1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

Ich will dich gar nicht verstehen, da mir deine Meinung sehr absurd vorkommt. Du bist einfach zu LMA-positiv, genau wie floppy zu KDG-positiv ist. Wenn mans nicht besser wüsste, könnte man glatt meinen, du wärest Pressesprecher der ULR oder der ALM. Selbiges gilt für floppy im Fall KDG ;)

Find ich gar nicht. floppy heißt alles gut was KDG macht, und du heißt alles gut was die LMAs machen. Daher passt dieser Vergleich:p

Und wer sorgt dafür, dass es soviel Timesharing im Kabelnetz gibt? Und sag mir jetzt nicht die KDG/Unity, das ist an den Haaren herbeigezogen:eek::rolleyes:

Seien wir doch mal realistisch: Selbst wenn KDG all deine Forderungen befolgen würde, wärest du noch nicht zufrieden.

Wenn du mit KDG unzufrieden bist, warum kündigst du nicht einfach?
    Und wenn das nicht geht, warum besorgst du dir kein DVB-T, das müsste bei dir doch einwandfrei gehen und es ist sogar ohne deinen persönlichen Feind PayTV! Oder schaff den Fernseher doch ganz ab! Von dem Geld kannst du dir 3 oder 4 Cappucinos kaufen, wie Kofler sagen würde ;)

Also ich hab bis jetzt noch keinerlei Probleme mit der KDG gehabt. Eher im Gegenteil, die KDG wird von Monat zu Monat besser.:p
    Analog war gestern, digital ist die Zukunft, daher finde ich es sehr gut, dass S25 digitalisiert wird. Noch lieber wäre mir, würde man das ganze Hyperband digitalisieren, da könnte sogar der Radiotransponder Platz finden.
    Oder man schaltet Region für Region analog zu einem Stichdatum ab und belegt die Kanäle digital - muss nur die Vorbereitungsphase lang genug sein, und es gibt keine Probleme und es ist Platz für alles mögliche.:) Auch für frei empfangbares.:)

Aber nein, die LMAs sträuben sich dagegen... weil es ihre Macht schwächt.
    Im Grunde gibt es sowieso zu viele LMAs - es spricht nichts dagegen, alle Medienanstalten zu einer einzigen zu machen. Es spart Steuergelder und es macht das ganze Geschäft flexibler.:)

Aber jetzt kommst du sicher mit "Rundfunk ist Ländersache".

Hab ichs nicht gesagt? :eek:

Warum muss Rundfunk Ländersache sein? Bei den ÖRAs kann ich das verstehen, doch bei Privatsendern finde ich dafür keinen Grund! Auch bei den privaten Radiosendern wirds immer nationaler, denk mal an das RTL-Netzwerk aus Hitradio RTL, Antenne und anderen Sendern:winken: Oder an NRJ, bigFM... ;)

Ich glaube kaum, dass die KDG einfach so zum Spaß auf die Digitalisierung hingewiesen hat. Das ist mit Sicherheit schon lange mit der ULR abgesprochen, ansonsten hätte die ULR schon längst was unternommen.
    Das will aber in deinen Dickschädel nicht herein.:eek:

Was bekomme ich dafür, wenn ich Recht habe und S25 in den nächsten Wochen in SH digitalisiert wird?

P.S.: Wir haben hier im Forum eine Edit-Funktion, soviel Postings hintereinander, wie du hier oft machst, sind blödsinnig und nerven einfach extremst.

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sag' ich ja! Du WILLST mich nicht verstehen! Genau, dass ist der Punkt! Genau deshalb führst Du auch solche wahnwitzigen, vollig irrealen Vergleiche durch. Ich möchte Dich aber nochmals bitten, dieses zu unterlassen. Ich lasse mich nicht von Dir beleidigen. Ich bin alles andere als "LMA positiv", aber wo sie recht haben, haben sie nun mal recht!

