaubern

Kleiner Einkaufstipp: Wer von Donnerstag bis Samstag dieser Woche in Stuttgart sein sollte, kann sich bei Feinkost Böhm ein Fläschchen Lagavulin 16 für unschlagbare 39,99 EUR besorgen. Wenn das kein Weihnachtsangebot ist ... (allerdings wahrscheinlich nur solange der Vorrat reicht)

5. Creep

Creep Guest

Und rein zufällig ist meine Freundin zu der Zeit da unten zu einem Vorstellungsgespräch. Aber ob ich sie darum bitten sollte ... ?

Das Fläschchen taucht dann bestimmt im unpassendsten Moment auf und macht einen falschen Eindruck ;)

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein "Laga" kann NIE unpassend sein ...

7. Snooze

Snooze Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

du könntest höchstens Angst haben das dieses Fläschchen die Heimreise nicht übersteht..

8. Creep

Creep Guest

Nee, das Mädel trinkt keinen Alkohol. Ich hab Ihr aber letztes Wochenende mal einen Tropfen 12jährigen Laga "eingeflößt". Das Gesicht war sehenswert! :eek:

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm. Erstaunt ?? glücklich ?? verwirrt ?? verblüfft ?? schmerzverzerrt (kann nicht sein) ?? oder wie oder was ...

10. Snooze

Snooze Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Malt is ja auch kein Alkohol