1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

So, ich gönne mir gerade einen 10 Jahre alten Isle of Jura, den habe ich noch recht neu, ist also für mich noch ein neuer Geschmack. Prost!

Mal eine andere Frage, aus welchen Gläsern trinkt ihr eure Single Malts?

Ich habe hier Single Malt Gläser von Riedle, und bin äusserst angetan davon.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich trinke aus dem klassischen Tumbler (in meinem Fall ein Glas von Ballantains, das mal vor Jahren mit einer ganz besonderen Blend-Flasche angeboten wuede.)

3. Creep

Creep Guest

Den Isle of Jura (10y) hatte ich vor gut einem Jahr mal im duty-free gekauft und mit nach Thailand genommen. Aber ich war zutiefst enttäuscht. Lagavulin, Bowmore, Ardberg - alles war besser. Das Aroma war schon sehr ausgeprägt, ging aber irgendwie nicht in meine Richtung. Naja, die Thai haben ihn dann mit Cola oder Wasser leerbekommen. Ich hab dafür "Selbstgebrannten" getrunken.

Ich habe inzwischen schon 2 Tasting-Gläser von der Interwhisky. Die verwende ich gern. Hoffe, daß dieses Jahr noch ein drittes dazukommt. :D

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kruzifix - ein Profi. Ich glaube, ich muss mal bei HAFAS meine Fahrt nach Frankfurt buchen :winken:

PS; Ein wirklich alter Blend ist auch nicht zu verachten - oder ??? Hatte mal nen ganz tollen

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Auf dieser Seite hier (http://www.smallislandtrader.com/cg...al/riedel/vinum/splash.htm?L+trader2+idrt0451) sind die Riedle Single Malt Gläser zu sehen. Ich habe die vor Jahren geschenkt bekommen, und die zu Anfang gar nicht zu würdigen gewusst. Die Form erlaubt durch den geschwungenen Rand eine sehr feine Dosierung, man kann damit also wirklich nur ganz wenige Tropfen auf die Zunge gelangen lassen, was bei manchen Whiskies einen ganz anderen Geschmack entfacht, als ein normaler kleiner Schluck, ausserdem hält ein Glas dann wesentlich länger, und ebenso die Flasche :)

Vom Lagavulin habe ich leider nur den 16er, den finde ich aber schon verdammt gut. Gehört zu den paar Stammsorten die ich immer im Haus habe:)

6. Creep

Creep Guest

Siehe hier. Diese Cigar Reserve ist sehr zu empfehlen. Auch den Amerikanischen White Horse mag ich. Leider hab ich den hier noch nirgends gesehen. Naja, ich hab auch nicht zu intensiv gesucht ;)

Werde mir mal mein Glas Macallan als Schlummertrunk nachfüllen ...

7. Creep

Creep Guest

@emtewe: Meine Gläser von der Interwhisky kommen dem bei Dir abgebildeten "Cognac Hennesy" nahe. Man kann den Whisky gut schwenken, den Geruch aufnehmen und dann den ersten Schluck probieren.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz toll ist imho: http://www.thewhiskystore.de/

Der Streit über Tumbler versus "Cognag"-Glas ist ja schon legion

BTW: Der LIDL-Singlemalt ist nicht schecht.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Isle of Jura war ein Geschenk, so so, den gibt's also in Duty Free Shops. Sehr interessante Info...
    Apropos Duty Free, ich glaube ich habe noch irgendwo einen 12 jahre alten Suntory Yamazaki, einen japanischen Whisky. Die haben auf ihrer nördlichen Insel wohl ein ähnliches Klima wie in Schottland, und deren Whiskymeister sollen in Schottland gelernt haben, naja, ist zumindest mal ein anderer Geschmack, habe den erst einmal probiert und konnte mich da nicht auf Anhieb mit anfreunden, werde den nochmal testen...

10. Creep

Creep Guest

Ja, ein sehr guter Store und nicht nur zum Kaufen interessant. Ich muß da endlich mal wieder bestellen. Mein Macallan ist gleich alle :eek: