1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

  1. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

    @computer-dady:

    na klar haben die nur das GELD im kopf (kein HIRN!) Kunden brauchen die nicht - haben die eh genug (Monopol) also können die machen was und wie sie es wollen leider kann man sich keinen anderen Kabelanbieter suchen wäre mal echt 'ne feine Sache wie beim Strom auch :)
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S 25 wird geräumt!

    KDG kassiert einmal für die digitale Ausstrahlung und nochmal extra für die VT-Ausstrahlung! Ist doch logisch, dass das kaum ein Sender bezahlen will!:winken:

    im analogen Signal, kannste nicht den VT filtern, der wird immer mitgesendet, wenn er vorhanden ist! -> Austastlücke

    Allerdings hat HSE24 das Geld für die Doppelausstrahlung bei KDG. Einmal analog und einmal digital.
     
  3. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S 25 wird geräumt!

    Zur Einspeisung des ORF bei Kabel BW:

    Kabel BW kann das Ganze ja nur mit dem Deckmäntelchen der Grenznähe und ortsüblichen Empfangbarkeit halbwegs legal machen. Aber beim ORF in NRW oder Niedersachsen würde der Spass aufhören.

    Bei KDG in Bayern ist die Grenznähe ebenfalls gegeben. Die ORF-Programme sind aber längst nicht (mehr) landesweit im Kabel.
     
  4. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: S 25 wird geräumt!

    Aber sicher kann man das. Warum auch nicht? Es wäre sogar denkbar, den analogen Kopierschutz hinzuzufügen, welcher dann zwangsläufig, den Videotext überschreiben würde. Man kann wohl von Glück reden, daß das nicht gemacht wird. Wer "Free" verschlüsselt, den ist doch alles zuzutrauen.
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S 25 wird geräumt!

    In den grenznahen Gebieten in Bayern ist der ORF immer noch vorhanden.

    Landesweit war er das noch nie, weil die KDG eben viele Kabelköpfe hat, bei denen das Programm nicht mehr als ortsüblich zu bezeichnen ist und deshalb auch nicht eingespeist wird.

    Eine zentrale Struktur gibt es bei der KDG im Gegensatz zu Kabel BW nicht.
     
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: S 25 wird geräumt!

    Hallihallo,

    ne also mit normalen Suchlauf wurde gestern nix gefunden. Habs gerade nochmal gemacht, plötzlich wurden Kanäle wie Nick und zwei Sender namens
    "Testservice 1" und "Testservice 3" gefunden.
    Letztgenannte sind nicht freigeschaltet.

    Auf Nick empfange ich nur Töne und die hören sich nicht gut an.
    Das hatte ich in meiner alten Wohnung mit Kinowelt, BBC Prime und History Channel, die ließen sich auch nicht richtig empfangen.

    Also liegts wohl an der Antennendose?
    Hier hat die d-Box insgesamt 172 TV Programme gefunden.