1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. Albundy2002

Albundy2002 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

Hallo,

also bei uns im Münchner Kabel wurde S 25 geräumt.Da ist nichts mehr zu sehen ausser Schnee.Auf K23 wo der Infokanal von KD war ist jetzt Viva und auf S15 ist Arte/Euronews.

Auf S25 war vorher Arte/Euronews.Ich frag mich wann die S 35 räumen da ist zur zeit QVC drauf.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2006
  2. jo-nas

jo-nas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

;) Aber macht doch auch Spaß, ein bisschen darüber zu rätseln. :p

Immerhin hat man jetzt ja mit dem 15.07. mal ein Datum, an dem wahrscheinlich irgendwas passiert. Ein bisschen mehr könnte man bei KDG aber auch mal an die Öffentlichkeit gehen.

Mich würde auch interessieren, ob KDG einen weitergehenden "Ausbau" der Kanäle auf 256QAM plant. Immerhin hätte das den gleichen Effekt wie 4-5 Kabelkanäle zu digitalisieren, wenn ich mich nicht irre?
    Kommt wohl alles darauf an, wie viel teuerer die nötigen S2-Transponder sind, was die Umrüstung der Stationen kostet und was man mit den zusätzlichen Sendern verdienen kann (arena würde sicher so einiges zahlen).

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn die Programme von S38 auf S25 verlegt werden, dann wird S25 mit KD Home Programme belegt, oder etwa nicht. ...

... was eine Erweiterung des KD Home Paketes angeht, gibt es nichts offzielles, also ist auch das reine Spekulation.
    S38 wurde bei der KDG zwar auch schon in 256QAM moduliert, aber aufgrund der Art der Zuführung wurde das nicht ausgenutzt. S25 wird aber wohl über einen DVB-S2-Transponder gespeist und damit steht dann auch wirklich mehr Kapazität zur Verfügung, was die KDG für zusätzliche Programme nutzen könnte ...

... und btw: ich habe bereits darauf verwiesen, dass diese mögliche Umbelegung reine Spekulation ist ...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... nein, denn die KDG zahlt an arena und die KDG muß das Geld über ihre Abonnenten wieder reinholen. ...

5. R_R

R_R Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

so wie ich es mitbekommen habe, möchte arena eine garantierte zahlung in höhe x von der kdg, unabhängig von den erreichten abonennten. ich kann die ganze aufregung eh nicht nachvollziehen. ich denke, arena wird max. soviele kunden bekommen - bzw. unwesentlich mehr - wie premiere bisher wegen des fußballs hatte (und die meisten waren ja wohl wegen des fußballs und nicht wegen der filme bei premiere). wieso sollten sich jetzt soviele millionen leute MEHR für arena interessieren, denen die bisherige berichterstattung bei ard oder wo auch immer, genügt hat?

6. jo-nas

jo-nas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mh, naja meinetwegen auch so rum ;) auf jeden Fall kommt es darauf an, wieviel Geld dabei bei KDG hängen bleibt / ihrer Ansicht nach hängen bleiben könnte :LOL:

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... na das kommt doch ganz auf die Vermarktung an. Bei ish gibt es rechnerisch arena schon für 2,15 € im Monat, natürlich muß man dafür auch alles andere nehmen, was ish so anbietet ...

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht nur du.
    Einen Fahrplan für die Räumung analoger Kanäle gibt es nicht.
    Bleibt die nächste Ankündigung abzuwarten.

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bisher ständig nur Blockaden von den Landesmedienanstalten welche um ihre MAcht bangen... :wüt:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Beispiel ULR zeigt doch, wie zickig einzelne Landesmedienanstalten sein können ...