1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

Offiziell angekündigt waren die ja nicht. Derzeit ist ja auch kein weiterer Platz. Entweder man digitalisiert nun noch den S35 oder wandelt zumindest die bestehenden Kanäle in QAM256 um, dann passen vielleicht keine 10 aber durchaus noch ein paar weitere Sender auf die bestehenden Frequenzen.

2. htw89

htw89 Guest

Würde man alle KD-Kanäle auf 256QAM umstellen, würden da schon 25 weitere Sender insgesamt ins Kabel passen.

3. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Stimmt. Ich habe gerade mal durchgezählt. Von 10 Kanälen sind 8 mit QAM 64 aufgeschaltet. Geht man von ca. 30% mehr Kapazität aus so könnten das 8 x 3 weitere Sender sein. Wobei ich der Meinung bin, hier durchaus auch mal an die Bildqualität zu denken und die Bitrate bei einigen Sendern zu erhöhen.

Aber selbst wenn man nur 10 weitere Kanäle einspeist, so könnte man noch einige benötigten (das benötigen bezieht sich jedoch nicht bei allen auf mich, ich wünsche mir keine Teleshopping-, Spiele- und Partnersuchesender) Sender reinpacken:

Bahn TV
    XXP
    CNN International
    QVC
    Rhein-Main-TV
    RNF plus
    Sonnenklar TV
    RTL Shop
    Traumpartner TV
    Deutsche Welle TV

Viel mehr Gescheites gibt es dann in Deutschland auch gar nicht mehr, wenn ich mir so die Liste von 19,2 ° Ost ansehe. Den S35 sollte man dann gleich für den ARD Hörfunktransponder hernehmen.

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den besten Sender hast du aber vergessen.

Astro-TV, der ultimative Schwachsinn , darf doch nicht fehlen und wird bestimmt bei nächster Gelegenheit reingequetscht.

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn genug Platz ist bekommst du auch deinen Lieblingssender Astro TV :)

6. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Wenns nach mir gehen würde, so würde mir Bahn TV, CNN, Rhein-Main TV und RNF plus ausreichen, vielleicht noch ein ausländischer Videoclipsender (ich glaube, OCKO heisst der). In DE gibt es ja kaum noch Videoclips. XXP habe ich als Spiele TV Digital im Home-Paket und den anderen Mist brauche ich nicht.

7. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das wäre super, aber die KDG will Kohle sehen!!!
    Du hast in deiner Liste DELUXE vergessen, der wäre auch geil!!!

8. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

also hier im Kabel (West-Niedersachsen) kann ich mit mit meiner Linux d-Box 2 noch nix neues entdecken. Die PPV-Kanäle werden nicht gefunden.
    Oder gibts da nen Trick mit dem manuellen Suchlauf?

Was ich gut fände, wenn es CNN International wieder ins Kabel schaffen würde, nachdem der analog gekickt wurde.
    Schade, dass es Kabel D nicht schafft im digitalen Bereich weiter auszubauen und zum Beispiel wie bei Kabel BW Sender aus dem Grenznahen Ausland (dort Frankreich, Schweiz und Österreich) aufzuschalten und digital zu verbreiten.
    Ich hätte gerne NED 1 und NED 3 im Kabel, nur NED 2 wird (noch) analog verbreitet. Aber die schalten ja nur Sender auf, die für die Kabelverbreitung bezahlen, in andern Ländern läufts bekannterweise umgekehrt.

Ach, schön fände ich es, wenn es ORF 1 auch komplett im Kabel Deutschland-Kabelnetz schaffen würde.
    Diese ganzen Shoppingkanäle, SMS- und Telefonkanäle, Quizsender und Astrosender nehmen meiner Meinung nach Überhand und noch mehr davon möchte ich im Kabel nicht sehen.

9. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Stimmt. Kucke mir den gerade über Net-Stream (http://www.tv1.de/tv1/cms/_vm300/57882/asx.asx) an. Der sollte dann auch rein.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

338 MHz, QAM 256.