1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: Digitalen Receiver mit HDMI Anschluss, HDTV tauglichkeit für Kabel Digital Home

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blackmerlin, 24. September 2007.

  1. Blackmerlin

    Blackmerlin Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe mir diese Woche einen Sony KDL-32D3000 LCD Fernseher gekauft, darum möchte ich meinen derzeitigen Kabelanschluss gern auf Digital umstellen. Deswegen suche ich einen Receiver mit HDMI Anschluss zum Fernseher, der auch mit HDTV umgehen kann.

    1.) Kenn jemand solche Geräte bzw. kann über Erfahrungen damit berichten?
    2.) Soweit ich es gelesen habe, sind die folgenden beiden Geräte Digitale Kabel Receiver: 2.1.)PR-HD1000C von HUMAX 2.2.) DCR9000/02 von Philips. Kommen diese ohne weiteres mit KabelDigital Deutschland zurecht und dem KabelDigital Home Angebot?


    Vielen Dank für alle Antworten
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: S: Digitalen Receiver mit HDMI Anschluss, HDTV tauglichkeit für Kabel Digital Hom

    1. Schau mal hier im Forum in der entspr. STB-Abteilung.
    2. Ja.

    B.t.w, dein Sony TV hat bereits einen DVB-C Tuner integriert. HD-Inhalte kann er zwar (sofern ich weiss) nicht, aber die normalen SD Programme kannst du auch ohne einen separaten Receiever schaun. Einfach mal das Antennenkabel rein, auf Digital umschalten und Suchlauf starten. Die oeffentlich-rechtlichen DVB-Pakete muesstest du sofort sehen koennen. Wenn Sony seinen Job gut gemacht hat, duerfte das von der Datenuebertragung her besser sein als eine externe Zuspielung per HDMI.
     
  3. Blackmerlin

    Blackmerlin Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: S: Digitalen Receiver mit HDMI Anschluss, HDTV tauglichkeit für Kabel Digital Hom

    Das mit dem DVB-C/T Tuner stimmt schon... ich kann die "Senderliste" sehen, soll heißen er findet die Senderinfos aber halt kein Bild dazu... Die Sender die er dann hier in Thüringen (öffentlich rechtlichen) über die integrierte DVB-T Antenne findet, zeigt er dann als normalen Kanal mit Bild und Ton an... beim Rest halt nur die Info...

    Der Fernseher hat ja hinten ein Conditional Acces Module kurz CAM für Pay TV Dienste... kann ich über dieses Modul auch die KabelDigital Karte betreiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: S: Digitalen Receiver mit HDMI Anschluss, HDTV tauglichkeit für Kabel Digital Hom

    1. Da verwechselt du etwas oder bedienst das Gearaet falsch (bitte Manual im Punkt DVB-C nochmal lesen). Die oeffentlich-rechtlichen Sender per DVB-C musst du mit dem Sony empfangen und sehen koennen. Wenn du die Senderliste siehst, sind die auch da.
    2. Nicht ganz richtig, der Sony hat einen CI-slot. In diesen Slot kommt ein CAM, in den du wiederum die Karte von KD steckst. Liest denn kein Mensch mehr Bedienungsanleitungen? Du wirst pro forma einen KDG zertifizierten Receiver besorgen muessen (am besten von der KDG einen nehmen), auf den Sony werden keine Pay-TV Pakete freigeschaltet.
     
  5. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    AW: S: Digitalen Receiver mit HDMI Anschluss, HDTV tauglichkeit für Kabel Digital Hom

    Wiso den das? Die Freischaltung ist nicht vom Receiver abhängig, hauptsache die richtige Smartcard steckt im Slot.
     
  6. Blackmerlin

    Blackmerlin Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: S: Digitalen Receiver mit HDMI Anschluss, HDTV tauglichkeit für Kabel Digital Hom

    Naja ich tippe mal er meint, das man ja einen Receiverseriennummer angeben muss um eine Smartkarte zu erhalten, wenn man keinen von KabelDigital nimmt. Hat wohl was mit dem Jugendschutz zutun.

    So eine Serienummer von einem Receiver mit Kindersicherung sollte nicht das Problem sein, nur welche CAM Karte benötige ich, damit die Smartcard dann in meinem Slot am Fernseher funktioniert?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: S: Digitalen Receiver mit HDMI Anschluss, HDTV tauglichkeit für Kabel Digital Hom

    Am besten ein Alphacrypt Light Modul. Damit laufen alle Karten die die KDG vertreibt.
     
  8. Blackmerlin

    Blackmerlin Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: S: Digitalen Receiver mit HDMI Anschluss, HDTV tauglichkeit für Kabel Digital Hom

    Laufen darüber auch die KabelDigital Home Kanäle?
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: S: Digitalen Receiver mit HDMI Anschluss, HDTV tauglichkeit für Kabel Digital Hom

    Yup. Du bekommst aber keine SmartCard, wenn du nicht einen "zertifizierten" Receiver vorweisen kannst. Gorcon, link' ihn doch zu deiner Methode fuer die d-box Seriennummer Generierung...

    @Blackmerlin

    Kannst du nun die oeffentlich rechtlichen Kanaele sehen..?
     
  10. Blackmerlin

    Blackmerlin Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: S: Digitalen Receiver mit HDMI Anschluss, HDTV tauglichkeit für Kabel Digital Hom

    Naja, hab heute die Antenneanschlußdose erneuert und siehe da ARD ist nun da und alles was damit verwandt ist. Allerdings ist das ZDF nun nicht mehr zu finden, selbst nach dem 4 Suchlauf :). Muss ich wohl morgen nochmal nachschauen.

    Und was die Serial angeht... wozu gibt es denn die Mediamärkte... :D
     

Diese Seite empfehlen