1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

Da fällt mir nochwas ein. Anfang dieses Jahres habe ich eine Überraschung erlebt. Da gab es bei Plus einen 12 Jahre alten Glen Moray für 9,90 Euro. Und der war richtig gut, hat mir deutlich besser geschmeckt als der Ben Bracken vom LIDL, den es in der gleichen Woche übrigens für 12,90 Euro gab. Wir haben damals im kleinen Kreis eine Whisky Probe veranstaltet und diese beiden mal dazu genommen. Leider konnte man den Glen Mory am nächsten Tag nicht mehr nachkaufen, der war nämlich ausverkauft.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, man darf auch nix idealisieren. Die Flaschen (abgesehen von den extrem teuren), die man hier kaufen kann, sind ja quasi Massenware.

BTW: Was hälst Du vom Standard-Glenmorangie ??? Den gibts ja in den Kneipen (zuminderst hierzulande rund um Stuttgart) recht häufig.

3. Creep

Creep Guest

Mein Kommentar:

Whiskymesse siehe hier. Da kannst Du problemlos von Stuttgart nach Frankfurt mit dem ICE fahren und hinterher (vielleicht) wieder zurück.

Lagavulin ist auch immer noch mein Lieblingswhisky. Allerdings in der seltenen 12jährigen Version.

Der 10jährige Gelnmorangie war einer der ersten meiner "besseren" Whiskys. Mag ihn immer noch, wenn es was "glattes" sein soll. Der 18jährige ist auch nicht viel ausgeprägter, finde ich.

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So seh ich das auch. Ich hab mal einen 25-jährigen Glenfiddich probiert (in einer Bar, seither bin ich arm...). Vorher hätt ich immer behauptet, dass zwischen einem einfachen Singlemalt und einem etwas "augebauteren" der Unterschied nicht so groß sein kann. Aber, das war ne glatte Fehleinschätzung :D

5. Creep

Creep Guest

Ich hatte vor ca. 4 Jahren auf der Interwhisky mal einen 35 Jahre gelagerten Bowmore probiert. Das war ein Erlebnis! Die Flasche sollte (ohne Mahagoniekiste und solchen Schnickschnack) auf der Messe 450.- DM kosten. Leider war es schon 22:00 Uhr und der Store geschlossen.

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

SCHLECK!

Das klingt geil. Noch ne Frage: Hast Du auch mit irischen Whiskys Erfahrung? Hatte mal einen Kollegen, der immer von den teuren Bushmills-Editionen geschwärmt hat. Bisher bin ich aber trotzdem in Schottland gebleben.

7. Creep

Creep Guest

So, weil das mein Lieblingsthread ist, hab ich glatt mal eine Bewertung abgegeben und gieße mir jetzt einen profanen 12jährigen Macallan ein.

Prost!

8. Creep

Creep Guest

@ackerboy: Irischer Whiskey? Da kenne ich nur den "Tullamore Dew". Schmeckt gut mit Kaffee und viel Sahne. Mehr sage ich dazu nicht.

Irischer Whiskey ist halt dreifach destilliert und sehr mild. Ähnlich, wie der noch dazu über Holzkohle gefilterte Tennessey Whiskey. Ich komm da irgendwie nicht so ran.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, wie gesagt, Bushmills

aber ich glaube, ich muss mich langsam bremsen (Du VERSTEHEN ??)