Auch KDG & Unity haben sich an geltende Gesetze zu halten und können nicht machen was sie wollen; dass mußt auch Du mal einsehen.

Rundfunk ist immer noch Ländersache; da hat KEIN KNB 'reinzureden, geschweige denn eigenmächtig zu handeln!

Das mit dem Timesharing hat ja nun mal den Grund, dass es nicht genügend analoge Frequenzen gibt. Würde man mit dem Netzausbau 7 oder mehr zusätzliche analoge Frequenzen freigeben, so wie z.B. in Berlin, ließe sich auch Timesharing vermeiden.

Und Du irrst dich ebenfalls, wenn Du mich als PayTV-Hasser hinstellst, was ich im Übrigen sehr ungehörig von Dir finde. Ich habe nichts gegen echtes PayTV, solange es sich NUR über Pay-Entgelte finanziert und auf Werbung VOLLSTÄNDIG verzichtet.

Ich habe aber etwas dagegen, dass man FREIE Sender die sich ALLEIN über WERBUNG finanzieren und FREIE ausländische öffentlich rechtliche Sender im digtalen Kabel zu PayTV degradiert und die damit verbundene Abzocke & Spionage der KNB.

Das Kabel kündigen, kann ich übrigens nicht. Wenn ich kündigen würde, müßte ich auch aus meiner Wohnung ausziehen. Ich bezahle jeden Monat ob ich will oder nicht 18,- für's Kabel über meine Nebenkostenabrechnung; DVB-T ändert nichts daran. Ich finde, dass 18 EUR/Monat, völlig ausreichend sind alle FREI empfangbaren Programme auch digital FREI einzuspeisen. Alles andere mache ich nicht mit und werde ich auch NIE mitmachen.

Die LMA's sträuben sich, weil die KNB's mit ihrem Mafiagehabe den Bürger abzocken & ausspionieren (->Triple Play) und ein Umstieg für den Bürger, wenn man von den Recieverkosten absieht, alles andere als kostenneutral ablaufen würde.

Und ich finde schon, dass es eine Gängelung & Schikane ist, wenn ich für solchen Schrott wie bibel.tv, 9Live oder RTL& Co. digital extra blechen soll! Nie im Leben werde ich so etwas mitmachen!

Rundfunk ist deshalb Ländersache, weil man sicherstellen will, dass jeder Bürger jederzeit die Informationen bekommen kann, die er bekommen will.

Und JEDES Bundesland hat nun mal sein EIGENES Landesmediengesetz, nach dem die jeweiligen LMA's entscheiden!

Würde dies nicht staatlich geregelt werden, würde dies zu einem totalen Verlust der Meinungs- & Informationsfreiheit führen, da der Bürger nur das konsumieren könnte, was ihm von dem jeweiligen börsennotierten Unternehmen vorgekaut würde! Und dieses Szenario ist alles andere als erstrebenswert!

Du kannst auch nicht alle LMA's willkürlich zusammen packen, dafür bräuchte der Bund eine Kompetenz, die er nun mal nicht hat!

Auch das Laufband ist alles andere als mit der ULR abgesprochen! Sie geht ja auch dagegen vor! Die ULR weist ausdrücklich darauf hin, dass KDG auf eigene Faust handelt und eine Digitalisierung von S25 von der ULR abgelehnt wird! Lesen kannst Du doch noch, oder?

Punkt aus! Ende der Diskussion!

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Das Hyperband bietet dafür geradezu an. Also mit S25 oder S35 anzufangen, macht durchaus Sinn.
    Das Problem ist, daß dafür ein analoges Programm entfernt werden muß, oder mehrere Programme soweit beschnitten werden müssen, daß ein Kanal frei wird.
    Vertretbar ist nur, ein Programm analog rauszuwerfen, das bereits digital im Kabel vertreten ist. Ausgenommen sind vorläufig SAT 1, RTL und das jeweilige Dritte Programm.

