1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

und was für schöne und tolle sender kommen denn auf s25? ;)

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hdtv?

3. htw89

htw89 Guest

Glaub ich weniger. Eher arena und PPV oder neue FreeTV-Sender.

4. HH-TV-Fan

HH-TV-Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV

HDTV (Premiere) wird doch schon bei KDG eingespeist. Und ich glaube noch nicht daran, daß man sich mit P7S1 einig wird, auch deren HDTV-Sender einzuspeisen.

Ich denke, daß PPV/Arena voraussichtlich auf S25 kommen werden, allerdings sendet im Hamburg immer noch Super RTL munter auf S25. KDG/1-2-3.tv/XXP senden nämlich auf K23 und ein Laufband hat's bei SRTL (so wie anscheinend in S-H) noch nicht gegeben. Interessanterweise ist auf www.kabeldeutschland.de bei der analogen Senderübersicht seit der Umstellung von K02-04 der Kanal S25 gar nicht mehr aufgeführt. Also eigentlich gibt's in HH kein SRTL mehr analog. ;)

Mal sehen, ob und wann sich in Hamburg was tut.

5. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei uns ist der Kanal bereits digitalisiert. Aber is nix drauf!!!

6. yves78

yves78 Guest

Jepp, PPV startet zumindest in der 3ten oder 4ten Juli Woche.

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke da kommt Arena (bzw. PPV in der BuLi freien Zeit) und der ein oder andere Free Sender.
    Es gibt ja ohnehin maximal 7 BuLi Feeds gleichzeitig, dann passt das :)

8. htw89

htw89 Guest

Woher weißt du das?

9. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Sicher, ich währe mit solchen Aussagen sehr vorsichtig...

Warum?
    IMHO war die Abschaltung von S25 schon für das 1. Quartal 2006 geplant (wie hier berichtet wurde). Die PPV Pläne sind aber IMHO erst später aufgetaucht. OK, KDG kann sich auch umentschieden haben, was die weiter verbreiten wollen. Aber IMHO hatte ich auch gelesen, das bei den Verträgen mit RTL auch so Sender wir Traumpartner.TV und RTL.Shop digital verbreitet werden sollen. Und die fehlen ja noch (von den 3 geplanten RTL Pay-TV Sendern ganz zu schweigen). Auch so Sender wie Bahn.TV sind noch nicht Digital Verbreitet. Und wenn die auch noch eingespeist weden, wird es bei der BL richtig eng... Und das auch, obwohl KDG anscheinend Plan S25 in QAM256 zu betreiebn...

Ich vermute, da noch keine Verträge mit ARENA beschlossen sind, macht KDG zur Zeit auch noch keine Planung wie sie die Verbreiten. Im Notfall gibt es ARENA Anfänglich nur im Ausgebauten Gebieten, wo z.B. 514 Mhz noch frei ist (auf 522 liegen ja die HDTV Sender)

10. htw89

htw89 Guest

Ich denke, arena wird, wenn es kommt, auf S25 kommen.
    Zusätzlich wird man alle Netze auf 522 MHz hochschrauben. Ne andere Möglichkeit gibts derzeit nicht, diese Programme alle unterzubringen.