1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S I N G L E M A L T

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von tarak, 3. August 2004.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    Aw: S I N G L E M A L T

Da nach der alten (@Gag: "richtigen") Rechtschreibung das (sz) bei Nichtverfuegbarkeit durch ss ersetzt wird und 3 gleiche Konsonanten stehenbleiben, wenn ein weiterer Konsonant folgt, bin ich mir keiner Schuld bewusst. Sollte ich versehentlich doch etwas aus der "neuen" Rechtschreibung anwenden, bitte ich um Verzeihung und Korrektur!

2. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast also kein "ß" - hätte ich angesichts des "ae" in "Faßstärke" schon erraten können.

Aber mein Einwurf war auch ernst gemeint. Fassstärke hat was - ich könnte mir sogar vorstellen, es mit vier "s" (oder mehr) zu schreiben.

"Fasssstärke"

3. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist WhiteWolfe eigentlich schon von seiner Dienstreise zurück? (siehe #86)

4. Creep

Creep Guest

So, der Thread ist ja leider ziemlich weit nach hinten gerutscht. Endlich hab ich mal wieder einen Grund, ihn nach oben zu holen.

Bin gerade von ner kleinen Dienstreise aus UK zurückgekommen. Bei LH war schon alles komplett ausgebucht, also mußte ich mit BA fliegen und konnte nicht in die Lounge. :( Da hab ich die gute Stunde nach dem Einchecken genutzt, um ein bißchen durch die Shops im Airport zu schlendern.

Und was sehen meine erstaunten Augen?? :eek:

Im "World of Whisky" entdecke ich im ISLAY Regal eine Lagavulin Special Release 12 Jahre in Natural Cask Strength!

Boah! Der 16jährige war schon mein Lieblingswhisky. Von einem 12jährigen habe ich nur gelesen, aber zu kaufen sollte es ihn so gut wie nicht mehr geben.
    Meine Nachfrage ergab dann auch, daß es eine Sonderauflage ist, die nach Amerika geht und sonst nur in UK am Airport zu haben sei.

Die 40 Pfund dafür hatte ich eigentlich nicht eingeplant, aber wer kann da schon widerstehen?

Jetzt sitze ich hier vor dem Computer, die frisch geöffnete Flasche vor mir - ein sagenhaftes Aroma in der Nase - und ein gut fingerbreit gefülltes Glas von der letzten Interwhisky auf dem Tisch.

Es ist ein Erlebnis! Die 58.2% ( :eek: )merkt man fast gar nicht. Dafür springt einen der erste Tropfen auf der Zunge geradezu an. Gegen den 16jährigen ist das wirklich ein "junger Wilder". Er hat sämtliche Aromen von Teer und Jod, die der ältere Bruder auch hat, etwas weniger Salzgehalt vielleicht. Aber die 12 Jahre im Faß haben es noch nicht geschafft, sie zu bändigen. Morgen werde ich es noch mit ein paar Tropfen Wasser versuchen.

Aber ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingswhisky gefunden. :winken:

5. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
  6. Creep

Creep Guest

Leider sind noch 3 1/2 Monate Zeit bis dahin. Aber vielleicht kommt ja wieder ein kleines Treffen zustande. Allein das Irish-Stew im Brottopf und die Hirschknödel waren es wert. Das nur als Anreiz für nicht Nicht-Whisk(e)yfans.

7. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Toll - ich nehm gleich zwei davon ... :rolleyes:

9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok, ich such gleich mal 2 alte Flaschen und fülle etwas bräunliche Flüssigkeit rein... ;)

10. Creep

Creep Guest

So, und ich schenk mir jetzt einen leckeren 58.2% Lagavulin ein - genau, der 12jährige Wilde - und verbringe mit ihm einen netten Leseabend im Bett :)

Ist doch was besseres als der Pinselreiniger beim Forentreffen :eek: , stimmt's Majo?