1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

Hallihallo,

besten Dank,
    aber wo kann ich den QAM-Wert eintragen?
    Mit meiner Box kann ich die

Frequenz

Symbol-Rate

FEC
    und
    Polarisation eingeben.

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wirds leider nie geben. Den ORF würden die Rechteinhaber lynchen.

Und KD bekäme mächtigen Ärger mit unseren Privatsendern.

Kabel BW kann das Ganze ja nur mit dem Deckmäntelchen der Grenznähe und ortsüblichen Empfangbarkeit halbwegs legal machen. Aber beim ORF in NRW oder Niedersachsen würde der Spass aufhören.

3. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

toller Link, gefällt mir klasse der Sender, dann kann ich nebenbei beim computern mal was anderes als meine gestreamten MP3s (über Linux-d-Box bei MCE/PREMIERE MUSIC STUDIO) hören.

Besten Dank!!

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mit der Linux d-box2 kenne ich leider nicht aus. Bei der d-box1 heisst das Feld "Modulation". Da kommt der QAM-Wert rein.

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau richtig erkannt :winken:
    Viele wollen das nicht wahrhaben, ORF um jeden Preis, egal was die Unternehmen (sowohl KDG als auch die deutschen Sender) dadurch für negative Folgen haben...

6. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

ne Idee wäre es ein Paket im Kanel für "Ösis" oder "Schweizer" zu packen und die entsprechenden Sender als Aboangebot zu machen.
    Dann würden sowohl der Sender als auch die Kunden und Kabelgesellschaften profitieren.
    Dass sowas unmöglich ist, denk ich nicht, denn durch Verschlüsselung der Sender könnten die Sender sicher mit den Rechteinhabern neue Verträge machen und diese zusätzlich an den Einnahmen partizipieren lassen.

Ich bin mir aber so gut wie sicher, dass es außer in den Grenzregionen und im eigentlichen Sendegebiet von Österreich wohl nie der ORF es ins Kabel schaffen wird. Schade meiner Meinung nach.
    ES gab aber vor einiger Zeit aber mal ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes oder ähnliches, dass in der EU jeder Bürger das Recht hätte, einen Pay-Sender aus anderen Ländern zu abonnieren.

Was mich aber ehrlich "ankot.." ist, dass in Grenzregionen wie hier bei mir beispielsweise an der Grenze zu den Niederlanden nur ein Sender (NED 2) eingespeist wird. Die anderen beiden holländischen Sender NED 1 und NED 3 gabs bis vor knapp 10 Jahren noch analog, dann bekamen die Frequenzen andere Sender. Selbst wenn der Platz im analogen Kabel knapp wird, finde ich es mehr als schade, dass es nicht möglich ist, die fehlenden Sender wie letztgenannte digital unterzubringen.
    Nein, das ist bei Kabel D nicht möglich. Wäre toll, wenn endlich weitere Frequenzen digitalisiert werden und auch lokal terrestrisch empfangbare Sender eingespeist werden.
    Das wird nicht passieren, da Kabel D eben jeden Sender zur Kasse bitten wird.

Ein gutes Beispiel für eine tolle Auswahl an freien Digitalprogrammen bietet doch Kabel BW an, mit Franzosen-Programmen, ORF und SF. Ich bezweifele, dass die Sender die Einspeisung dort bezahlen.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, Mannheim liegt ca. 230 KM von der Grenze mit Ö und es gibt dort ORF im Kabel...

8. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Unter den großen Kabelanbietern ist Kabel BW ja die rühmliche Ausnahme.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, leider :(

10. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind eben die Vorteile eines zentralisierten Netzes, in dem man ein "ortsübliches" Programm bis in den hintersten Winkel per Glasfaser weiterleiten kann.