1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[s] en 50494

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von oli, 12. August 2009.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    AW: en 50494

    Welcher Wetbewerb?? Ich bin eine Privatperson, und programmiere etwas in der Freizeit. Ich verstehe echt nicht was Du von mir willst? :LOL:
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: en 50494

    Ganz einfach, du verstößt gegen die Board-Regeln. ;)
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: en 50494

    Oh da bin ich einem Boardregel Wächter geraten? Nicht so bös gemeint :love:

    Klar Fragen ist hier ja Verboten wenn man nicht in jedem 2ten Satz HD+ lobend erwähnt wird? Ich darf doch wohl fragen ob sich wer schon mit Unicable befast hat??? Leute ist das denn so einfach zu verstehen? :winken:
    Ich glaube ich schreibe Inverto mal direkt an, ob die mir weiter helfen können ... hier kann man wohl nicht weiter helfen... :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: en 50494

    Rate mal warum Unicable immer noch so ziemlich tot vor sich hinkrepelt? ;) Man darfs ja noch nichtmal Unicable nennen ohne Haue zu bekommen, also nennt es jeder Hersteller anderst um die Kunden komplett zu verwirren (Mit sowas wie EN 50494 kommen ja noch nichtmal die Fachverkäufer klar ;) Für sowas braucht griffige Bezeichnungen und nen schönes Logo).

    Aber vermutlich steckt da auch einwenig System hinter. Denn wenn die Hobbybastler kommen dann verkaufen die Profis ihre Unicable Receiver nicht mehr ;)


    BTW: Mit TV Karten gibts noch weitere Probleme, denn Unicable verlangt ein Timing was nicht unbedingt von jedem Treiber/jeder Karte umgesetzt werden kann.

    Aber suche mal hier im Forum, ich hatte hier schonmal nen Link zu nem Thread im DVBViewer Forum (?) gepostet der sich um Unicable und TV Karten drehte. Dort gibts auch Infos zum Protokoll (genug um Unicable einzubauen) und eine fertige Implementation in dieser Software. Ist IIRC auch sehr simpel und garantiert keine 100 EUR Wert.

    BTW: Wo kommt da eigendlich der Wert her? Son Protokoll denke ich mir mal nebenbei beim Kaffe aus. Und ich bin da noch nichtmal sonderlich talentiert.
    Oder steckt da noch mehr in der EN <sowiso>? Nutzt als Basis doch DiSEqC, was muss man da gross definieren?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: en 50494

    Link gefunden, Danke. Denke das hilftmir mehr weiter als jede DIN! :D
    Noch was, gibt es eine zu empfehlende Referenz Hardware LNB/Schalter?
    Möglichst meistverkauft oder so...

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: en 50494


    Magst Du auch verraten welchen Link und wo gefunden.
    Würd mich auch interessieren.

    Danke.