1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

    Ich habe den Beitrag noch mal gefunden, wo von der Abschaltung gesprochen wird:

    http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=618134&CFID=6064983&CFTOKEN=60595207
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S 25 wird geräumt!

    Also dieser Satz in dem Artikel, der mit dem Stern-Bericht verlinkt ist, ist eine glatte Lüge!

    Die "Initiative Digitaler Rundfunk 2010" der Bundesregierung besagt lediglich, dass bis zum Jahr 2010 der terrestrische Rundfunk und nach Möglichkeit auch der Rundfunk via SAT & Kabel digitalisiert wird. Von einer Zwangsverschlüsselung unter dem Deckmäntelchen "Grundverschlüsselung" ist da explizit NICHT die Rede! Die sog. "Grundverschlüsselung" ist auf dem Mist der Kabelsyndikate gewachsen und hat mittlerweile auch Befürworter bei ASTRA.

    Ausserdem steht da, dass KDG HSE 24 'rauswerfen will. Von TVTS ist da nicht die Rede. Und analoge Kabelbelegungen sind in S-H nun mal immer noch Sache der ULR und zwar NUR der ULR!

    Solange die ULR KEINE Entscheidung fällt, kann KDG soviel quengeln wie sie wollen! Sie haben 'eh NICHTS zu melden!

     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S 25 wird geräumt!

    Das Problem ist zudem, dass HSE24/TVTS überhaupt nicht überall zu in SH zu sehen ist. Im Westküsten- und Ostholsteiner Kabelnetz gibt es nur QVC. Auch die meisten dezentralen Netze haben kein HSE 24/TV TS. Aussnahme sind dort Itzehoe, Kellinghusen, Leck und Laboe.

    Wenn HSE24 verschwindet, dann verschwindet auch TV TS. Wie soll das gehen. Von 23- 18 Uhr kann man digitale Angebote empfangen und zwischen 18 un 23 Uhr sendet analog TV TS weiter ?????:)
     
  4. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: S 25 wird geräumt!

    mensch, doch ne menge leute aus Rostock hier....
    Grüßt euch

    Frage: sollte nicht BBC World nicht auch schon lange analog weg sein, weil der ist immer noch drin

    und wer es wissen möchte BR A ist auf den Platz gezogen den TV Polonia hatte - wo es schon seit Monaten (?) ein Testbild gab mit Laufband - das der Programmanbieter keine analoge Verbreitung mehr möchte (oder so)
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S 25 wird geräumt!

    Wenn du jetzt noch aus Rostock wegziehst, dann ist dein Glück vollkommen ;)
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S 25 wird geräumt!

    Wo ist das Problem?
    Selbstverständlich KANN die ULR, WENN sie will, TVTS auf einem anderen Kanal analog weiterverbreiten! Zur Erinnerung, es gibt da immer noch diese ominöse Zweitreservierung für EuroNews. Also KANN die ULR z.B. zukünftig EuroNews mit TVTS partagieren.

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Auch ist es mehr als fraglich, ob man KielTV zukünftig auch noch 24/7 analog verbreiten kann.

    Und was passiert eigentlich mit KielTV & den anderen Bürgersendern bzw. Offenen Kanälen, wenn analog immer mehr abgeschaltet werden sollte, werden die dann auch abgeschaltet? Oder speist man sie digital ein? Immerhin werden sie ja, genauso wie die LMA's, über die GEZ finanziert.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese Sender im bundesweiten digitalen PayTV-Kabel einen Platz finden werden.
    -------------------------------------------------------------------------------------------


    Aber da laut ULR, darüber NOCH NICHT entschieden wurde, OB & WANN es eine neue analoge Kabelbelegung geben wird; wird sich erstmal NICHTS ändern!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: S 25 wird geräumt!

    Ich kann da nicht für Meck-Pomm sprechen; bei Euch mag das ja vielleicht so sein, dass BBC World 'rausfliegen soll/sollte;

    aber in S-H soll BBC World lediglich Sendezeit zugunsten von arté abgeben.

    In Bremen, kann BBC World z.B. gar nicht analog fliegen, weil er dort Must-Carry ist!

    TV Polonia hat sich Ende 2004, auf eigenen Wunsch, bundesweit aus den Kabelnetzen der Syndikate zurückgezogen, dass ist eine völlig andere Geschichte. In Bremen wurden z.B. damals die Partagierungen 9Live/VIVA PLUS & Eurosport/Bloomberg TV zu KiKa/VIVA PLUS & Bloomberg TV/9Live geändert, weil sich bis zum 31.12.2004 TVP mit dem KIKA einen Platz im analogen Kabel teilte. Eurosport sendet dort seitdem wieder rund um die Uhr und ist dort nun ebenfalls Must-Carry (siehe DVB-T).

    Merke: JEDES Bundesland hat ein eigenes Landesmediengesetz nach dem die jeweilige LMA die Belegung des analogen Kabels entscheidet. In ein paar Bundesländern darf der KNB einige analoge Kanäle selbst vergeben (z.B. NRW). In der Mehrheit ist es aber so, dass die LMA ALLEIN entscheidet, was im analogen Kabel läuft und 'was nicht. Und das ist nicht unbedingt verkehrt, werden doch die Syndikate in ihre Schranken verwiesen, die sie mehr als nötig haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2006
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: S 25 wird geräumt!

    DIese Frage habe ich vor einiger Zeit (ist IMHO schon über ein Jahr her) Herrn Helmis (Leiter die LMK, Landesanstalt in Rheinland Pfalz) gestellt.
    Darauf meinte er, das die LMK nach einer Lösung sucht, aber noch nicht weiss, wie das aussieht. Sie würden aber sogar mit SES und Eutelsat reden...

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das man OKs in Zukunft über DVB-T verbreitet. Das ist ja 'regional' begrenzt. Eine Bundesweite Einspeisung wird wahrscheinlich nicht kommen. Evtl. eine Landesweiter...
    In Rheinland Pfalz ist es ja so, das es 26 OKs gibt. Bei uns hier im Kabelnetz haben wir 2 Regionalsender und einen (theoretisch 2 da 2 Vereine) OKs... Aus diesem Grund war z.B. bei uns 'Das Vierte' nie analog vertreten...
     
  9. Malu

    Malu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9100C
    PREMIERE KOMPLETT KD HOME UND ENGLISCH
    AW: S 25 wird geräumt!

    Mich@ schrieb

    Frage: sollte nicht BBC World nicht auch schon lange analog weg sein, weil der ist immer noch drin

    Der bleibt drin:winken:

    Davon war noch nie die Rede das er raus soll, nicht bei uns!


    Mal ne Frage an unseren SH Leuten!

    Wenn ich es jetzt richtig verstehe ist bei euch S25 nicht frei geräumt worden oder?
     
  10. Malu

    Malu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9100C
    PREMIERE KOMPLETT KD HOME UND ENGLISCH
    AW: S 25 wird geräumt!

    Wie soll man das verstehen?:eek:

    Es ist hier doch wunderschön!;)
    Warst Du schon mal hier?

    Gruß Malu