4. westpoint

westpoint Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@bta98

Ich brauche keine URL die mir vorschreibt was ich im Kabel sehen darf und was nicht. :mad:
    Gegängelt und Schikaniert fühle ich mich von der URL, aber nicht von der KDG.
    Laut URL ist nicht genug Platz im analogen Kabel, dafür gibt es aber analoge Kanäle mit Schnee und Testbildern, und das über Jahre, das passt doch alles nicht zusammen.
    Die URL vertritt nicht die Interessen der Bürger, sondern nur ihre eigenen Interessen, blockiert und behindert damit aber den technischen Fortschritt und dieser Schlafwagenverein verschwendet nur Steuergelder.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Absolut. Das Hyperband war ja dafür auch vorgesehen. Aber welcher TV-Anbieter verzichtet halt gerne auf analoge Kapazitäten, während andere Anbieter weiter analog senden, wenn man genau weiss, dass die meisten Kabel-Haushalte in Deutschland nur analog sehen...

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Exakt so ist es :winken:
    Naja bald ist damit endlich schluss ;)

7. digifreak

digifreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, seit dem 06.06.06 hat es die KDG geschafft 1-2-3.tv auf S25 wieder mit Ton auszustrahlen.
    Der Beschluss der NLM, dass S25 längstens bis zum 31.03.2006 analog betrieben werden darf und anschließend digitalisiert werden sollte, wird von KDG also immer noch nicht befolgt.

8. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Und wir wissen ja jetzt, wer daran schuld ist...

Nämlich die URL ...

Da lobe ich mir doch wirklich die LMK... Die ist, was die Kabelbelegung angeht finde ich relativ gut...
    Hier könnte KDG noch ein paar Sender abschalten und digitalisieren...

Leider will KDG das ja immer gleich Deutschlandweit machen, was die Digitalisierung stoppt :( weil einige LMA ja auf Ihr Recht pochen und die Leute angst um ihre Jobs haben (ist eigentlich irgendein Sender bei der URL lizensiert ? Bei der LMK sind es mindestens mal SAT.1, WW-TV, TV Mittelrhein und natürlich die OKs)

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Beitrag bringt die Sache auf den Punkt. Es geht hier nur um Machterhaltung und sonst nichts. Auch mit der Digitalisierung des Kabels verlieren alle Landesmedienanstalten ein Teil ihrer Macht und deshlab wird die Digitalisierung des Kabel so lange wie möglich hinaus gezögert. Aber wie erwähnt: es keimt aktuell ein Pflänzchen namens IP-TV. Gut, momentan wird das wohl nicht allzuviele Zuschauer geben, die das intensiv nutzen, aber sobald die Infrastruktur entsprechend ausgebaut wurde und es einfach zu bedienende Streamingboxen wird IPTV massig Interessenten finden. Afaik regulieren hier die Landesmedienanstalten nicht und wenn das wirklich so ist, dann behindern die Landesmedienanstalten massiv den Wettbewerb, wogegen die Kabelnetzbetreiber garantiert erfolgreich klagen werden. Der EU ist die Regulierung im Kabel durch die Landesmedienanstalten seit langen ein Dorn im Auge. Eine Aufgabe der Landesmedienanstalten die Meinungsvielfalt im Kabel zu gewährleisten. Mit der Digitaliserung des Kabels besteht die Möglichkeit die Meinungsvielfalt drastisch zu erweitern (ob kostenlos oder kostenpflichtig spielt dabei keine Rolle). Aber machen machen die Landesmedienanstalten ? Sie verzögern die Digitalisierung und schreibt damit den Kabelkunden die Meinung vor, denn welche TV-Programme einen raren analogen Programmplatz erhalten, bestimmt die Landesmedienanstalt. So gesehen sind die Landesmedienanstalten machtbessene meinungsbildende Institutionen ...

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

So, im Verlaufe des morgens wurde nun auch im Kabelnetz Kiel HSE24/TVTS auf S 25 geräumt. Es herrscht jetzt Schneesturm;) . Kein Testbild oder andere Infodiagrame....