1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

    Wo hast Du denn diese Info her ?
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: S 25 wird geräumt!

    Soll angeblich ein Test mit Premiere HD drauf gewesen sein.
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S 25 wird geräumt!

    Ich habe gestern mal einige KDG-Programmlisten durchgenommen. In den Listen für Mecklenburg-Vorpommern fiel mir dabei auf, dass S 25 dort überall geräumt war.

    Ich weiss zwar nicht ganz genau, welches Programm dort auf S 25 lief, aber desweiteren fiel mir auf, dass Tele 5 nun sich einen Kanal mit Terra Nova teilen muss. Vorher war Tele 5 dort, glaube ich, immer über den ganzen Tag zu sehen.
     
  4. germanmpe

    germanmpe Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    SAGEM d-box2 mit irgendeinem LINUX-System
    AW: S 25 wird geräumt!

    Den Vergleich der Listen vom übrigen Meck-Pomm mit dem rostocker Kabel kannste getrost vergessen. Da man in Rostock das Kabelnetz ausgebaut hat (Malu erwähnte es ja bereits), sind die Belegungen ganz anders. Durch den Ausbau haben wir z.B. keine einzige Kanalteilung mehr. Jeder Sender hat hier seinen eigenen Platz..."einfach toll"!!

    Vielleicht geht es bei der S25-Räumung ja um die Einspeisung des KDG-Infokanals. Denn auf der Internetseite von KDG (Link: http://www.kabeldeutschland.de/wunsch-fernsehen/infokanal.html ) steht ja, dass man den Infokanal angeblich auch in "...weiten Teilen Mecklenburg-Vorpommerns..." empfangen kann. Nur ist bis jetzt davon noch wenig zu sehen.

    Naja, mal sehen, was sich da so tut.

    -Mathias-
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: S 25 wird geräumt!

    Hmm. in den Rostocker Listen, die ich jetzt gerade sehe, sind K 5-K 12 und S 4- S 25 sowie S 35 analog belegt. Scheint wohl nicht ganz Rostock ausgebaut zu sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2006
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: S 25 wird geräumt!

    Ausserdem steht in der NIT zu K27, dass ONID:TSID da 133:6 sein sollen - und das sind die Kennungen von ASTRA-Transponder 75, auf dem Premiere HD übertragen wird.
     
  7. Malu

    Malu Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9100C
    PREMIERE KOMPLETT KD HOME UND ENGLISCH
    AW: S 25 wird geräumt!

    Hmm. in den Rostocker Listen, die ich jetzt gerade sehe, sind K 5-K 12 und S 4- S 25 sowie S 35 analog belegt. Scheint wohl nicht ganz Rostock ausgebaut zu sein...

    Hallo :winken:
    Da ligst du Falsch, denn ganz Rostock ist ausgebaut!
    Daher haben wir ja 42 TV + 24 Radio analog und 168 Digi TV + 90 Radiosender in Digi Kabel!
    Es werden denke Ich mal nach und nach die so genahnten Sonderkanäle abgeschaltet. Wobei Sie ja mit S 25 anfangen. Wie ich es ja schon geschrieben habe BR A wirt ja auf K 29 gelegt! Das heist das wir erstmal bei 42 Analoge TV sender bleiben. Wir haten das Glück, dass die Wohnungsgeselschaften sich in denn neunziger Jahren mit denn Kabelanbiter zusammen alles ausgebaut haben!

    PM Leider ist es so das in Internet die Liesten nicht übereinstimmen!:(
     
  8. knidel

    knidel Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S 25 wird geräumt!

    Meine dbox2 hat vor kurzer Zeit die drei Premiere HD Sender über Sections Scan auch schon hinzugefügt.
    Code:
    <transponder id="0006" onid="0085" frequency="522000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5">
    <channel service_id="0081" name="Premiere HD Film" service_type="19"/>
    <channel service_id="0082" name="Premiere Philips HD Sport" service_type="19"/>
    <channel service_id="0083" name="Discovery HD" service_type="19"/>
    </transponder>
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: S 25 wird geräumt!

    :eek: :eek: :eek:

    Wer ist denn Dein Kabelnetzbetreiber?
     
  10. knidel

    knidel Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: S 25 wird geräumt!

    Kabel Deutschland, wohne in Berlin (unausgebaut).
    Auf der Frequenz sendet allerdings nichts, ist nur in der NIT eingetragen.