1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 35

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Ganjafarmer, 13. Februar 2007.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aw: S 35

... genau das ist doch das Problem von Ganjafarmer. Auf S35 werden digitale Programme wie DMAX und Comedy Central verbreitet werden. Da S35 digitalisiert wird, werden HSE24 und Tele 5 analog zeitpartagiert, wobei davon ausgegangen werden kann, dass von 8 - 20 Uhr HSE24 und von 20 - 8 Uhr Tele 5 gesendet wird ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... NRW.TV und DMAX werden in alle Netzen ab 27.2.2007 landesweit einheitlich auf S06 verbreitet. RTL Shop und Euronews wandern in den ausgebauten Netzen auf S35, in nicht ausgebauten wohl auf K03 oder K04 ...

3. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Bisher hat sich noch nichts verändert.
    Bin aber am warten :(

Irgendwie wäre es mir auch fast egal um den s35 wenn nicht HSE24 und mein Lieblingssender tele5 auf einem Sender gezeigt werden.

Tele5 hab ich eben auf der 5 aber HSE24 will ich da Tagsüber echt nicht
    da bekomm ich kotzreiz.
    Warum nehmen die nicht TV5 oder sowas raus?
    Die wenigen Franzosen die hier leben sehen sich den über analoges Kabel sicherlich nicht an.

4. viceversa

viceversa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also TV5 soll als einziger franzsp. Sender mal drin bleiben.Bin kein Franzose aber gucke mir den sender gerne an und wenn es nur ist meine Kenntnisse wieder nen wenig aufzufrischen.Aber ich befürchte gegen jeden Sender kann man Pro und Kontra finden.

5. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ähm...was verpasst man bitte großartig zwischen 7 und 19 Uhr auf Tele 5? Da kommen drei Stunden Wiederholungen vom Vortag (7-10), dann sechs Stunden Homeshopping und Rätselmüll (10-16). Dann wird wieder eine Folge Stargate wiederholt...also bleibt einzig die Animeserie zwischen 17 und 18 Uhr, die man durch diese Zeitpartagierung nicht sehen kann (18 bis 19 Uhr wieder Teleshopping)...und dafür muss man so einen Aufstand machen? Tele 5 gibt es digital im gesamten ish-Netz, also verschaff dir den entsprechenden Zugang. Und sonst zieh halt irgendwo hin, wo Sat-Empfang möglich ist. Wenn einem TV soooo wichtig ist, dann geht auch das...

6. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nutzt du DVB2000? Wenn ja ist es kein Wunder das RTL, Pro7 und Co. nicht gefunden werden. DVB2000 sucht nur Sender die in QAM64 Moduliert werden. RTL, Pro7 und Co. werden aber in QAM256 Moduliert. Du musst also die Frequenzen manuell absuchen.

Das bringt dir aber auch nichts mehr, denn ish gibt keine TIVIDI Free Karten mehr raus. Es gibt nurnoch den digitalen Kabelanschluss (UM01 SmartCard + passender Receiver). Und UM01 Karten können nur in ish eigenen Receivern genutzt werden.

7. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

@Kroes
    Stimmt,zwischen (7-10)Uhr laufen meistens nur Wiederholungen,meistens vom Wochenende.Heute morgen lief zum Bleistift ein alter Klassiker von 1954 "Das Geheimnis des Marcellino"
    Morgen früh kommt
    "Das grosse Treiben" von 1946:love:

So,wenn nun Tagsüber HSE24 auf Tele5 Sendet kann ich den Sender Samstags auch nichtmehr Tagsüber empfangen
    also blieben mir diese Klassiker Vorenthalten :(

@Psycho
    Jo,nutze DVB2000
    und dank dir weiss jetzt auch weshalb ichdie ganzen Privaten hier nichtmal Verschlüsselt finde:eek:
    Gibt es solche Karten garnichtmehr bei ebay vielleicht oder so?
    ansonsten müsste ich mir 2 Receiver hier hinstellen für 3,95 zusätzlich im monat.

Sind ja tolle Aussichten:rolleyes:

8. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Ich glaube aber Tele5 hat hier überlebt.
    Die einzigsten änderungen die ich bisher Feststellen konnte ist das auf Kabel 35 jetzt RTLshop sendet.

Was heisst überhaupt
    Kanal,kabel?
    dachte es heisst immer S35 oder K35

auf Kabel06 läuft zur Zeit DMAX.
    Tele5 war den ganzen Tag drin,kann mir nicht mal jemand genau erklären was das alles soll?
    Blicke da nämlich nicht mehr durch????!

9. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nix Kabel, immer nur Kanal. Und da gibt es eben "normale" Kanäle (normal deshalb, weil die auch über Antenne genutzt werden), die man mit K (oder auch E) bezeichnet und Sonderkanäle (die über Antenne nicht genutzt werden), die ein S davor erhalten. In Ausbaugebieten wird der unterste Frequenzbereich K02 bis K04 für Internet genutzt, Fernsehen gibt es erst auf S04 bis S10, K05 bis K12, S11 bis S41 und auf den noch höheren Frequenzen K21 bis K38 (in anderen Bundesländern sogar bis ja K60 oder K69). In Nicht-Ausbaugebieten werden K02 bis K04 noch für Analog-TV genutzt, alles über K22 kann nicht genutzt werden, weil die Kabelnetze dafür dort noch nicht ausgelegt sind.

Und da bei dir RTL Shop auf S35 läuft wohnst du auch ganz sicher in einem Ausbaugebiet. Dort bleibt dir auch Tele5 24h am Stück erhalten...deine gesamte Belegung kannst du auch auf http://www.ish.de/kabelanschluss/programmabfrage.html nachprüfen - da steht doch dann alles. Man müsste nur nicht so viel rätseln, wenn du - wie jeder normale Mensch - deinen Wohnort mit angeben würdest. ;)

10. Ganjafarmer

Ganjafarmer Guest

Ok,dann hat sich eigentlich so gut wie nichts geändert und ich idi.ot habe mir die ganze Zeit umsonst Sorgen gemacht.
    Finde es beim Kabel aber auch immer Kompliziert mit Ausbaugebiet/Nicht ausgebautes Gebiet ...

In sofern war der Thread eigentlich völlig umsonst und kann ins Nirvana Verschwinden!