1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

wozu wollt ihr die HD-sender empfangen, wenn ihr keinen HD-reciever habt ?!

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Von wollen kann bei mir nicht die Rede sein...

Ich habe halt nur geprüft, ob 522 MHz schon belegt ist. Auf meinen Hauptreceiver (den TOPFIELD) habe ich diese 'Spielerein' gar nicht gemacht. Ich kenne aber jemanden, der auch hier die HD Kanäle händisch in die Kanalliste eingepflegt hat (auch ein TOPFIELD besitzer). Er konnte die Kanäle sogar aufzeichnen. Da sie aber verschlüsselt sind, konnte er sie am PC nicht demuxen (KDG strahlt ja nur PREMIERE in HD, nicht wie KabelBW auch PRO7 und SAT.1)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das würde das Verhalten bei 522 MHZ erklären, aber nicht warum 73 MHz granicht erst in der Transponderauflistung angezeigt wird (522MHZ aber schon, obwohl da nichmal ein Träger drauf ist).

Gruß Gorcon

4. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Wieso.

Ich weiss jetzt nicht, wie Du scannst. Ich erinnere mich aber, das Neutrino ja Listen hat (stehen in der cable.xml) auf welchen Frequenzen er nach NIT Informationen suchen soll (also die Liste, auf welchen Frequenzen etwas digital gesendet wird). Und in diesen NIT Listen wird die 522 MHz aufgeführt, genauso wie S25 (der bei mir heute morgen noch Analog mit 1-2-3.tv belegt war).

73 MHz scheint ja eher so ein 'Workaround' zu sein, um die HDTV Kanäle auch in nicht ausgebauten gebieten zu verteilen. Leider werden die NIT Informationen nicht korrekt angepasst. (IMHO macht KDG das gleiche in Berlin, wie die RTL-Sender nicht auf 450 MHz sondern auf 625 Mhz oder so ähnlich senden, die NIT das aber nicht mitteilt).
    Hier hilft evtl. BruceFoce, eine manuelle anpassung der Cable XML oder einfach manueller Suchlauf (wobei der bei mir noch nie Funktioniert hat sondern immer abgestürzt ist).

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

In der NIT steht halt überall drin, dass Multiplex 133:6 auf 522MHz zu finden ist - sogar auf dem 73MHz Kanal selbst! Wenn sich ein Receiver auf diese Angabe verlässt, funktioniert das eben nicht...

6. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

Endlich tut sich auch was in Hamburg. Habe heute das erste Mal auf Tele 5/QVC (327,25 MHz/S24) ein Laufband gesehen, daß Tele5 zukünftig auf einem Kanal mit TerraNova sendet (245,25 MHz/S13). Der Programmplatz ist derzeit geteilt mit TVTS und SpiKa-TV. Somit wäre S24!! frei.

Auf S25/335,25 MHz sendet derzeit Super-RTL, ein Laufband gibt's bisher dort nicht, auf dem Kanal von KDG/1-2-3.tv (K23/487,25 MHz) sendet derzeit noch XXP, auch hier kein Laufband.

Mal sehen, was die KDG da vorhat, denn laut eigener Programmtabelle (www.kabeldeutschland.de) ist S25 in Hamburg gar nicht mehr belegt :).

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Sag das mal den Receiver-Herstellern

8. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

...im Berliner tss/ewt-Netz sendet N24 analog fröhlich 24h am Tage vor sich hin.

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

und im Ausbaugebiet 862 Mhz noch munter die "Zappel-KDG-Info-Tafel" auch immer noch 24h . .....analog.
    gruß spaceman

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Die "Zappel-KDG-Info-Tafel" sieht aber auch mehr als peinlich und unprofessionell aus. Mal sehen wieviele Monate die vor sich hinzappelt. :D