1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von davidnb, 7. Juli 2006.

1. rwe07

rwe07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: S 3100 CR (Sat), arena-Box, streikt

Ja klar 01805 663130.

Du mußt der Irmi am Telefon schön auf den Zwrin gehn dann leitet die dich zum Techniker durch und der ist sowieso klasse angefressen weil sich wohl einige über "Das Wunder der Technik" beschwert haben.

Ich hoffe nur das der Humax besser ist.:confused:

Viel Erfolg und laß mal ein Ergebnis "hören".

2. rwe07

rwe07 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Tach,

mein Homecast hat ab heute die neue SW drauf.

Ich konnte nicht die Finger von dem Teil lassen und deshalb habe ich alle eure Tipps angewendet.

Stecker ziehen wirkt wohl doch Wunder. Ca.5 min das Teil in Ruhe lassen, dann lädt er automatisch die SW.

Ich hab zwar 3x den Stecker ziehen müssen aber dann hat es wirklich geklappt.

Das Einstellungsmenue kommt danach (wie die meisten von euch wissen) und wie der Teufel es will war für mich an diesem Punkt ende.

Grund : Die ****** Fernbedienung funktioniert nicht:wüt: .

Ich schick die morgen zu Homecast und dann freu:) ich mich schon auf die neue Handpuste.

Ich hab hier noch ne Universale Fernbedienug, benötige aber einen 3stelligen Code, den hat nicht zufällig jemand zur Hand, oder??:rolleyes:

Bis die Tage

rwe07

PS. Ich freu mich schon auf das erste Spiel am 11.08 in Lautern.

3. Dreamer2010

Dreamer2010 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry habe die Frage gerade eben erst gesehen. Nach langer Sucherei habe ich jemanden gefunden der nur Astra empfängt und habe mir dort das Update geladen.

Gruß,

Dreamer2010

4. Olli1983

Olli1983 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, habe mir heute nen 3100 gekauft um damit Arena zu gucken.

Eine neue Schüssel ist auch angebracht und installiert. Alle Kabel richtig verbunden usw. Nun fährt der Decoder hoch und ich komme in das OTA Menü, in dem aber keine S/W gefunden werden kann.

Soweit so gut...leider komme ich nicht aus dem Menü raus. Die einzigen Tasten, die funktionieren sind hoch/ runter und OK.

Bitte Bitte helft mir!!!

5. flori

flori Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi bin auch neu hier und hab mal eine frage...

mein homecast arena receiver funzt eigentlich super... nur eine sache find ich komisch... auf der fernbedienung befindet sich ein knopf tv/rad
    man soll also zwischen TV und radio auf diesem knopf umschalten können... nur wenn ich bei mir drücke schaltet der nicht auf radio um...
    oder ist das einfach ne standard fernbedienung die zu jedem homecast receiver ausgeliefert wird und dieser homecast arena receiver unterstützt diese funktion garnicht? wenn ich die taste drücke leuchtet aber am display ne rote lampe... wie bei jedem anderen knopfdruck auch... also kaputt kann dieser knopf nicht sein... wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte

liebe grüße flori

6. Jacke1

Jacke1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@flori, ich kann dich zwar nicht wirklich weiterhelfen aber ich kann dir sagen das bei mir der knopf funktioniert und ich habe auch den s3100cr sat.

ich hoffe aber das du auch die radiosender gesucht lassen hast;) denk aber mal ja.

welche software hast du denn zZ drauf?

7. flori

flori Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab v. 2.00 drauf so viel ich weiß die aktuellste... hmm aber radioprogramme suchen? wie geht das? hab gedacht die sucht der am anfang mit den tv sendern

8. addis40

addis40 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo , hatte das gleiche Problem mit dem Homecast 3100. Nach 2 Tagen kam mein Nachbar auf die Idee mal bei sich zu probieren . Hat mich echt von den Socken gehauen - alles installiert und neu Updates bekommen. Weis zwar nicht warum das bei ihm geklappt hat aber versuchs doch mal wenn du einen Nachbarn mit Diggischüssel hast.
    Gruß
    addis40:winken:

9. Therry

Therry Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    digidish 33

[/COLOR]

hallo.
    zuerst möchte ich sagen das ich zu euch fand weil ich das gleiche problem hier hatte wie die meisten von euch....ANFANGS!
    die arena-box habe ich mir im media-markt gekauft weil ich den zu meinem neuen spiegel brauchte......diese box wählte ich aus weil sie am günstigsten war um ehrlich zu sein.ich wollte alles nun ausprobieren, ging aber nix! dauernd und unveränderbar menü "OTA". bin bald verzweifelt!
    es ging noch nichtmal die fernbedienung ausser der knöpfe "vor", "zurück", "links", "rechts" und "ok". es ging kein "power" auf der fernbedienung noch am gerät! ich am nächsten tag enttäuscht in den media-markt zurück, wollte mein geld zurück.der servicemitarbeiter schloss das gerät an und alles ging....wie es sein sollte.er istallierte mir alles was ich brauche, speicherte die programme und haben "probegekuckt" :)

Es ist tatsächlich so, dass alles so empfindlich ist, dass der spiegel GANZ GENAU eingestellt sein muss...erst dann geht der reciver und lässt sich installieren.
    ab dem zeitpunkt ist es wirklich nur noch friemelarbeit am spiegel......radio geht leicht, fernseh-bild ist etwas schwieriger!
    auch die fernbedienung geht vollständig nach der installation und der knopf am gerät.

wünsche also allen mit den problemen viel erfolg :)

10. Kinkster

Kinkster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe jetzt schon öfter gehört, dass der Receiver bei Sendern aus der ProsiebenSAT1 Gruppe abstürzt und neu hochfährt. Eine neue Firmware scheint momentan nicht vorzuliegen. Hat jemand da genauere Infos?