1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

Ich bin hier am Nordzipfel von Baden - Weinheim. So weit reicht Euer Wasser wohl nicht ;)

Genieße Deinen Isla Tropfen! Mein Glenmorangie ist grad alle. Zeit zum Schlafengehen!

2. Snooze

Snooze Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schottischer Whisky bewahrt ein Geheimnis,
    den Zauber seines Heimatortes.
    Ivor Brown

Quelle

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Unbestritten !!!
    Slainte mhath !!!!!!

:)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich habe verschiedene Wassersorten ausprobiert, und bin am Ende doch bei einfachem Leitungswasser geblieben. Stilles Mineralwasser veränderte mir den Geschmack des Originals zu sehr, und zwischen dem sauteuren Edelwasser und Leitungswasser konnte ich keinen Unterschied schmecken.
    Ich hatte zum Testen von der Anuga Messe (nur um klarzustellen dass ich sowas nicht gekauft habe!), ein kanadisches Gletscherwasser. Das Wasser stammte garantiert aus Gletschereis, welches mindestens 20.000 Jahre gefroren war. Das Wasser war sehr weich, und vollkommen frei von Schadstoffen, perfekt z.B. für Whisky, behaupten zumindest de Abfüller. Dafür nehmen die dann ca. 100,- Dollar pro 0,5 Liter Flasche, aber wie gesagt, kein geschmacklicher Unterschied zum Leitungswasser hier.
    Zum Leitungswasser hier noch ein paar Worte, das Wasser ist weiches Oberflächenwasser von einer Talsperre, und im Rahmen eines EU-Projektes wird das Leitungswasser hier ausschliesslich mit UV Licht entkeimt, d.h. es wird keinerlei Chlor oder ähnliches zugesetzt, sondern das Wasser wird regelmäßig im Netz mit harter UV Strahlung entkeimt. Kaffemaschine und Wasserkocher zeigen ausserdem keine Anzeichen von Verkalkung, zum Waschen braucht man relativ viel Seife, sehr weiches Wasser halt.
    Um das Wasser zu dosieren gebe ich immer nur 1 oder 2 Teelöffel dazu, den ich dabei jedoch nicht in den Whisky eintauche.
    Gruß
    emtewe

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

:cool: im Ernst ? 100 Dollar ? Soviel erstaunte Smileys gibts ja gar nicht ...

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Gute Site !

Der ist auch nicht schlecht:

"Im Umfallen versuchte ich instinktiv, die Whiskyflasche zu schützen
    ich versuchte mich auf den Rücken fallen zu lassen und sowohl Flasche als
    auch Kopf oben zu behalten.
    Die Flasche blieb heil, aber mein Kopf knallte voll aufs Pflaster."
    Charles Bukowski "Die große Zen-Hochzeit"

Die Zen-Hochzeit gehört ja eh zum Besten, was Buk in seinen Erzählungen so produziert hat.

Was noch fehlt wäre der "Alabama-Song" (u.a. interpretiert von den legendären Doors mit Jim Morrison): "Oh show me the way to the next Whisk(e)ybar - oh don't ask why" usw....

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt muss ich mein eigenes Post doch noch ergänzen. Der Alabama-Song stammt ursprünglich von Brecht und wurde schon von sehr vielen, ganz unterschiedlichen Künstlern interpretiert. Der erste Vers + Refrain geht so:

Show me the way to the next whisky bar
    Oh, don't ask why, oh, don't ask why
    Show me the way to the next whisky bar
    Oh, don't ask why, oh, don't ask why
    For if we don't find the next whisky bar
    I tell you we must die
    I tell you we must die
    I tell you
    I tell you
    I tell you we must die

Oh, moon of Alabama
    We now must say say good-bye
    We've lost our good old mamma
    And must have whisky
    Oh, you know why.

8. Creep

Creep Guest

Dann muß ich auch noch meinen Lieblings-Whisk(e)ysong beisteuern. Es ist ein alter traditonal Cowboysong, der inzwischen in unzähligen Versionen existiert. Mit gefällt am besten die von Tex Ritter, aber Sourdough Slims Version ist auch nicht schlecht. Sogar von Nick Cave soll es eine geben

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das war in Köln auf der Anuga, allgemeine Nahrungs- und Genussmittellausstellung, vieles was da präsentiert wird landet hier sowieso nie im Handel, denn zum Glück gibt es hier noch Gesetze. Wir haben da mal eine Kiste Limonade aus Südamerika geschenkt bekommen, keiner konnte lesen was da in welcher Sprache drauf stand, aber nach zwei Flaschen hast du bunte Lichter gesehen und konntest drei Tage nicht schlafen. Da waren auf jeden Fall hohe Dosen von Guarana und anderen Substanzen drin. Nach dem Erlebnis sind wir etwas vorsichtiger geworden mit beim Messeabbau verschenkten und unlesbar beschrifteten Kisten, das Schmelzwasser aus dem ewigen Eis war zum Glück in englisch beschriftet.:D

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

@Creep: Bin grade (21:00 Uhr) wieder mal heimgekommen (aus dem Haus ging ich um 6:00 Uhr). Du siehst, meine Befürchtungen in Sachen Whisky-Messe sind nicht ganz unbegründet, zumal die Projektleitung heute erstmals das Unwort "Wochenend-Arbeit" in den Mund genommen hat. Aber naja. Wie sagtest Du so schön: "Leg Dich ins Zeug". Werds versuchen. Manchmal ist die Begeisterung für die neue Wirtschaftswelt (wir wollen alles und zwar sofort - in Kurzform: asap) etwas getrübt - neoliberaler Geldverprasser hin oder her ;)

Gruß
    eines momentan biertrinkenden 11-Stunden-Arbeiters (für Malt fehlt mir grade die rechte Stimmung - vielleicht in einer Stunde als Betthupferl).

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2005