1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

S 25 wird geräumt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Malu, 7. Mai 2006.

1. htw89

htw89 Guest

Anzeige
    AW: S 25 wird geräumt!

TV Travel Shop ist ein Mediendienst, 9 LIVE aber auch.

Wenn TVTS meint, abends 9 LIVE auszustrahlen, dann kann die KDG herzlich wenig dafür und die NLM kann kaum was reißen(außer TVTS deshalb rausschmeißen, was ich aber nicht glaube).

Mit der obigen Entscheidung ist nur gemeint, dass 9 LIVE keinen direkten analogen Kabelplatz mehr in Niedersachsen haben darf. Wäre auch TVTS betroffen, so hätte dies sicher oben gestanden.

2. westpoint

westpoint Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nicht zu vergessen das dort auch noch der Kanal S 05 seit der Analogabschaltung von TRTi im letzten Jahr mit einem KDG-Testbild brach liegt, also bisher nicht wieder neu belegt wurde.
    Laut einer Anfrage bei der KDG-Hotline wird dort wohl dieses Jahr auch nicht Triple-Play fähig ausgebaut.
    Aussage sinngemäß: "Zur Zeit ist nichts in der Richtung geplant, ich solle doch Anfang 2007 noch mal nachfragen."
    Das das Bundesland S-H im ersten Halbjahr 2006 (im Juni bis zur Fußball-WM) für Triple Play ausgebaut wird, ist damit wohl auch nur heiße Luft um nicht zu sagen eine glatte Lüge.

3. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, der ex TRT-Kanal ist dort auch noch unbelegt. Ja, was die KDG nicht alles gesagt hat. Dann ist mir "ganz Schleswig-Holstein" wohl doch nur ein Teil gemeint. Ausgebaut werden/sind Kabelnetz Kiel, Lübeck, Hamburger Umland. Ich vermute auch noch das Flensburger Kabelnetz. Was an der Westküste passiert, ist mir auch nicht klar. Ich kann mir z.B. auch kein Ausbau für Triple Play in den kleinen dezentralen Netzen vostellen...

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  4. Malu

Malu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9100C
    PREMIERE KOMPLETT KD HOME UND ENGLISCH

Hallo zu sammen!:winken:

Jetzt würde ich gerne mal wissen, wo nun
    S25 Definitiv abgeschaltet wurde!:winken:

Das ist leider hier ein wenig untergegangen!

Wie Ich es jetzt gelesen habe nicht in Bremen und SH, Richtig?
    Aus welchen Gründen auch immer!

Gruß Malu

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Naja, noch ist S 25 in SH noch nicht abgeschaltet. Kann ja noch kommen...

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Hamburg hat immer noch Super RTL auf S25.
    Die zur Disposition stehenden Programme auf K23 sind ebenfalls noch in Betrieb.

7. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Also in RLP (Andernach) sendet zur zeit auf S25 auch noch munter der KDG Infokanal (Analog).

Aber im Digital Bereich wird die Frequenz auch schon gescannt, was darauf schliessen lässt, das es nur noch einer Frage der Zeit ist (Bis Juni sind es ja noch etwas über 2 Wochen :) )

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe grad gesehen, dass das Flensburger Kabelnetz nun auch ausgebaut wurde und die K 2-K 4 auch ncht mehr belegt sind. Dafür senden dort nun auch K 21-K 23(DR1, TV 2, Das Vierte). Hier wurden ausnahmweise RTL und Sat 1 nicht auf S 4 und S 5 verlegt, wie sonst überall in den großen Netzen.

Auch das Westküstenkabelnetz(Heide, Husum etc.) wird ausgebaut. Hier wurden RTL und Sat 1 auch auf S 4 und S 5 gelegt. Hier wurden zudem einige weitere Änderungen vorgenommen. Der leere ex TRT-Kanal(S 20) wurde mit N 24(vorher S 4) belegt. kabel 1 von S 5 auf S 10. Vox von K 4 auf S 9. DR 1 und TV 2 wurden wohl vorübergehend auf K 2 und K 4 gelegt. Zudem hat man quasi den ehemaligen TRT-Kanal mit Tele 5 auf K 3 ausgefüllt. Eurosport hat hier nun einen 24 Stunden-Platz. BBC world sendet zudem seit Mitte April nicht mehr in der Nacht hinter arte. Vermutlich werden DR1, Tele 5 und TV 2 halt dann in Kürze auf K 21-K23 gelegt.

Im Lübecker Kabelnetz hat man in Zuge des Ausbaues auf Triple Play, nun auch die Kanäle 2-4 geräumt und hat die Kanäle 21-23 belegt. Mit diesem Schritt hat man gleichzeitig Tele 5 nun auch im Lübecker Kabelnetz einen 24 Stunden Kanal gegeben. Tele 5 sendet nun fast überall in SH 24 Stunden analog im Kabel.

Übrigens ist wohl noch nirgends in SH der S 25 analog abgeschaltet...

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  9. Christian Ossenbrunner

Christian Ossenbrunner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Auch hier in München geht was vorwärts, ich wurde heute über eine neue Belegung ab 12.06.06 informiert.
    S24 und S25 werden geräumt, K2/K3 und K4 werden neu belegt(analog), Nick (24 Std.) wandert auf S6 und S7 soll endlich wieder mit ORF1 belegt werden.
    KiKa bekommt den K10 für sich alleine, ebenso Eurosport den S14.
    Euronews, VIVA plus und München 2 fallen raus.
    Ansonsten werden noch ein paar durchgemischt aber ohne Veränderung.

10. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

S24? Das ist ja ganz was Neues!