1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: DBOX II Sat mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von baeckerman83, 4. Oktober 2005.

  1. florida

    florida Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 910, Topfield 5500
    Anzeige
    AW: S: DBOX II Sat mit Neutrino

    Hi,
    naja die Diskussion ist schon x-mal (mindestens) geführt worden. Fakt ist, das Innenleben der Sagems und Philips ist neuer; GTX führt zu mehr Problemen als eNX (frag mal Andi aus dem Tuxbox-Forum, wieviel GTX er schon getauscht hat. Zudem werden die Nokias heisser und hatten Probleme mit Clipmode (ob das nun besser ist weiss ich nicht).
    Weiterhin lassen sich die Sagems easy auf 64 MB RAM aufrüsten, um weitere Streaming-Vorteile (Cache) zu erzielen.

    Es gibt an sich keine wesentlich "bessere" Box. Wenn es sie gibt, heisst sie jedenfalls nicht Nokia. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: S: DBOX II Sat mit Neutrino

    Das ist blödsinn. Eine Box kann nur so heiß werden wie sie Strom verbraucht, eine Nokia verbraucht aber nicht ein Watt mehr wie eine Sagem.
    Der Clipmode funktioniert mit der Nokia nicht schlechter wie mit einer Sagem oder Philips.
    Ich habe bei mir eine Platte per NAS eingebaut Filme laufen absolut Ruckelfrei selbst mit Datenraten von über 6MBit/s (ZDF)
    Das geht bei allen Boxen.
    Das habe ich nicht bestritten nur ist eine bessere Box dann auch 5x teurer und ist keine D-Box2 sondern eine Dream.
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: S: DBOX II Sat mit Neutrino

    ...oh Mann, wo hast Du denn diese Erkenntnisse her? Ich habe hier 2 Nokia-Sat mit AVIA 500......keine der beiden Boxen zeigt die von Dir genannten Symptome;) . Abstürze sind für mich ein Fremdwort......streamen geht perfekt....ich liebe meine schlimmen Boxen:D
     
  4. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: S: DBOX II Sat mit Neutrino

    Aber bitte sei so freundlich und führe mal die tatsächlich nutzbaren Vorteile auf; wäre wirklich sehr interesant.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2005
  5. unclesam26

    unclesam26 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: S: DBOX II Sat mit Neutrino

    Box ist für 120,00 Euro verkauft !!!