1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

Schlagt mich, aber wenn man auf den niedrigen neuen Frequenzen nur HDTV einspeisst dann braucht man dafür eh neue Receiver und die können die niedrigen Frequenzen evtl. problemlos empfangen. Dann ist es doch wurscht ob die DBox2 es empfangen kann oder nicht wenn da eh kein gewohntes DVB-C drauf läuft. Somit hätte man ziemlich einfach Platz gefunden für HDTV.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Richtig, aber mischobo hat in seinem Beitrag geschrieben das auch 81MHz belegt werden sollte. (nicht mit HDTV)

Gruß Gorcon

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Hier in Thüringen ist S25 jetzt nicht mehr da.

4. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

...wurde geklaut? ;)

5. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier ist noch alles in Ordnung :winken:

Das Testbild ist weiterhin mit Bild und EPG augeschaltet :)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was heisst "für Fernsehen gesperrter Bereich" ? Die Sonderkanäle 01 -03 sind doch definiert und damit nicht grundsätzlich für die Nutzung von TV gesperrt. Auch wenn andere terrestrische Dienste diesen Frequenzbereich nutzen, bedeutet das noch lange nicht, dass diese Frequenzen für Kabel-TV nicht zur Verfügung stehen. Die Frequenzen aller definierten Sonderkanäle werden terrestrisch für andere Dienste genutzt. Außerdem habe ich gar nicht behauptet, dass das Problem einzig und alleine mit dem Hausverteilung zu Tun hat, denn oft ist die Kabelkopfstation Kilometer entfernt und bis zum Hausanschluss wird das Signal mehrmals verstärker. Niedrige Frequenzen werden auf längeren Strecken erheblich weniger gedämpft als hohe Frequenzen. Das muß natürlich bei der Verstärkung berücksichtigt werden, denn durch die Bandbreite kann man nicht einfach alles sagen wir einfach mal 20db verstärken, denn wenn die hohen Frequenzen optimal ankommen ist der Pegel der niedrigen Frequenzen viel zu hoch und wäre unbrauchbar. Aber ganz so drastisch kann das nciht sein, denn Kanal 2 hat einen Frequenzbereich von 47 - 54MHz und der kann problemlos analog genutzt werden. Warum soll dass denn digital nicht möglich sein ?
    Und wenn es wirklich am Tuner der D-Box liegen sollte, dann kaufst Du Dir halt eine andere Box oder nutzt die "Problemkanäle" ganz einfach nicht. Nirgendwo wird garantiert, das alles mit der D-Box funktionieren muß. ...

7. jo-nas

jo-nas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zwischen K04 und S01 liegt aber eine "Lücke" von ca. 20MHz, und genau um diese geht es hier offenbar.

8. htw89

htw89 Guest

mischobo meint mit S01 73 MHz, für ihn ist dein S01 S1. Was dann aber nicht 20, sondern 40 MHz sind.

Ich selber ziehe folgende Lösung vor:

mischobos S1/S2/S3 = mein S01/S02/S03
    mischobos S01/S02/S03 = mein D73, D81

9. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ist bei dir da schon was?

10. jo-nas

jo-nas Senior Member

Punkte für Erfolge: