1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

Mal wieder typisch bta98, die Regulierungswut in Person:eek: Er ist das bei den Landesmedienanstalten, was floppy bei der KDG ist ;)

Die ULR wird bald eh aufgelöst(fusioniert mit HAM), und ich sage dir, S25 wird digital, auch in SH!

2. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber genau DAS ist doch der Grund, warum die ULR da nicht mit macht! Es gibt einfach noch zuviele Sachen, die medienrechtlich noch gar nicht festgeklopft sind und außerdem führt das massivst KUNDENFEINDLICHE Gehabe der KDG auch nicht gerade dazu, dass eine Meinungsvielfalt gegeben ist. Das Gegenteil ist der Fall! Die ULR vertritt halt die Meinung, dass eine Meinungsvielfalt NUR durch das analoge Kabel gewährleistet ist, womit sie ja auch nicht Unrecht hat, denn bei KDG ist schließlich alles, was nicht öffentlich-rechtlich ist, digital PayTV.

Fazit: Ich find's gut, dass die ULR sich gegen das eigenmächtige Handeln der KDG zur Wehr setzt!:winken:

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja htw, diese Äußerung von Dir zeigt mal wieder, dass Du entweder mich immer noch nicht verstanden hast, oder nicht verstehen willst.

Ist zwar sehr bedauerlich, aber ich werd's wohl nicht ändern können. Bitte unterlasse auch, mich mit floppy zu vergleichen, sowas ist echt fehl am Platz und an den Haaren herbeigezogen.

Die Einzigen die "regulieren", sind die Kabelsyndikate, die mit ihrem mafiösen Gebähren, selbst ihre eigenen "Kunden" schikanieren.

Das ich so ein Verhalten, wie das von KDG & Unity, NICHT gut heißen kann und will, dürfte Dir mittlerweile klar sein.

Ich bin der Meinung, dass diese Entmündigung & Gängelung, wie sie KDG & Unity vollziehen, alles andere als "Kunden"freundlich ist und wehre mich dagegen. Selbstverständlich unterstütze ich jede Behörde, die die Kabelmafia in ihre gesetzlichen Schranken weist! Das ist doch Ehrensache.

KDG & Unity können nun mal NICHT machen, was sie wollen. Rundfunk ist Ländersache und daran hat sich nun mal auch eine KDG zu halten! :LOL: Punkt aus!

Und das S25 digital werden sollte, OHNE Genehmigung der zuständigen LMA, ist auch Quatsch! Die ULR will die Digitalisierung von S25 NICHT, dass hat KDG zu schlucken!

Ob die neue LMA kommt, ist auch noch nicht in trockenen Tüchern! Selbst wenn 2007 für die Fusion anvisiert ist, müssen immer noch die jeweiligen Landesparlamente zustimmen, was bisher auch noch nicht geschehen ist. Außerdem bekriegen sich ULR & HAM z.Z. immer noch in Personal-, Standort- & Kompetenzfragen. Bis die sich einigen, wenn sie sich überhaupt je einigen ,kann das noch eine lange lange Zeit dauern!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2006
  4. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ne, noch nicht ganz. Wenn die Parlamente zustimmen, was natürlich keine Selbstverständlichkeit ist, soll die neue Medienanstalt ihren Betrieb am 1. März 2007 aufnehmen. Standort wird/soll Norderstedt sein. Die Filmförderung, die auch zusammen gelegt wird, wird ihren Sitz in Hamburg haben. Wäre natürlich interessant zu sehen, was passiert, wenn die Parlamente gegen die Fusion stimmen...

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hehe, auch nicht schlecht, aber auch ganz schön hinterweltlich die ULR. Sie wehrt sich auch gegen alles. Wenn es so weiter geht hat Schleswig-Holstein auch noch 2100 analoges Kabel mit der gleichen Kabelnetzbelegung, auch wenn denn auf einigen Kanälen dann nur noch Testbilder senden;)

6. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Lese Dir bitte mal die heutige PM der ULR durch, darin steht 'drin, dass die ULR im Kern zwar für eine Fusion sei, aber diese in der jetzigen Form ablehne. Die ULR komme in den Plänen sowohl personalmäßig als auch kompetenzmäßig zu kurz. Ferner sei der geplante Standort Hamburg-Norderstedt ebenfalls für die ULR nicht akzeptabel!

