1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

1. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

So eine versoffene Partie - und das ohne mich. :wüt: :D

Ich werde jetzt heim fahren und dort aus lauter Frust eine Flasche Glenmorangie knacken.

:eek:

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt hab ich mir zum Vergleich mal einen Laphroaig 10 zugelegt. Das ist ja die reinste Rauchbombe ...

3. Creep

Creep Guest

Probier mal einen Lagavulin 12. Ist aber nicht leicht zu bekommen. Ich hatte Glück, am Airport London eine zu erhaschen. Die waren für den Export in die Staaten abgefüllt und eine geringe Menge wurde exklusiv am Airport verkauft. Sagte man mir jedenfalls.

Aber nicht, daß man mir jetzt nachsagt, ich würde Minderjährige vernaschen ... :)

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, langsam mal durchprobieren. Fast hätt ich mir einen Glenfarclas mit 60% für 49,99 EUR gekauft. Aber 60% ist schon ganz schön heftig. Schon mal Erfahrung gehabt, mit solchen Alk-Bomben ???

5. Creep

Creep Guest

Ja, ich hatte einen '83er Glen Rothes in Faßstärke. Der hatte gut 63%! Die hat man ihm beim Kosten aber nicht angemerkt. Ein kleiner Schluck auf die Zunge und dann genießen! Man besäuft sich ja nicht mit dem guten Zeug. Mit einem Schuß Wasser war es dann wieder ein etwas anderer Geschmack. Man konnte im Glas auch wunderbar sehen, wie sich Whisky und Wasser langsam vermischen.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hab grade mal beim "thewhiskystore" nachgeschaut, der Lagavulin 12 hat ja auch stolze 57%. Kostenpunkt runde 60 EUR.

7. Creep

Creep Guest

Gerade auf die Flasche geschaut: 58,2%! Kam um die 40 GPF. Also etwa das gleiche. Naja, wenn Du ihn auf 43% verdünnst, wird er billiger :eek:

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, kurz entschlossen ist immer am besten: Bestellung geht grade raus :D

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Kennt jemand den Laden:

http://www.whisky-bonn.de/

habe soeben festgestellt dass ich da bequem mit öffentlichen Verkehrsmittlen hinfahren kann, hmmm... die haben sogar regelmäßig Tastings.
    Wie konnte mir der Laden bisher entgehen:D

@ackerboy
    Der Laphroaig 10 ist klasse. Ich mag den besonders wenn jemand meint er würde Whiskies kennen, weil er schonmal einen Johnny Walker oder einen Glenfiddich probiert hat. Der Laphroaig ist immer für einen guten Schock und viele Huster gut, damit lernen Freunde den Whisky in kleinen Schlucken zu geniessen;)

Gruß
    emtewe

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber eindeutig mit etwas Wasser besser als pur (find ich jedenfalls beim ersten Eindruck). Ein Schluck, und minutenlang bleibt der Geschmack im Mund :)