1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S: DBOX II Sat mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von baeckerman83, 4. Oktober 2005.

1. r123

r123 Guest

Anzeige
    AW: S: DBOX II Sat mit Neutrino

Tja, dann kannst Du aber tatsächlich bei niemanden eine Nokia D-Box 2 kaufen, da jeder die Nokia D-Box 2 teurer verkauft als eine Sagem oder Philips

2. theShaker

theShaker Guest

Gut, dass ich gar keine Nokia Box haben will. :D
    Sagem rockt! :LOL:

P.S.: ...wer lesen kann ist klar im Vorteil!

3. r123

r123 Guest

Tja, da gebe ich Dir recht :)

4. florida

florida Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 910, Topfield 5500

Hallo,
    sorry, das ist falsch.

Nokia nutzt als Demuxer-Chip einen GTX, während Sagem und Philips den Nachfolger eNX nutzen. Dieser hat wesentlich mehr Features.

Zudem war das Streaming bei den Nokia-Boxen bis zuletzt immer problematisch (Ausfälle nach ca. 1h), während es bei Sagem und Philips von Anfang an unproblematisch war.

Insbesondere wenn Deine Nokia nur einen Avia 500 Chipsatz hat, gehört sie eigentlich zu der schlimmsten dbox.

Das einzig Gute an den Nokias sind die Fernbedienungen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die werden aber nicht genutzt.
    Kann ich nicht bestätigen, das Streaming geht mit einer Avia500 kein bisschen schlechter.

Ich ziehe die Avia500 immer einer Avia600 vor. (aus Treibergründen)

Gruß Gorcon

6. florida

florida Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 910, Topfield 5500

Unter Linux schon. Beispiel: Menü-Fading.
    ??
    Man verwendet dieselben Treiber wie unter Betanova. Beim Umbau werden diese gesichert und dann unter Linux zurückgespielt.
    Selbst meine erste umgebaute Box vor über dreieinhalb Jahren, als Neutrino noch in den Kinderschuhen steckte, ging mit Avia600 flüssig.

Mit Avia500 hab ich schon 3 Boxen gehabt, die im Laufe der Jahre kaputt gingen. (Microfreezes im Bild beim MPEG2-Decodieren). -> Hardwareschaden.

Aber, jedem das seine. Wenn jemand eine Nokia mit Avia 500 kaufen will, nur zu.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Stimmt schon nur lege ich auf diese Funktion überhaupt keinen Wert, im Gegenteil.

Tja, dann gibts aber Probleme mit dem SPTS Modus und DD.
    Je nach Treiber (022 oder 028) geht das eine oder das andere bei mir muß aber immer beides gehen.
    Das kannst Du mit der Avia600 genauso haben.
    Aber bis jetzt hatte ich noch keine Box mit diesen Problemen und ich hatte hier schon weit mehr als 50.
    Aleine in meinem Verwantenkreis sind 8 Nokia Avia500 Boxen.
    Eine Philips war auch dabei aber die ist mitlerweile auch gegen eine Nokia getauscht worden.

Gruß Gorcon

8. florida

florida Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    UFS 910, Topfield 5500

Das ist ja nicht die einzige Funktion. Der ganze Chipsatz ist neuer und kann mehr.
    Wenn ich immer die alte Technik vorziehen würde, hätte ich noch heute einen 386er mit Dos 3.3.
    Und eine dbox1 mit dvb2000. Da würde sich unser Problem gar nicht stellen :)
    Nein. Mit dem Avia600vb028 funktioniert Dolby-Digital auch im SPTS-Modus.

Aber wie ich sagte, jedem das seine. Ich hab meine letzte Avia500-Box schon vor Monaten gegen eine (Sagem) 600er getauscht :)

9. Worldwide

Worldwide Guest

Interessant, hatte bis dato immer nur gelesen, mit welchem die Boxen stabiler laufen sollen, aber nicht, dass der 600 auch viele weitere nutzbare Funktionen aufweist.
    Kannst Du so freundlich sein und alle zusätzlichen Funktionen auflisten, wäre sehr interessant.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ob der Chipsatz mehr kann oder nicht spielt doch erst eine Rolle wenn man es auch nutzt. Und das ist ja nicht der Fall.
    Der 028 Treiber mag ja mit SPTS Modus DD können aber ohne kann er es nicht richtig. Ich schalte aberständig zwischen mit und ohne SPTS hin und her (je nachdem ob ich gerade aufnehme. )
    Nicht umsonst gibts dafür auch ein Howto im Wiki.

Gruß Gorcon