1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

Darauf wollte ich hinaus ;)

2. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

5Es hat aber auch keinerlei Ankündigungen von KDG gegeben, was einen kurzfristigen Ausbau des Home Pakets betrifft. Ausser den 3 PayTV kanälen von RTL. Diese waren aber erst zum Herbst angekündigt!!!
    Also war der mögliche Ausbai des Free Pakets nur eine Ente???

3. box23

box23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich denke es wird wohl arena und das ppv angebot von KDG werden. mit der HD Austrahlung über SAT (im Kabel ja QAUM256) kann der Sat-Kabel-Kunde auf Astra 23,5 wenigstens kein arena bestellen und wird so gezwungen auf astra das cryptoworks signal auf astra 19,2 zu verweden. außerdem würde die brandbreite dann reichen für arena und einige ppv filme zur gleichen zeit.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2006
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, nur ein hier im Forum gestreutes Gerücht.

Gruß Gorcon

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Alles interessante Theorien...

Nur, was spricht gegen ARENA/KDG PPV (Oder war das KD Select)?

Das die Digitalisierung von S25 schon für April 2005 erstmalig geplant war. Und da hatte ARENA IMHO noch nicht einmal in Konzept fertig...

Sicher, es währe der logische Schritt. Man hat genug Bandbreite, das Signal ist vorerst alleine dadurch gesichert, das es noch keine SDTV-Empfänger mit S2 Tunern gibt (sie werden aber kommen).

Aber, ich glaube eher an Digital Free. KDG hat schon öfter Werbung gemacht, wo von 70 (!) 'Freien' Programmen die Rede ist. Und diese Zahl erreicht man nur, wenn man das Paket auch aufstockt. Zur Zeit sind es nicht annähernd so viele...
    ABer vielleicht wird auch KD Home verschoben (mit höherer Bandbreite und besseren bild) und Digital Free kommt auf einen alten KD Home Transponder...

Möglichkeiten gibt es viele. Wie werden es sehen (letzten wurde jetzt der Termin 2006-07-15 genannt. Halte ich wegen Samtags aber für unwahrscheinlich).

6. websurfer83

websurfer83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch egal. Mit einem HDTV-Receiver kann man doch mit Sicherheit auch normele PAL-Sender auf einem DVB-S2-Transponder empfangen, oder etwa nicht? :confused:

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

War sie nicht. (wurde auch offiziell von der KDG dementiert!)

Gruß Gorcon

8. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Was außer Arena soll denn auf S25 kommen? Arena kann nicht ohne KD und umgekehrt. Die 12 Mio. pot. Arena-Kunden braucht das junge Unternehmen.
    Ich gehe davon aus, dass nach der WM bekannt gegeben wird, dass Arena und KD sich nun einig sind. Ferner wird KD ein PPV-Angebot vorstellen. In der spielfreien Zeit wird die Kapazität dann für PPV genutzt, an Bundesliga-Spieltagen muss dann PPV zurückstecken wegen der Transponderkapazität.

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Tatsache daß sich Arena und KDG bisher nicht geeinigt haben...

Dazu eine aktuelle Meldung: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_95469.html

10. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich persönlich würde mir auch wünschen, dass es Free Sender werden. Aber die Vorzeichen sehen für mich auch eher nach ARENA und REDXCLUB aus.
    Wobei ich mich dann auch Frage wo dann noch für weitere Sender Platz sein soll???