1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. Sascha-S

Sascha-S Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

Und hier ist seit 3 Wochen nurnoch ein Testbild zu sehen :wüt:
    So langsam nervts, S25 hätte schon löngst letzte Woche digitalisiert werden müssen laut der Liste von 1-2-3.tv.

Hätten die vor 3 Wochen den Sender wenigstens nicht wieder nach 2 Stunden aufgeschaltet, wo sie ihn abgeschaltet und digital durch das bekannte ASTRA Testbild ersetzt hatten wäre alles wunderbar, aber seitdem ist hier nurnoch ein Testbild :wüt:

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bei mir läuft auf S25 immernoch ein wackeliges analoges KDG Standbild (wohl von einem billigen VHS Recorder abgenudelt, wabert ganz schön).

Unterstrichen wird das ganze von einem billig wirkenden Laufband Insert (hat irgendwie einen 80er Jahre Style :rolleyes: ) was zum umprogrammieren von N24 und XXP auffordert.

:mad:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vor ende Juli ist eh nicht mit einer Aufschaltung von irgendwelchen Programmen zu rechnen, denn erst dann wird 1-2-3-TV offiziell von dem Sendeplatz fliegen. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig das es nicht noch viel länger dauert denn die Beleung des Platzes ist ja in vielen Städten anders und wenn dort ein "unter Denkmalschutz" Stehender Sender drauf ist dauert das ganze eben noch ein paar Monate.

Das es noch lange dauern wird hatte ich aber schon letztes Jahr gesagt (aber einige wollten mir das ja nicht glauben)

Gruß Gorcon

4. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

In Hannover ist S25 immer noch analog.

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Das stimmt so nicht ganz (empfange ja das gleiche).

Auf jedenfall am WE konnt ich zwischen Mitternacht und 12 Uhr Mittags noch 1-2-3.tv sehen (wenn ich gewollt hätte).

Nur in der Zeit des KDG Info Kanals ist das Testbild mit dem Text 'Empfangsstelle Koblenz' zu sehen.

Ich gebe zwar zu, mich nervt es auch, das der noch nicht digitalisiert ist (bzw. das die dann nicht einfach 1-2-3.tv permanent laufen lassen), aber ob ich jetzt ein Digitales ASTRA Testbild oder ein Analoges Standard Testbild sehe, ist doch eigentlich egal... Hauptsache, sobald richtige Sender digital drauf sind, ist der Analoge Sender abgeschaltet...

6. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Irgentwie komisch, aber es kann auch sein, dass es regionale Unterschiede gibt. Denn bei mir hier in St. Katharinen ist der S25 als digitaler Transponder gefunden worden.
    Ich habe mal geguckt, es gibt bei uns auch kein ^1-2-3-tv mehr (Gottsei Dank).
    Somit wurden es jetzt 19 digitale Transponder.

Gruß

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kanäle, nicht Transponder. Transponder gibt es nur bei der Satellitenübertragung. Über Kabel oder Antenne handelt es sich um Kanäle.

Wenn man einen Begriff verwenden will, der unabhängig vom Verbreitungsweg ist, dann sagt man "Multiplex" dazu. Das benennt den kompletten Datenstrom, der über einen Kanal bzw. Transponder verbreitet wird.

8. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

KDG hat es tatsächlich geschafft. In GÖ ist der S25 jetzt digital mit Astracap Testbild belegt. Auch in der Programmliste auf der KDG website ist S25 analog (Ex 1-2-3.tv) nicht mehr erwähnt.

9. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es brauch eben alles seine Zeit, dass ist ein Grundsatz den man bei der KDG nie ausser Acht lassen darf.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier sinds 20 Transponder, der auf 522MHZ ist aber immernoch leer, wird aber in der NIT schon gelistet. Zustzlich noch der Premiere HD Transponder auf 73MHz.

Gruß Gorcon