Fazit: die sind sich alles andere als grün! Das kann sich noch hinziehen....

...auch über 2007 hinaus.:winken:

Wenn auch nur eins der beiden Parlamente GEGEN die Fusion stimmen sollte, ist die Fusion sowieso Geschichte! Ich gebe zu Bedenken, dass die HAM sich nie und nimmer von einer ULR bevormunden lassen wird! Die Hanseaten sind solz auf ihre Unabhängigkeit; sowas wirft man nicht einfach weg. Und selbst wenn sich die HAM mit der ULR irgendwann mal einigen sollte....

...werden die Hamburger Volksvertreter schon dafür sorgen, dass eine Fusion nur dann durchgewunken wird, wenn sich die ULR der HAM unterordnet....

Ob das allerdings die ULR und/ oder das schleswig-holsteinische Landeshaus mitmacht, bleibt äußerst zweifelhaft.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*LOL* Hast Du die Mail genau gelesen? Es heißt darin auch, dass HSE & TVTS auf JEDEN Fall analog erhalten bleiben....:winken: Mir wäre es ja lieber, wenn sie anstelle der Frequenzverschwender HSE & TVTS sinnvollere Programme einspeisen würden. Aber ich kann die beiden Shoppingsender auch verstehen. Schließlich kann es sich keiner von beiden leisten, von seinem Kundenstamm permanent abgeschottet zu werden, was aber bei der drohenden PayTV-Einspeisung der Fall wäre.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das ist es doch. Dass die ULR und auch die HAM nicht alle ausgehandelten Punkte toll finden, ist jedem bekannt. Aber das war auch zu erwarten. Dass die ULR den Standort Norderstedt auch nicht gut findet ist auch klar: Die meisten Mitarbeiter leben wohl im Kieler Raum. Das war ja vor einigen Wochen auch schon im Bericht des "Schleswig-Holstein Magazins" deutlich geworden. Aber wenn 2 Anstalten zu einer werden sollen, werden wohl beide Seiten nicht ungeschoren davon kommen...

9. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Klar, habe ich die mail durchglesen. Genau, so passt es ja auch, dass diese Programme noch ewig analog zu sehen sein sollen. Die ULR wehrt sich ja, wie schon gesagt, gegen alles. Deshalb wehren die sich ja nun auch gegen die Fusion, aber zunächst wollte ja auch die ULR eine Fusion mit der HAM...

Ich frage mich bloß, wieso die ULR es nicht hinbekommt, eine neue Kanalbelegung zu erstellen. Arbeiten scheinen sie ja doch noch irgendwie. Auf Deine Mails antworten sie ja auch.

Und das sich die beiden Sender HSE24 und TVTS wehren vollkommen normal. Sie würden ja auch Reichweite verlieren und Kunden. Nur umgekehrt: Wo soll man anfangen zu digitalisieren? Am besten wäre es wohl, wenn das analoge Kabel in einem Schritt komplett digitalisiert wird. War doch mal irgendwo schon im Gespräch...Jedenfalls wurde HSE 24 und TVTS im Lübecker Kabel bereits entfernt.

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun, dass würden die LMA's aber nur dann mitmachen, wenn eine Volldigitalisierung diskriminierungsfrei und für den Kabel"kunden", bis auf etwaige Receiverkosten, kostenneutral abliefe. Aber hier liegt ja schon der Hund begraben! KDG & Unity diskriminieren, wo sie nur können und schrecken auch nicht davor zurück ihre eigenen "Kunden" zu schikanieren! DAS das die LMA's nicht mitmachen und auch nie mitmachen werden, ist klar! Die LMA's machen nur mit, wenn es für den Bürger Vorteile hat. Das digitale PayTV-Kabel bei KDG & Unity hat aber für den Bürger NUR Nachteile! Insofern obliegt es den Kabelsyndikaten hier etwas massiv 'dran zu ändern! Solange das nicht passiert, werden sämtliche LMA's den Kabelsyndikaten genau auf die Finger schauen und das ist auch gut so!:winken: